Zum Inhalt springen
IGNORED

ABW spricht mit Schiesssportverbänden


greyman

Empfohlene Beiträge

Ich gehöre zu denen die in eine Schule reinzumarschieren haben wenn ein Filius mit Todeswunsch drin rumspinnt.

Dafür auch von mir meinen uneingeschränkten Respekt!

Ich werde am 24.01.10 mal ausführlich Gelegenheit haben mit einem Medienvertreter (vom BR) zu sprechen. Vielleicht erfahre ich mal endlich, warum es immer wieder einen sehr großen Medienbahnhof ergibt, wenn die Filii oder Filiae mit herostatischer Selbstmordabsicht ihre Penne besuchen egal mit welchen Mitteln, ob Schusswaffe, Brand-/Sprengsätze und/oder Werkzeuge.

Ansonsten müssen wir unsere eigene Linie suchen, unsere Interessen zu wahren. Mit dem AWB zu sprechen, halte ich für müßig, um nicht zu sagen Zeitverschwendung! Diese Leute sind derart verbittert (was auch nachvollziehbar ist) und vertreten fanatisch öffentlich Positionen, dass sie in jedem Fall ihr Gesicht wahren müssen. Dies ist nur dann gewahrt, wenn sie das selbe wie in GB erreicht haben! Dagegen müssen wir uns mit Händen und Füssen wehren, weil das heißt auch Verbot der KK Pistole!

So halte ich die Idee einer professionellen PR Kampagne für durchaus sinnvoll und würde auch die 10,00 € oder meinetwegen auch 20,00 € gerne dafür berappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erfahre ich mal endlich, warum es immer wieder einen sehr großen Medienbahnhof ergibt, wenn die Filii oder Filiae mit herostatischer Selbstmordabsicht ihre Penne besuchen egal mit welchen Mitteln, ob Schusswaffe, Brand-/Sprengsätze und/oder Werkzeuge.

Die breite Masse lechzt nach "Opfern". Und das wird ihnen durch die Medien geboten, die damit ihren Reibach machen.

"Helden" sind für das Volk uninteressant. Davon gibt es genug. Außer im Fußball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßte auch nicht warum ich mit denen "verhandeln " sollte.Sind die irgendwie staatlich legitimiert als Verhandlungs oder Gesprächspartner oder haben die sich nicht selbst "legitimiert" ?

Demnächst kommen noch der Verein "Christlich demokratischer Nonnen und Ordensschwestern ( CDNO) " und die " Freiheitlichen Alkoholikerfreunde Deutschland "( FAD) und die " Bürgerinitiative Für Heilewelt ( BH ) und wollen auch mit uns reden ?

Wenn die sich informieren wollen sollen die ein Abo bei Visier zulegen.... :eclipsee_gold_cup: , jedes offizielles Gespräch wertet doch die verbrämten Aktivisten auf und erhebt die zur Institution für die sich halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Grundsatz das "Bündnis" hat sich gegen den Schießsport ausgesprochen.

Sie haben versucht den Gesetzgeber zu beeinflussen und werden das weiterhin versuchen.

Die Positionen sind geklärt auch ich wüsste nicht was es zu verhandeln gäbe.

Am 18.11 kam bei uns im Regionalradio die Meldung dass das "Aktions Bündnis gegen Gewalt an Schulen" nun als Stiftung läuft.

Auch Herr S. kam zu Wort (sinngemäß aus meiner Erinnerung) "Bei uns im Rems Murr Kreis kam bei den Kontrollen heraus das Waffenbesitzer ihre Waffen tatsächlich nicht sicher aufbewahren (keine Diskussion wir kennen die Problematik mit Erb und vor allem Amnestiewaffen aus den 70ern), unser Bündnis ist dafür da das wenn Schüler etwas von einem geplanten Amoklauf erfahren bei uns anrufen können"

Solche Worte zeigen mal eindeutig wie überflüssig Herr S. seine eigene Organisation einstuft.

Oder wie stellt er sich das vor? In Rostock erfährt jemand das jemand anderes entsprechende Pläne hat - der ruft dann in WN an????

Also bitte da gibts doch ausreichend Anlaufstellen (Eltern, Lehrer. Seelsorger, Sozialarbeiter und schließlich auch die Polizei).

