Zum Inhalt springen
IGNORED

Börse Sindelfingen fällt aus!


zielvier

Empfohlene Beiträge

http://www.waffenboersen.com/img/attachmen..._Katalog_09.pdf

Damit wird es wohl auch nachhaltig keine Börse in Sindelfingen geben.

Aus der Broschüre des Veranstalters:

"Für die ursprünglich von uns in Kooperation mit der Landesmesse Stuttgart geplante Fortführung der IWB in Sindelfingen hat die Stadt keine Genehmigung erteilt.

Auch unsere gemeinsamen Bemühungen in anderen Städten Baden-Württembergs eine Erlaubnis zu erhalten, wurden immer wieder mit dem Hinweis auf die schrecklichen Ereignisse im März 2009 in Winnenden und Wendlingen abgelehnt, so dass wir in Baden-Württemberg keine Waffenbörsen mehr veranstalten.

Zu groß ist hier die Unsicherheit für Veranstalter, Aussteller und Besucher, dass auch eine eventuell angekündigte Erlaubnis doch nicht erteilt oder in letzter Minute widerrufen wird!

Dies wäre insbesondere bei einer Waffenbörse in unmittelbarer zeitlicher Nähe zum 1. Jahrestag des verabscheuungswürdigen Massakers zu befürchten.

Wir setzen deshalb auf den bestens bewährten und mittlerweile weltweit bekannten Standort Kassel. Hier veranstalten wir ab 2010 auch im Frühjahr Europas größte Waffenbörse, die WBK International, im gewohnten großen internationalen Rahmen mit zahlreichen interessanten Sonderschauen!

Die Kasseler Termine 2010:

Frühjahr: Freitag, 9. bis Sonntag, 11. April

Herbst : Donnerstag, 25. bis Sonntag, 28. November 2010"

Und wieder einmal ein herzliches Dankeschön an die Monarchie Baden-Württemberg :pissed:

Darüber hinaus stellt sich mir die Frage inwieweit dann Sinsheim (da ja auch in BW) tatsächlich stattfinden wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demokratie ade...

Wieso Demokratie ade,

wenn Du heute alle Baden-Württemberger demokratisch über das Stattfinden der Messe abstimmen lassen würdest,

bei gleichzeitiger medialer Hetze in Bezug auf Winnenden,

dann würde das Resultat das gleiche sein.

Deshalb viel eher Schutz von Minderheitsmeinungen ade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Sportschützen brachte die IWB Stuttgart zwar nicht wirklich überragend viel.

Nichtsdestotrotz war es immer mal wieder nett (einmal war sogar Oberland Arms da).

Soll sich nachher keiner in Nürnberg beklagen, wenn auch Normalkunden auf der IWA auftauchen ...

Oder gibt es außer Kassel und IWA noch Alternativen in D oder im umliegenden Ausland ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran jetzt neu? Außer dass Nicht-Veranstalter Expo Management auf seine zwei eigenen Messen in Kassel hinweist, nicht aber darauf, daß die IWB 2010 vom 26. - 29.3. 2010 wieder stattfindet, sogar mit Unterstützung der Messe Stuttgart - nur nicht in Sindelfingen, sondern in Sinsheim (und mit anderem Veranstalter).

http://www.messeninfo.de/IWB-M4343/Sinsheim.html

War aber auch hier schon mehrfach Thema (übrigens liegt auch Sinsheim noch in Ba-Wü...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu ist daran, zumindest aus meiner Sicht, dass Sindelfingen nachhaltig nicht stattfinden wird und darüber hinaus dieser Veranstalter überhaupt keine Messe mehr in BW veranstalten will. Ausserdem dass zumindest scheinbar in BW generell keine Genehmigung erteilt wird, was zumindest die Frage aufkommen lässt, ob Sinsheim (da auch in BW) tatsächlich stattfinden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat das dann zu bedeuten??? :confused:
Neu ist daran, zumindest aus meiner Sicht, dass Sindelfingen nachhaltig nicht stattfinden wird und darüber hinaus dieser Veranstalter überhaupt keine Messe mehr in BW veranstalten will. Ausserdem dass zumindest scheinbar in BW generell keine Genehmigung erteilt wird, was zumindest die Frage aufkommen lässt, ob Sinsheim (da auch in BW) tatsächlich stattfinden darf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinsheim ist ein anderer Veranstalter als der, den ich oben zitiert habe. Bleibt zu hoffen, dass der mehr Glück hat als der andere und die Genehmigung auch tatsächlich erhält oder behält.

Ich gebe zu, der Threadtitel hätte besser lauten sollen "Ein Messeveranstalter zieht sich komplett aus BW zurück".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran jetzt neu?

Das frage ich mich auch... Das Thema war doch schon gegessen.

Mit der Entscheidung (egal ob formal nur "vorläufig"...) gegen die aktuelle Messeveranstaltung in Sindelfingen

war doch klar, dass die Messe dort nicht gewollt ist. Und zwar generell. Hat wirklich ernsthaft jemand daran geglaubt,

sie komme langfristig doch noch dorthin?

Sinsheim steht seit einiger Zeit fest. Ich wünsche der Messe dort (ist auch etwas "ländlicher" und vor allem außerhalb

des großstädtischen Bereichs um Stuttgart angesiedelt) jeden erdenklichen Erfolg.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinsheim steht seit einiger Zeit fest. Ich wünsche der Messe dort (ist auch etwas "ländlicher" und vor allem außerhalb

des großstädtischen Bereichs um Stuttgart angesiedelt) jeden erdenklichen Erfolg.

Richtig -

und tragen wir durch zahlreichen Besuch mit zum Erfolg bei.

Wir haben uns nicht zu verbergen oder zu verstecken :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.