Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Präz Lupis für Kinder


knro99

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich einmal erkundigen, welche Präz. Lupis (Marken und Typen) besonders für Kinder geeignet sind. Hat jemand von Euch dazu Infos?

Unsere Tocher ist bald 7J. alt - gibt es schon für so kleine Hände geeignete 10 Meter Präz. Lupis?

Info: Bitte beachten - ich komme aus der Schweiz!

Vielen Dank und Grüsse

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

zunächst sollte es eine Pressluftpistole sein. CO2-Kapseln sind im Betrieb zu teuer und die damit angebotenen Waffen sind, bis auf den SW 586 / 6" nicht ausreichend präzise. Die Hebelspanner und Knicklaufpistolen sind für eine 7 jährige zu schwer zu spannen und für über 7 jährige zu unbequem :-))

Damit bleiben eigentlich nur die RÖHM-Lupis mit Pressluft (einschüssig). Liegen bei uns bei 600 Oi. Dazu käme dann noch eine Pumpe (pumpen muß Vatter dann aber) oder Du läßt sie aus der Flasche befüllen. Preise in Fränkli weiss ich nicht.

Sind schon "ausgewachsene" Matsch-Pistolen, nur halt ohne bekannten Namen. FWB, Walther oder Steyr find ich mit etwa 1.200 - 1.600 Oi für diesen Zweck zu teuer.

Gruß,

André

EDIT: Hier haste noch einen Link. Es ist die Version Twinmaster Sport (Einzellader). Läßt sich aus irgend einem Grund nicht direkt verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich einmal erkundigen, welche Präz. Lupis (Marken und Typen) besonders für Kinder geeignet sind. Hat jemand von Euch dazu Infos?

Empfehle für diesen Fall die Walther LP 300 oder LP 300 XT.

Dort alle Zusatzgewichte abschrauben und die kurze Alu-Kartusche, dazu einen XXS-Griff (evtl. von Rink).

Ist sicherlich die beste - aber auch teuerste Variante für kleine Kinderhände ohne viel Kraft. (Die LP 10 ist für kleine Hände und kurze Finger trotz kleinem Griff nicht geeignet.)

Der Vorteil daran ist, dass die Pistole dann die nächten 15 mitwachsen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.