Die Gewalt an Schulen solange zu beobachten bis es schließlich zur Katastophe kommen könnte ist wohl unsinnig.

Da wäre wohl frühzeitiger schon was zu tun - wie heisst es denn so schön "Am Anfang war das Wort".

Eine Stiftung die allgemein sich um soziale und gesellschaftliche Werte kümmert - und so an Schulen ein vernünftiges Miteinander schafft solch eine Stiftung würde ich gerne sehen.

Gerade weil das regional passt nehme ich gerne die Björn Staiger Stiftung als positiv Beispiel. Hier hat auch eine Familie die ihr Kind verlor eine Stiftung gegründet - aber mit bemerkenswertem positivem Erfolg. Sie haben das Rettungswesen seis Notarzt, Notrufsäulen oder auch Hubschraubereinsatz ungeheuer nach vorne gebracht.

Diese Stiftung wäre ein harausragendes Vorbild!

Persönlich für mich ist das AB momentan nur ein Teil der Antiwaffenlobby.

Ob dieser Teil sich nun Stiftung oder weis der Kuckuck wie nennt oder nennen darf ist vom Prinzip her Wurscht.

Ihre Ansichten sind bekannt, man muß die Antiwaffenlobby im Auge behalten, aber das wars dann schon.

Es gibt eben nur eine traurige Tatsache, sollte sich ein Tag wie in Erfurt oder in Winnenden wiederholen ist das AB wieder voll im Geschäft und sie werden in den Medien wieder omnipräsent sein.

Eine traurige Tatsache das sich eine Organisation die zum Ziel hat Morde zu verhindern in ultima Ratio nur weiter existieren kann wenn neue Morde geschehen.

Wir müssen das verhindern - und wir tun unser Möglichstes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Sind die irgendwie staatlich legitimiert als Verhandlungs oder Gesprächspartner oder haben die sich nicht selbst "legitimiert"

O.g. gehört zur Gruppe der sog. "Moralischen Instanzen ".

Sie sind nicht demokratisch legitimiert und "ernähren" sich aus Angst und Scham der Gegenseite und ihrer eigenen moralischen Überhöhung.

Hinzu kommt ein para-religiöses Moment wie schon in Richtung des Buchtips beschrieben,

ebenso der Wunsch, die Gegenseite "umzudrehen", total, nicht nur gesetzlich, zu vereinnahmen.

Hier sieht man die Richtung, siehe auch das Filmzitat:

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...&hl=Winston

_______________________________________

Dagegen hilft zuverlässig:

Ganz alte Tugenden : die Wahrheit, Logik, Standhaftigkeit, mithin : Rückgrat. Am besten aus Bambus.

Biegsam im Wind und doch stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kooperation mit unseren Verbänden? Das hätte sich das ABW überlegen müssen bevor es sämtliches Porzellan zerschlug.

Welchen Sinn soll es noch machen mit diesem Aktionsbündniss zu reden?

Vernünftig reden macht eigentlich immer Sinn. Da hätte ich nix dagegen, fragt sich nur, wer der Ansprechpartner ist und welche Befugnisse sich dieser Ansprechpartner zuordnet in diesem gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So halte ich die Idee einer professionellen PR Kampagne für durchaus sinnvoll und würde auch die 10,00 € oder meinetwegen auch 20,00 € gerne dafür berappen.

Eine PR-Kampagne wäre sicherlich sinnvoll, nur frage ich, welche Medien dazu bereit wären, uns eine Plattform dafür zu bieten. Und ohne die Medien geht's nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vernünftig reden macht eigentlich immer Sinn. Da hätte ich nix dagegen, fragt sich nur, wer der Ansprechpartner ist und welche Befugnisse sich dieser Ansprechpartner zuordnet in diesem gespräch.

Hallo,

gegen vernüftig Reden dürfte wohl niemand sein. Kann man aber mit dem ABW vernüftig reden?

Wohl kaum. Wenn es zu einem "Gespräch" kommen sollte, muss dem ABW klar gesagt werden: "Bis hierher und nicht weiter. Von uns gibt es keine zugeständnisse (mehr)! Wir werden uns nicht kaputtmachen lassen!"

Soviel "Arsch in der Hose" sollte jeder Verbandsvertreter haben, egal welcher Verband.

