Zum Inhalt springen
IGNORED

ABW spricht mit Schiesssportverbänden


greyman

Empfohlene Beiträge

@osaft

ich sehe das ABW nicht ständig im TV bzw. in den Medien. Die laufen doch nur bei Euch im Regional TV (SWR) und sind mit einigen Berichten in der Stuttgarter Zeiterung vertreten. Hier im Norden sieht man die zum Glück nie! Also grpße Medienpräzens ist das nicht, zumindest nicht Bundesweit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wollen nicht reden sondern ähnlich wie islamische hassprediger ihre holen frasen predigen und suchen dumme die sich freiwillig hinstellen und denunzieren lassen um selber populärer zu werden

die wollen nicht diskutieren!!!!!!!!!!!!! - die wollen einfach nur schützen und jäger bestafen weil einer der ihrigen - ein nichtschütze - einen von uns bestohlen hat und seine unzuverlässigkeit bewiesen hat - halt einer der vielen kriminellen nichtschützen

man bedenke das der anteil krimineller zu ßß% aus den reighen der leute wie frau meyer kommen - nicht aus unseren - wir werden alle 3 monate von amtswegen überprüft!!!!!!!!

@osaft

ich sehe das ABW nicht ständig im TV bzw. in den Medien. Die laufen doch nur bei Euch im Regional TV (SWR) und sind mit einigen Berichten in der Stuttgarter Zeiterung vertreten. Hier im Norden sieht man die zum Glück nie! Also grpße Medienpräzens ist das nicht, zumindest nicht Bundesweit

soisses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nun nicht so. So lange man "im Gespräch" ist, besteht zumindestens die Möglichkeit,

Verständnis für die eigene Situation zu wecken.

Hallo Karlyman,

ich habe nach der Veranstaltung von Herrn North versucht vernünftig mit denen zu reden - habe Fakten vorgetragen.....

"]keine Chance, mit Fanatikern ist nicht zu reden!!!![/size[/color]]

Wenn wir uns auf Gespräche einlassen, passiert das GLEICHE wie in München 1938!!!

Wer das nicht glaubt, den bitte ich das Morgenmagazinvideo mit Herrn S. (den ausgeschriebenen Namen erspare ich mir, habe gerade gefrühstückt!) anzusehen (hier in WO eingestellt), in dem alle bisherigen Verbotsforderungen erneut wiederholt werden!

Wie hier schon gefordert: Kein Kontakt, keine Kompromisse und einfach ignorieren!!!!

Nun geh ich dem halben Lebensjahrhundert entgegen, eine solch niederträchtige Vernichtungskampagne gegen eine Gruppe unserer Gesellschaft habe ich noch nie erlebt und hätte nie gedacht so etwas erleben zu müssen!!!

Bitte nicht angegriffen fühlen! Wir sitzen alle im gleichen Boot und wollen ja letztendlich das Selbe und übrigens danke für die zahlreichen interessanten Eingaben!

HG

Oktoglot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn keiner mit denen redet ist das abw erledigt

Wenn Leute wie Oktoglot und Gutachter, die solche "Gespräche" mit dem ABW erlebt haben zum Ignorieren raten, dann wird was dran sein.

Nur kann ich mir absolut nicht vorstellen, wo denn eine "Konsenslinie" zwischen dem ABW (und deren

sattsam bekannten Forderungen) und auch dem DSB, örtlich WSchV (mit vielen KW- und LW-Großkaliber-

Disziplinen) liegen soll;

Ich auch nicht. In meinem Schlafzimmer stehen jetzt 3(!) Tresore, bald sieht es aus wie in Fort Knox und beim Transport kenn ich mich vor lauter Schlössern selbst nicht mehr aus, so dass ich schon einen Schlüssel vergaß und das Schiessen ausfiel.

Auf Deutsch: ES REICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht. In meinem Schlafzimmer stehen jetzt 3(!) Tresore, bald sieht es aus wie in Fort Knox und beim Transport kenn ich mich vor lauter Schlössern selbst nicht mehr aus, so dass ich schon einen Schlüssel vergaß und das Schiessen ausfiel.

Auf Deutsch: ES REICHT!

So isses.

