Zum Inhalt springen
IGNORED

Anerkennung von Beschußzeichen


Greg

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir jemand auf die Schnelle helfen und sagen, inwieweit die Beschußzeichen:

- deutsch, militärisch vor 1918

- deutsch, militärisch vor 1945

- aus USA

- aus der Schweiz

in Deutschland anerkannt sind und Waffen mit solchen Beschußzeichen ohne Neubeschuß von Sportschützen oder Jägern in Deutschland eingesetzt werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann mir jemand auf die Schnelle helfen und sagen, inwieweit die Beschußzeichen:

- deutsch, militärisch vor 1918 - nein

- deutsch, militärisch vor 1945 - noch mehr nein

- aus USA - neinnein

- aus der Schweiz - weiss ich nicht

in Deutschland anerkannt sind und Waffen mit solchen Beschußzeichen ohne Neubeschuß von Sportschützen oder Jägern in Deutschland eingesetzt werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann mir jemand auf die Schnelle helfen und sagen, inwieweit die Beschußzeichen:

- deutsch, militärisch vor 1918

- deutsch, militärisch vor 1945

- aus USA

- aus der Schweiz

in Deutschland anerkannt sind und Waffen mit solchen Beschußzeichen ohne Neubeschuß von Sportschützen oder Jägern in Deutschland eingesetzt werden können?

4x nein.......................in den USA gibts sowas garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zunächst allen ein schnelles dankeschön. Das deckt sich mit meiner bisherigen Überzeugung. Allerdings hat mich der Prüfer der Waffenhandhabung am Samstag total verunsichert, und ich habe sogar eine Wette mit ihm laufen, ich hatte nämlich behauptet, daß die Beschußzeichen:

- deutsch militärisch vor 1918

- deutsch militärisch vor 1945

in Deutschland für Jagd und Sportwaffen nicht anerkannt sind. Er behauptete das Gegenteil.

Habt ihr für mich vielleicht noch eine Unterlage, so daß ich das schriftlich hätte? Gesetzestext, oder ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zunächst allen ein schnelles dankeschön. Das deckt sich mit meiner bisherigen Überzeugung. Allerdings hat mich der Prüfer der Waffenhandhabung am Samstag total verunsichert, und ich habe sogar eine Wette mit ihm laufen, ich hatte nämlich behauptet, daß die Beschußzeichen:

- deutsch militärisch vor 1918

- deutsch militärisch vor 1945

in Deutschland für Jagd und Sportwaffen nicht anerkannt sind. Er behauptete das Gegenteil.

Habt ihr für mich vielleicht noch eine Unterlage, so daß ich das schriftlich hätte? Gesetzestext, oder ähnliches?

Da ist die Wehrmacht explitit genannt....

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.