Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Post und Waffen - selbst Bilder sind "böse"


Dr. House

Empfohlene Beiträge

Mal eine kleine Story zur Post, bzw. zum Angebot www.plusbrief-individuell.de

Ich wollte mir ein paar Briefumschläge mit einer Jagdwaffe als Briefmarke bestellen, da ich damit meine Jagdeinladungen versenden wollte - nur so als Gimmick, die Kosten sind ja überschaubar. Also Formular ausgefüllt, Bild rausgesucht und abgeschickt.

Tja, zu früh gefreut - mein Auftrag wurde umgehend abgelehnt!

Begründung: Waffen sind nicht möglich, da man sich darauf beruft nichts "moralisch" oder "ethnisch" bedenkliches als Motiv zuzulassen...

Wieder was gelernt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begründung: Waffen sind nicht möglich, da man sich darauf beruft nichts "moralisch" oder "ethnisch" bedenkliches als Motiv zuzulassen...

Hast du die Begründung schriftlich? Würde uns als Massenversender interessieren.

Und sicher auch die Waffen- und Ausrüstungsfirmen, die jährlich für zigtausend Euro ihre Kataloge per Post verschicken - das Geld nimmt die Post ebenso gern wie die Paketgebühren für "Kaffee aus Flensburg", nehme ich mal an...

(naja, andererseits gibt es leider keine im Preis oder Leistung vergleichbare Konkurrenz, da kann man sich eine derart große Klappe erlauben :angry2: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die DP Com ist in der Annahme oder Ablehnung eines Auftrags frei. Generell unzulässig sind insbesondere Motive aus folgenden Kategorien:

Krieg, Militär und Uniformen, nackte oder leicht bekleidete Menschen (auch Babys), Darstellung oder Verherrlichung von Drogen oder Gewalt sowie Abbildungen von Zigaretten und Alkohol."

Aus den FAQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die DP Com ist in der Annahme oder Ablehnung eines Auftrags frei. Generell unzulässig sind insbesondere Motive aus folgenden Kategorien:

Krieg, Militär und Uniformen, nackte oder leicht bekleidete Menschen (auch Babys), Darstellung oder Verherrlichung von Drogen oder Gewalt sowie Abbildungen von Zigaretten und Alkohol."

Leuchtet ein (auch wenn ich es nicht teile). Aber was davon trifft nun auf ein Jagdgewehr zu? Alles Vegetarier oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducken und Schlucken macht aber alles Gesellschaftsfähig?? Wie weit man damit kommt sieht man ja.

@House

Hätteste mal besser nicht an der rosa Scheinwelt des gelben Riesen gekratzt.

Nächstes mal besser so nen pösen Geländewagen mit Rammschutz drauf, oder ne Rosa DE ???

Übrigens, mein Berufsstand produziert mehr Tote übers Jahr als mein Hobby !

mit freundlichem Gruß in die Runde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die DP Com ist in der Annahme oder Ablehnung eines Auftrags frei. Generell unzulässig sind insbesondere Motive aus folgenden Kategorien:

Krieg, Militär und Uniformen..."

Also, dann ist bezüglich Jagd und Sportschießen ja alles "gebacken" und i.O.

Es sei denn, es ist so ein Schützen-Trachtenverein... dann greift natürlich wieder letzteres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtet ein (auch wenn ich es nicht teile). Aber was davon trifft nun auf ein Jagdgewehr zu? Alles Vegetarier oder was?

Nun, wer von den Nichtsachkundigen kann denn eine Jagdbüchse von einer Kriegswaffe unterscheiden?

Da sitzt wahrscheinlich eine Post-Mitarbeiterin die aufpaßt und der Chef hat gesagt:"Keine Möpse, keine Waffen und kein Alkohol!"

Also nix was Spaß macht. :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber spätestens wenn auch noch Eicheln dabei sind, weden's bei manchem Gutmenschen wieder Uniformen. ;)

Ich halte das ganze für eine Neuauflage der Gutmenschlichkeit, wie sie sich auch bei der Coca Cola Erfrischungsgetränke AG zeigte. :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles alte Bundespost-Marken. Da wußte man noch nicht, dass "pc" etwas anderes als Arbeitsplatzrechner bedeuten kann und als Staatsbetrieb des Kalten Krieges war man auch nicht so gutmenschlerisch. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist historisch. Und damit wiederum politisch korrekt.

Übrigens, (moderne) Uniformen sind ja auch tabu. Somit wohl auch solche von Menschen, die im Sold von Bund und Land

die äußere bzw. innere Sicherheit Deutschlands gewährleisten. Und damit auch die Sicherheit eines solchen

gelben Kasperlvereins wie der "Deutschen Post AG"....

:gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.