Ich benutze das "Werkzeug Waffe", privat und beruflich. Wir haben das hier schon oft genug runtergebetet, mit allen Werkzeugen des Homo Sapiens kann was passieren und hin und wieder wird was mißbraucht oder es passieren Unfälle. Wir könnten so gut wie alles verbieten unter dem Deckmäntelchen dass mal was Schlimmes geschehen ist - Snowboards, Autos, Herdplatten, Kettensägen, Schnürsenkel,...

Ich gehöre zu denen die in eine Schule reinzumarschieren haben wenn ein Filius mit Todeswunsch drin rumspinnt.

Und ich habe es sowas von dick dass ich sobald ich "privat" bin mir den x-ten Tresor kaufen soll der dann auch der Blödheit des letzten Hirnis angeblich gewachsen ist. - Bis ich für die neuesten Erkenntnisse dann wieder den Geldbeutel aufmachen kann..

Das logische Denken sollte man ohnehin am Besten ausschalten wenn man mit dem Ausweis seine Dienstwaffe ständig tragen zu können in der Tasche den Vorderlader nach Vorbild von anno dunnemals in den Kofferraum packt und mit einem Vorhängeschloß abschließt.

Es ist ein deutlichen Zeichen der Waffenbesitzer-Wähler gesetzt worden dass es reicht. Und nun setzt man sich mit genau denen an den Tisch die das weder akzeptieren noch gutheißen wollen? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Bei solchen Treffen müssten auch neutrale Beobachter teilnehmen ! :icon14:

Dann wäre es wirklich Demokratie !

Den Leuten fehlt,s einfach an Ehre(lichkeit),Moral und Offenheit ! :icon13:

Die gibt es nicht. Ernest Hemingway soll mal gesagt haben:

"Mit Waffen ist es wie mit Katzen. Entweder man mag sie oder man mag sie nicht."

Solche vermeintlich neutrale Beobachter würden ruckzuck umfallen. Allein das "Totschlagargument": "Nur ein einziges gerettetes Menschenleben ist es wert!" und ein Augenrollen von Frau M. reichen und sie fallen um. 5.500 Verkehrstote/Jahr interessieren keine S...

Ich gehöre zu denen die in eine Schule reinzumarschieren haben wenn ein Filius mit Todeswunsch drin rumspinnt.

Dafür mein Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier aber nicht mehr um Demokratie.

Das ABW hat sich zum Ziel gesetzt uns Waffenbesitzer unser Hobby und Sport zu nehmen.

Was mich einfach nur irritiert, wenn das Treffen bereits satttgefunden hat, warum sind keine Infos dazu im Netz? Warum sind keine Infos beim DSB oder den andern zu finden?

Lassen die sich doch auf einen Kuhhandel ein, um das AAW ruhig zu stellen?

ich sehe das ABW nicht ständig im TV bzw.

Erst gestern bei Kerner im Jahresrückblick 2009. Die Rektorin und eine Familie aus Winnenden

Im ZDF ist S. wieder dran, beim Jahresrückblick 2009.

Letztlich spielt es keine Rolle wie oft, sie sind aber immer wieder im TV und den Printmedien zu sehen und wir nicht. Und wenn Waffenbesitzer mal im TV sind, schaden sie uns meist mehr als das sie helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Waffenbesitzer mal im TV sind, schaden sie uns meist mehr als das sie helfen.

Das Problem ist hausgemacht, oft werden irgendwelche "Chaosstände" mit wenig PR-tauglichen "Schützen" gezeigt. Am Besten sind dann noch "Schützen", die in Friendly-fire Mentalität nicht über den eigenen Tellerrand hinausblicken können. Sankt-Martins Prinzip und eigene Ignoranz (solange es mich nicht betrifft, ich schieße nur KK) lassen grüßen.

Mit sochen Berichten unterstütze ich nur die Gegenseite! Vieelicht sollten alle Verbände mal zusammenschmeißen und ne professionelle PR-Kampange starten...aber bitte mit kompetenter Beratung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf werden wir leider sehr lange warten müssen.

Leider.... aber das hätte Hand&Fuß. Dann muss eben jedes DSB / BDS & BDML etc Mitglied mal 10Euro (wie beim Doc) bezahlen... mit geschätzen 25Mio. könnte man schon was erreichen. Ich glaube nur danach gibt es zu wenig Schießstände und ewige Lieferzeiten wie in den USA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren ist mir auch die liebste Variante. Aber was bringt das, ......

nur weil man die ABWler lieber ignoriert hat?

