Zum Inhalt springen
IGNORED

Entwaffnung unserer jüdischen Mitbürger


neuerschütze

Empfohlene Beiträge

Waffenrückgabe in Hessen. Hessenschau 30.12.09

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, sehr geehrter Herr Innenminister,

man glaubte seinen Augen nicht. Da hantierten eine Frau und ein Mann in einem Büro in laienhaftester Weise an Revolvern, Pistolen, Gewehren. Man fuchtelt in der Gegend herum, stellt fest »der Revolver ist wohl nicht geladen«. Oder ein Gewehr ist vom Eigentümer beschädigt worden, und der »Fachmann«, an der Waffe herum manipulierend, sagt, da der Verschluss klemmt: »...da kann man gar nicht feststellen, ob eine Patrone drin ist.« Donnerwetter, solch eine Sauerei aber auch...

Frage: Was haben zurückgegebene schussfähige Waffen, deren Zustand man zudem nicht kennt, in einem Büro verloren?! In den Händen irgendwelcher Trottel? (Ja, ich nenne sie Trottel, denn diesen Leuten fehlt es sogar an gesundem Allgemeinwissen!)

Die Abgabe hat an einem gesicherten Ort, und die Entgegennahme durch einen Fachmann zu erfolgen. Die Sicherheitsmaßnahmen sind den entsprechenden Gesetzen und Verordnungen über Waffen und Sprengstoffe zu entnehmen.

Ich stelle fest: Hessischen Behörden verhalten sich strafbar. Sie ordnen strafbare Handlungen an oder erlauben sie, denn nichts anderes ist dieser leichtsinnige Umgang mit Schusswaffen!

Mit freundlichen Grüßen

Da bin ich doch mal auf die Antwort gespannt, falls es eine Antwort gibt (das ich nicht glaube).

Harryy, solltest du was bekommen, sei so gut und bringe es hier rein.

Was passiert, wenn sich mal bei der Entgegennahme oder untersuchung einer abgegebenen Waffe ein Schuß aus unsachlicher Fuchtelei löst und jemand verletzt?

Oh man, die Antwort wollte ich garnet wisse. Wer wird der Schuldige sein? wie immer wir LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.