Zum Inhalt springen
IGNORED

Verdachtsunabhängige Kontrollen


WERWOLF79

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen Jagdschein, seit 4/09, meine Erlaubnis nach $27 des Sprengstoffgesetzes seit 10/15. Bei mir war noch nie eine Kontrolle.... wer weiß, in den nächsten Monaten hole ich mir meine erste KW... einen dösigen 0er muss ich mir natürlich zulegen....

aber was solls, wenn alles seine Ordnung hat, muss die Kontrolle natürlich angekündigt und kostenlos sein, wenn keine Beanstandungen vorliegen. Ansonsten ist die Zuverlässigkeit eh arg gefährdet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb freakaxl:

50€ "Grundgebühr"

+5€ pro Waffe

 

aber maximal 75€

uhhh,max 75€.... wie gütig.... es ist einfach eine bodenlose und total willkürliche FRECHHEIT!!!!

vor 39 Minuten schrieb freakaxl:

 

 

Bearbeitet von Matthias308
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wollen sie 11,50 Pauschale plus 17,30 pro angefangene Viertelstunde.

 

Brutal sind mittlerweile aber die Gebühren zum Erwerb einer Waffe, besonders auf grüne WBK:

73,- Voreintrag

47,- Fertigeintrag

34,- Mun-Erwerb

47,- Eintrag in EFP

-----

201,- Gebühren, da ist die Waffe noch gar nicht mit dabei... und wenn man eine neue grüne WBK braucht, kommen noch 86,- oben drauf. Gelbe ist etwas billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Faust:

DAS würde ich auch gern wissen.

Dann werden beide Wohnsitze von der örtliche zuständigen Behörde kontrolliert. Bericht geht dann an deinen Hauptwohnsitz.

 

Bei mir weiß das die Behörde. Hab bei der Anmeldung schon gesagt, dass möglicherweise nicht alle Waffen da sind. War aber kein Problem. Es wurde immer nur das abgeglichen, was auch im Schrank war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fyodor:

Brutal sind mittlerweile aber die Gebühren zum Erwerb einer Waffe, besonders auf grüne WBK:

73,- Voreintrag

47,- Fertigeintrag

34,- Mun-Erwerb

47,- Eintrag in EFP

-----

201,- Gebühren, da ist die Waffe noch gar nicht mit dabei... und wenn man eine neue grüne WBK braucht, kommen noch 86,- oben drauf. Gelbe ist etwas billiger.

:blink:

 

Bei mir:

30€ Voreintrag

15€ Fertigeintrag, 7,50€ für jede weitere (und WS)

25€ Mun-Erwerb, 12,50€ für jede weitere

15€ EFP Eintrag, 7,50€ jede weitere (Neuausstellung 50€, Verlängerung 15€)

-------

85€ gesamt.

Neue Grüne kostet 40, neue Gelbe 30.

Und da dachte ich bei uns ist es Teuer (Oberfranken)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Valdez:

Ein Minusgeschäft sind die Kontrollen eh schon. 

Hast Du den Knopf für grün nicht gefunden oder stehe ich auf der Leitung? Gute 100 Steine für vielleicht 15 Minuten und dann natürlich eine ordentliche Routenplanung und Terminierung? Läuft.

Zitat

Minister Hauk („Routinekontrollen müssen kostenfrei sein“) erklärte, dass die Landkreise für die Kontrolle der Waffenaufbewahrung Zuschüsse vom Land Baden-Württemberg erhielten

Finde ich interessant, leider ohne Beträge. Quelle: http://jagdschule-baden-kurpfalz.de/2018/02/18/ministerempfang-bei-der-jagdschule-baden-kurpfalz/ 

Wer sich den Tag verderben will, hier "nur" 5 Seiten mit Gebühren für Schützen/Jäger usw. https://www.landkreis-karlsruhe.de/media/custom/1863_3684_1.PDF?1487930200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb VP70Z:

Wer sich den Tag verderben will, hier "nur" 5 Seiten mit Gebühren für Schützen/Jäger usw. https://www.landkreis-karlsruhe.de/media/custom/1863_3684_1.PDF?1487930200

Na immerhin gibt es da schon klare Regelungen...

der Bund hat ja gerade mal geschafft die WaffKostV zum 01.10.2019 aufzuheben, und überlässt es mal wieder den Ländern hier Regelungen zu treffen. Und da wird es sich dann mal wieder zeigen, wo Sportschützen und Jäger eben besser angesehen, oder eben unerwünscht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.