Richtig, man muss mit denen reden um die eigenen Interessen zu vertreten. Wenn keiner von uns mit denen redet, dann heißt es wieder "die wollen ja gar nicht". Den eigenen Standpunkt hart vertreten! Versuchen zu überzeugen, ist zwecklos. Nur Fakten bringen, keine Emotionen (außer Mitgefühl für deren persönliche Tragödie, das habe ich wirklich).

SJ

Edit: Vielleicht deren wirtschaftliche Interessen gezielt hinterfragen? Wovon leben Sie jetzt Herr S.? Vielleicht geht einigen ein Licht auf, wenn jemand stottert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich befürchte: Da wird vom Aktionsbündnis eingeladen, die eingeladenen Schießsportfunktionäre in Gesprächen vermutlich unter Druck gesetzt bzw. in Grund und Boden geredet und irgend jemand knickt im einen oder anderen Punkt ein. Sofort wird das benutzt, andere Verbände ebenfalls dazu zu bringen "Zugeständnisse" zu machen es kann sich ein Gruppenzwang bzw. eine Gruppendynamik entwickeln.

Letztendlich geben wir grundlos Rechte auf und die Gegenseite wird das als freiwilligen Zug von uns darstellen, der sich ja leicht in gesetzliche Vorgaben umwandeln läßt.

Wehret den Anfängen und zwar vehement! Warum soll unsere Seite ohne nachvollziehbare Gründe nachgeben, wenn die Gegner gegen jede Beratung und jedes noch so plausible und belegbare Argument immun zu sein scheinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Ich zumindest will nicht noch mehr von meinen Rechten (s. Art. 13 GG) hergeben!

Und jetzt?

DAS will ich auch nicht. Wenn wir uns vor denen verstecken, dann wird daraus erst recht negativ Publicity. Wie gesagt, nur Fakten bringen, nicht diskutieren, da beratungsresistent!

Gruss

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich befürchte: Da wird vom Aktionsbündnis eingeladen, die eingeladenen Schießsportfunktionäre in Gesprächen vermutlich unter Druck gesetzt bzw. in Grund und Boden geredet und irgend jemand knickt im einen oder anderen Punkt ein. Sofort wird das benutzt, andere Verbände ebenfalls dazu zu bringen "Zugeständnisse" zu machen es kann sich ein Gruppenzwang bzw. eine Gruppendynamik entwickeln.

Das ist der Punkt.

Es gibt niemand der das Recht hat die Verbände zu sich zu zitieren um ihnen endlich das Handwerk zu legen.

Wem man eine solche Macht und Größe zuerkennt sollte man sich gründlichst überlegen!

Auch vor dem Hintergrund dass man sich bislang für so allmächtig gehalten hat gar nicht mit den Verbänden reden zu müssen sondern sie gleich von übergeordneter Gesetzgeberinstanz abschaffen lassen wollte...

Nein, es gibt nichts zu verhandeln. Drum brauchts auch keine Verhandlungen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, aber nicht alle, ohne jetzt Namen zu nennen....

Fast alle!! und die die keine "Angst" haben (sollen), werden andere Interessen verfolgen. Verlass dich darauf. Diese müssen nicht negativ sein, aber ich habe da ganz klare Vorstellungen. Und die werde ich für mich behalten, sonst geht`s hier nur wieder sinnlos rund.

Schau mer am was die Zukunft bringt.

M.M. nach muss EIN Verband/Interessengruppe ein positives Zeichen setzen. Dann sind die anderen auch im Zugzwang. Solange dies nicht geschieht, geschieht nichts.

Ich möchte fast schon eine Wette eingehen, welcher Verband/Gruppierung ein positives Zeichen für die Schützen setzen wird.

Aber ich kann mich irren. Bis Mitte 2010 werden wir schlauer sein - jede Wette!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das AWB ist nen kleine Popelstiftung..wieviele Stiftungen gibt es mit wievielen unterschiedlichen Zielen? Was erreichen die? Ich würde die erst nehmen und im Auge behalten. Aber mit den reden würde ich nicht....

Gut, dass es nicht nur BaWü gibt... langsam nerven mich die Nachrichten die von da unten kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.