Zum Inhalt springen
IGNORED

Freiburger Stadtverwaltung will 155 € für die anlasslosen Aufbewahrungskontrollen


Lusumi

Empfohlene Beiträge

Und das ist eine interessante Formulierung:

"Für die Kontrolle fällt, gestaffelt nach der Dauer, eine Verwaltungsgebühr an. Sie beträgt mindestens 25 Euro"

Liest sich wirklich ganz absolut und wie in Stein gemeißelt....

Schön blöd, wer diese "Verwaltungsgebühr" - für eine anlasslose Kontrolle - tatsächlich zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[sarkasmusmodus an]

Am teuersten wirds also für diejenigen, die die Kontrolleure freundlich begrüßen, Dienstausweis kontrollieren, Schuhe ausziehen lassen, Kaffee servieren oder diese gar mit Fragen zum Waffenrecht überhäufen. :o

Tipp für eine schnelle Kontrolle: Sofort wenn es klingelt die Klinke volle Kanne runterhauen, hastig die Kontrolleure reinwinken und darauf hinweisen, dass sie nur 5 Minuten Zeit kriegen, Tresor in Windeseile aufschließen, vorab nach WBK-Eintrag sortierte Waffen mit Seriennummer nach oben präsentieren, gestoppte Zeit bestätigen lassen und Kontrolleure aus der Wohnung schieben.

[sarkasmusmodus aus]

Bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis denen die übergeordnete Behörde oder ein Gericht auf der Füße tritt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis denen die übergeordnete Behörde oder ein Gericht auf der Füße tritt. :rolleyes:

Naja... bis jetzt sind mir nur Ankündigungen, Wünsche und Planungen bekannt.

Auch hier in Freiburg ist mir nicht bekannt, ob der Gemeinderat dem vorschlag der Stadtverwaltung schon zugestimmt hat.

Wir müssen also erst mal warten, bis tatsächlich der erste Gebührenbescheid für eine anlasslose und verdachtsunabhängige Aufbewahrunskontrolle bei einem Legalwaffenbesitzer eingeht - und dieser dagegen angehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Foristi,

leider haben wir in Sachen Waffenrecht wieder die Kleinstaaterei aus dem 18. jahrhundert erreicht.

BW war fürher mit eine Bastion der Legalwaffenbesitzer in der Republik.

Was ich nicht verstehe, das sind die Politiker, denn in BW sind doch mehr als nur einige 100 Arbeitsplätze durch jede Verschärfung gefährdet.

Wo ist die Demo der Mitarbeiter der International bekannten Hersteller und Händler ?

Bin persönlich froh in Bayern geboren zu sein und hier auch meinen Wohnsitz zu haben.

Vieleicht ist Bayern etwas liberaler weil führene Politiker selbt Legalwaffenbesitzer sind.

Gruss stubenthaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Foristi,

leider haben wir in Sachen Waffenrecht wieder die Kleinstaaterei aus dem 18. jahrhundert erreicht.

BW war fürher mit eine Bastion der Legalwaffenbesitzer in der Republik.

...

Freiburg ist nicht Baden-Württemberg, das ist schon seit 20 Jahren eine verlorene Stadt (ok, andere sagen einfach "eine rot-grün regierte Stadt"). Ich bin da geboren und im Umland großgeworden, es gab da in den 80er schon Aufkleber zu kaufen "B-W's kriminellste Stadt".

Da wird doch alles gleich viel besser, wenn man auf den LWBs rumdrischt, die mucken ja nicht auf.

Genauso hab ich von 90-98 gelernt, dass München nicht Bayern ist...

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ist schon bekannt! Die Abstimmung ist nämlich erst im April!

Im April? HAst du nähere Infos?

Es sollte doch nicht so schwer sein ein paar hundert Freiburger Jäger und Sportschützen ins bzw. vor das Freiburger Rathaus zu einer kleinen Ortsbesichtigung einzuladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im April? HAst du nähere Infos?

Es sollte doch nicht so schwer sein ein paar hundert Freiburger Jäger und Sportschützen ins bzw. vor das Freiburger Rathaus zu einer kleinen Ortsbesichtigung einzuladen...

Ich habe vollstes Vertrauen in die Jäger- und Schützenvertreter und Rechtsanwälte, die sich mit diesem Fall beschäftigen. Keinen unnötigen Wind verursachen. Bald gibt es sachliche Äußerungen zu diesem Thema in der Öffentlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiburg ist ein heisses Pflaster, hier ist in der Denke mit dem übelsten zu rechnen.

Schon Mitte/Ende der 80er haben die Gutmenschen hier beste Wahlergebnisse erzielt.

Auch die NY-Times nahm derzeit Notiz.

Einer meiner Schul-Lehrer rief hier schon derzeiten uns unschuldige Schüler dazu auf, eine "Patenschaft für einen Bach zu übernehmen." (was nix schlimmes ist, aber viel Zeit erfordert....)

Was ist jetzt in punkto WaffG zu erwarten ?

Wer sich in Freiburg nicht wehrt, lebt verkehrt. Ich erwarte speziell hier übelste Verwerfungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Info hilft den Freiburger Jägern nicht weiter,

da die Stadt Freiburg keinerlei Fragebogenaktion durchgeführt hat.

Keine Sorge, da kommt noch was spezielles! Ganz speziell für Freiburg.

Ich glaube nämlich nicht, dass sich ein RA die Mühe macht weit über 1000 Worte zu formulieren, um es dann hinterher in die Tonne zu schmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich ganz gut...

... und im Gegensatz zu seinem TV-Auftritt ganz ohne den Hinweis, dass er gerne die A-Produkte in den Läufen der Waffen der Jäger hätte...

... kommt diesbezüglich noch was von ihm nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Aufschrei der "Waffen-Lobby" und "vielen Leserbriefen" sei man ins Grübeln gekommen.

Mmmhhh... es wurde zwar keine einziger Leserbrief veröffentlicht... aber vielleicht kamen sie doch an der richtigen Stelle an! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhhh... es wurde zwar keine einziger Leserbrief veröffentlicht... aber vielleicht kamen sie doch an der richtigen Stelle an! :gutidee:

Kommt vielleicht noch. Irgendwann.... Irgendwo .....: Zitat:

Hallo Michael!

Na also, ein bisschen hartnäckig sein und schon läufts......

Kommenden Montag wird ein Termin vereinbart und es wurde ein ausführlicher Artikel über dieses Thema zugesagt.

Gruß, .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.