Zum Inhalt springen
IGNORED

Magazinlänge Open:


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin

das Bild in der SpO ist da nicht so ganz genau:

Ich nehme an es wird gemessen von Unterkante Basepad bis Oberkante Magazinlippen oben gemessen, richtig?

Dann frage ich mich allerdings warum bei SPS Basepads dabei sind die eine Gesamtlänge von 174mm ergeben und die serienmässigen nur 167mm.

Was hat das für einen Sinn?

Oder gibt es noch Toleranz nach oben?

shb_ipsc_kw.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich finde das Bild eigentlich ganz gut; schließlich geht daraus für mich hervor, dass wohl nur die Rückenseite ausschlaggebend ist.

Hintergrund dürfte der von Waffe zu Waffe unterschiedliche Griffwinkel und damit die unterschiedlichen Magazin-Lippen-Längen auf der Vorderseite sein.

Viele Grüße

Gunnator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, alles klar.

Ich war davon ausgegangen das das Bild von IPSC.org übernommen wurde.

In der deutschen (Hilfe)-SpO ist es irreführend.

Also querlesen.

Fragt man sich allerdings warum Hersteller nicht-regelkonformes Zubehör anbieten.

Dawson ist zwar so fair und betitelt manche Basepads als "SNL" - Sometimes Not Legal (offensichtlich wegen nicht einheitlich langer Magtubes), aber wenn ich die Dinger erst kaufen muss um dann festzustellen das sie zu lang sind ist das auch blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tip:

"langes" STI-mag mit dawson +1boden = 170,000000000 mm. (wurde bereits mehrfach kontrolliert und jedes mal für regelkonform befunden)

wie es bei den anderen anbietern aussieht weiss ich nicht.

es gibt aber auch "serienmäßige" STI-basepads die das lange STI "überlang" machen. vorsicht also und im zweifelsfall lieber nochmal nachmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Null Toleranz, weder für das Magazin, noch für den Schützen.

DVC Werner

Ja, dachte ich mir, aber es gilt ja: was nirgendwoo steht ist auch nicht verboten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Null Toleranz, weder für das Magazin, noch für den Schützen.

DVC Werner

Hallo Werner,

der Rüdi hat die jetzt gekürzt, aber mess die beim nächstenmal bitte nochmal nach :lol:

freu mich jetzt schon auf sein Gesicht :rotfl2:

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

der Rüdi hat die jetzt gekürzt, aber mess die beim nächstenmal bitte nochmal nach :lol:

freu mich jetzt schon auf sein Gesicht :rotfl2:

Gruß

Norbert

Hi Norbert, irgendwie eilt mir mein RO-geschultes Ingenieurauge voraus. Aber dem Rüdi seine dummes Gesicht sehe immer wieder gerne. :o Er hat immer so schöne Farben im Gesicht, weißlich über grün, rötlich bis blau.

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.