Denn es wird nicht beim GK bleiben, wenn das GK weg ist kommt das KK dran und danach das LG/LP.

Das sollte den Verbänden nun endlich mal klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gegen vernüftig Reden dürfte wohl niemand sein. Kann man aber mit dem ABW vernüftig reden?

Wohl kaum. Wenn es zu einem "Gespräch" kommen sollte, muss dem ABW klar gesagt werden: "Bis hierher und nicht weiter. Von uns gibt es keine zugeständnisse (mehr)! Wir werden uns nicht kaputtmachen lassen!"

Soviel "Arsch in der Hose" sollte jeder Verbandsvertreter haben, egal welcher Verband.

Denn es wird nicht beim GK bleiben, wenn das GK weg ist kommt das KK dran und danach das LG/LP.

Das sollte den Verbänden nun endlich mal klar sein.

Natürlich muss man bei einem solchen Gespräch seine Positionen klar vertreten. Deshalb würe mich ja auch interessieren, welche "Organisation" sich da welche Befugnisse zurechnet. Und richtig: man darf denen gegenüber keinerlei Zugeständnisse machen, denn sie sind ja ganz klar gegen uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Gespräch ist nur für das AWB sinnvoll. Nackte Zahlen sind denen auch selbst zugänglich.

Selbst wenn unsere Vertreter ihnen sachlich den Kopf waschen, können Hardy´s Spiessgesellen dann vor die

ihnen sklavisch ergebenen TV-Kameras treten und behaupten, LWBs wären ja so uneinsichtig und stur.

"Amerikanische Verhältnisse" halt.

Und das wird ohne Gegenfragen gesendet werden. Wer leidet, muss recht haben.

Es ist auch jetzt die Zeit der Jahresrückblicke und heute abend im ZDF macht Gottschalk wohl auch Winnenden wieder zum Thema.

Mal sehen, wer da auf der Couch platznehmen darf.

Wer weiss, wieviele potentielle Gesiteskranke da wieder auf den Trichter kommen : "Soviel Publicity will ich bei meinem Abgang auch haben!"

Diese Leute vom AWB sind den massenmordenden Tätern nicht unähnlich.

Sie exportieren ihr Leid, jeder soll es teilen, jeder muss sich mitschuldig fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nakon;-Opfereltern;-dazu wurde S. vor der Gründung des "Fördervereins" befragt;-und er hat zugeben müssen,-das einige Elternteile dem Bündnis den Rücken gekehrt hätten;-"öffentlich"

Wo das genau war kann ich so nicht mehr finden.

Aber nakon kannsts glauben;-es kam aus seinem Eigenen Munde.

Soviel zum Thema; Inteligenz und S.

Wer tritt denn in der Öffentlichkeit seitens des ABW auf ?

M.-S. und Sellm.

Das junge Mädchen (Opfer) hat sich sicher seit Ihrem Fernsehauftritt den Unmut zugezogen. (Killerspiele)

Nirgens;-ist eine Angehöhrigenliste des ABW zu finden;-warum wohl ? ?

Weil meiner Meinung nach;-sich das ABW gerne nach Ausen als Großorganisation darstellen möchte;-die sie bei Leibe nicht ist !

Kein einziges Foto der Leute als Ganzes;-immer nur 3 Leute und nen Haufen Kinder;-ab und an mal 1- 2 Rentner.

Alle anderen;----sind Besucher ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine PR-Kampagne wäre sicherlich sinnvoll, nur frage ich, welche Medien dazu bereit wären, uns eine Plattform dafür zu bieten. Und ohne die Medien geht's nicht.

Über ne bezahlte Anzeige geht einiges! (Nat. wird es auch da Medien geben die das ablehnen, aber ein Versuch ist es viell. wert?)

Ich weiss nat. dass die echt schweineteuer sind, klar! Vielleicht ne Viertelseite oder kleiner?

