Zum Inhalt springen
IGNORED

CO2 Stahlkartuschenprüfung CPM Atlanta


wjasma

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine günstige Adresse :o wo ich die Stahlkartusche meiner Walther CPM Atlanta ( 1996 ) neu " Tüven " lassen kann ? Ich habe noch faßt 15 Kg CO2 und bevor die nicht alle sind kaufe ich keine neue Lupi. ;) Danke für die Hilfe .Enrico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im November 2009 prüfen lassen.

Versuche es weiter, da er auch Prüfungen ausser Haus macht. Schreibe ihm ggfs. per Email an bzw. versuche es am Samstag. Ich habe die Kartuschen Samstags vorbei gebracht und eine Woche später wieder abgeholt (komme aus der Region und die Kartuschen meiner Tochter mußten für die Kreismeisterschaften geprüft sein). Man kann Ihm aber auch die Kartuschen per Post senden.

Ich habe auch eine Handynummer von ihm, an diese komme ich aber erst heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im November 2009 prüfen lassen.

Versuche es weiter, da er auch Prüfungen ausser Haus macht. Schreibe ihm ggfs. per Email an bzw. versuche es am Samstag. Ich habe die Kartuschen Samstags vorbei gebracht und eine Woche später wieder abgeholt (komme aus der Region und die Kartuschen meiner Tochter mußten für die Kreismeisterschaften geprüft sein). Man kann Ihm aber auch die Kartuschen per Post senden.

Ich habe auch eine Handynummer von ihm, an diese komme ich aber erst heute Abend.

Danke für dein Angebot, aber nicht mehr nötig , ich habe ihn erreicht, es kostet 29,- plus Versand und die Gültigkeit ist für Stahlkartuschen 20 Jahre ab Baujahr. Also kann ich noch 4 Jahre schießen. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich zu Hause und habe auch die Handynummer vorliegen. Bei Bedarf einfach per PN melden.

Ich habe mit Steyr (ggfs. lohnt sich der Anruf falls abw. Hersteller) telefoniert und deren Aussage ist:

Stahlkartuschen können einmal um 10 Jahre verlängert werden, wenn diese vor der Prüfung nicht älter als 20 Jahre sind. Ich werde Ihm deshalb auch noch einmal anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein anderer Anbieter:

Die Kosten für die Prüfung der Luftpistolen- sowie Luftgewehrkartuschen belaufen sich auf

einheitlich 19,60 € je Kartusche, zuzüglich Porto und Versandkosten

Hartmut Thoms Vereinsbedarf

Söhlstraße 9

29633 Munster (Örtze)

Telefon 05192 – 6827 FAX 05192-6394

vb-thoms@web.de

weiter Aussage von ihm:

Wichtig: Auf den zu prüfenden Kartuschen muss eine Seriennummer vorhanden sein.

Die ersten Druckkartuschen habe ich am 17.11.2008 erfolgreich durch den TÜV-Sachverständigen prüfen lassen. Wobei

alle CO² und auch Aluminiumluftdruckkartuschen erfolgreich bestanden haben (siehe unteres Bild). Somit haben sie für

weitere 10 Jahre die gefahrenrechtlichen Vorschriften wieder erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.