Zum Inhalt springen
IGNORED

Leitfaden für Journalisten zur Feuerwaffen-Identifikation


Ronny

Empfohlene Beiträge

Hammer das hat was-wirklich. Irgendwie ist alles was böse und nach Schusswaffe mit laaangem Magazin grimmig aussieht bei der hiesigen Journalistenzunft eine AK 47 oder ähnliches. Hätte ich jetzt die grüne Farbe beim zweiten Satz ________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

______________________________________________________

nehmen sollen-ne nicht zu diesem Thema wegen zu viel Wahrheit in der Realsatire-sorry! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es eigentlich mit einem RICHTIGEN Leitfaden mit den totalen Basics (Waffenschein und WBK, Kaliber .38 ist nicht 38 cm, etc. etc.),

den die Verbände an Journalistenverbände ausgeben würden

Habe ich mir beim Lesen der Threadüberschrift auch gedacht...

Wäre mal eine Idee.

Mit Merkblättern und Leitfäden (z.B. Aufbewahrung, Rechte und Pfllichten bei Kontrollen)

hat sich doch der DSB recht positiv hervorgetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in Zeiten von Internet, Google, Wiki und co. sollte man meinen, dass es einen solchen Leitfaden nicht braucht. Denn man kann sich alles sehr schnell raussuchen und wenn man dem Internet mal nicht traut müsste der Herr Journalist seine Nase mal wieder in ein altmodisches Buch stecken und mal nachlesen.

M. M. n. werden Journalisten doch auch dafür bezahlt, dass sie korrekt recherchieren und nicht nur ihren giestigen erguss zu Papier bringen ohne genau nach zu forschen...

Ja ja... ich weiss das ist genauso Wunschdenken wie so vieles anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leitfaden müsste neben Bild und Bezeichnung aber noch mehr Infos erhalten.

Welche Munition?

Wann bis wann gebaut?

Welcher überwiegender Verwendungszweck?

Welche Versionen (automat, halbautomat) für wen?

Wer setzt sie überwiegend ein?

Damit der Journalist auch kompetent rüberkommt und nicht immer von ein paar Millionen Bürgern ausgelacht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nutzt ein Leitfaden, wenn die Richtung vorgegeben ist.

Ich habe sowohl der regionalen Zeitung als auch der "Zeit" - Herrn Naumann - Sachkundeunterlagen zugeschickt. Jetzt sind die Fehler zumindest in unserer regionalen Zeitung nicht mehr ganz so gravierend.Die grobe "Anti-Richtung" ist aber immer noch erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es eigentlich mit einem RICHTIGEN Leitfaden mit den totalen Basics (Waffenschein und WBK, Kaliber .38 ist nicht 38 cm, etc. etc.), den die Verbände an Journalistenverbände ausgeben würden (*träum)

Sowas ist hier http://www.fvlw.de/ unter Fakten/FAQ im Entstehen. OK, so schöne Bilder sind noch nicht dabei.

Weitere Beiträge dürfen gerne bei der FvLW zu Veröffentlichung eingericht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.