Paar Argumente und Wahrheiten reinschreiben, und ne weiterführende Website einrichten... Vielleicht auch plakativ ein Argument der Gegenseite geraderücken?

z.B:

AWB: Durch Schusswaffen passieren soviele Morde und tragische Unfälle...... :traurig_16:

Ach ja? In wirklichkeit passieren 98% aller Morde mit handelsüblichen Haushaltsgegenständen, und nicht mit legalen Schusswaffen....

für weitere Informationen besuchen sie unsere Website: www.wies-wirklich-ist.de oder holen sie sich unseren Informationsflyer im nächsten Waffengeschäft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über ne bezahlte Anzeige geht einiges! (Nat. wird es auch da Medien geben die das ablehnen, aber ein Versuch ist es viell. wert?)

für weitere Informationen besuchen sie unsere Website: www.wies-wirklich-ist.de oder holen sie sich unseren Informationsflyer im nächsten Waffengeschäft!

:gutidee:

Die Web-Adresse hat was. :icon14:

Haben wir vielleicht den Einen oder Anderen der da professionell was bauen könnte? - Ich mein jetzt besser als die Vereinshomepage die sicher mehr hier schon gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Meldung habe ich vor einiger Zeit im Radio gehört

Schnuffi

Ein Weggang von Eltern aus dem AAW kann unterschiedlichste Grpnde haben und stellen sicherlich keinen Grund dar, Freudensprünge zu machen.

Das AAW und die FvLW sind sich da auch nicht so ungleich....Handfeste Mitgliederzahlen gibt es bei keinen der Vereine...;-)

Das AAW wird uns noch sehr lange Kopfzerbrechen bereiten. Ich vertrete die Meinung, gehe aber davon aus, dass es nicht gemacht wurde, dass die Gesprächspartner dieser illustren Runde dem AAW mal so richtig die Meinugn hätten geigen müssen, unter Anwesenheit der Presse.

Man hätte ihnen unter Anwesenheit der Presse die nackten Zahlen vorlegen müssen, sämtliche in den letzten 8 Monaten gesammelten, sachlichen Argumente unserer Seite vortragen müssen und dann vor der Presse klipp und klar die Frage an das AAW stellen müssen, ob sie mit ihrem Vorgehen, ihrer Hexenjagd, ihren Denunzierungen und bewußten Falschinformationen gegen die Waffenbesitzer allen ernstes so weiter machen wollen. Und dieselbe Frage hötte an die Evangelische Kirche gestellt werden müssen, ob sie sich wirklich 100% sicher sind, diese Gruppe weiterhin Asyl zu gewähren zu wollen.

Nur so kann etwas daraus werden. Das AAW muß als das aufgezeigt werden, was sie wirklich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nakon;-Opfereltern;-dazu wurde S. vor der Gründung des "Fördervereins" befragt;-und er hat zugeben müssen,-das einige Elternteile dem Bündnis den Rücken gekehrt hätten;-"öffentlich"

Wo das genau war kann ich so nicht mehr finden.

Aber nakon kannsts glauben;-es kam aus seinem Eigenen Munde.

Soviel zum Thema; Inteligenz und S.

Wer tritt denn in der Öffentlichkeit seitens des ABW auf ?

M.-S. und Sellm.

Das junge Mädchen (Opfer) hat sich sicher seit Ihrem Fernsehauftritt den Unmut zugezogen. (Killerspiele)

Nirgens;-ist eine Angehöhrigenliste des ABW zu finden;-warum wohl ? ?

Weil meiner Meinung nach;-sich das ABW gerne nach Ausen als Großorganisation darstellen möchte;-die sie bei Leibe nicht ist !

Kein einziges Foto der Leute als Ganzes;-immer nur 3 Leute und nen Haufen Kinder;-ab und an mal 1- 2 Rentner.

Alle anderen;----sind Besucher ! ! !

:icon14:

Genau so verhält es sich!!!! Perfekt auf den Punkt gebracht!!!

HG

Oktoglot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan;-Deine Gedankengänge,-sehr gut nachvollziebar aber realitätsfern !

S.-hatte schon mal einen Besucher aus unseren Reihen;-den er unter Androhung von einstweiligen Verfügungen und Polizeieinsatz des Feldes verwiesen hat.

Der Mann wollte nur mal mit Ihm reden ! ! !-und sofort wurde aus dem Gutmensch;-----------eine Giftschlange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss, sehr plakativ, nicht ausgereift und nur schnell zusammengebastelt....

Aber für nen ersten Eindruck:

Edit: Wie heissen die eigentlich richtig???? ABW, AWB, AAW??? Ich dachte Anti Waffen Bündnis :rolleyes:

Edit2: habs repariert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.