Zum Inhalt springen
IGNORED

ZDF Morgenmagazin


gletscherpris

Empfohlene Beiträge

...

Ein anderes Thema ist die "Kampfansage" des BDK gegen uns! Hier müssen wir ansetzen und entgegenwirken.

...

Bereits geschehen.

Bitte künftig solche Meldungen an:

wkb@fvlw.de

Hier unsere Gegendarstellung:

FvLW e.V. – Kompetenzteam WKB

Pressemitteilung

Carstensens Anwürfe reiner Populismus ?

Bernd Carstensen / Bund Deutscher Kriminalbeamter hat in einer gestern erschienen Pressemitteilung, den privaten Waffenbesitz in Frage gestellt. Er stützte sich dazu auf das Ergebnis der landesweiten Überprüfungen zur Aufbewahrung von Waffen in Baden-Württemberg, wo laut dem zuständigen Innenminister, Heribert Rech, bei mehr als 50% der überprüften Haushalte Beanstandungen bezüglich der gesetzeskonformen Aufbewahrung festgestellt worden waren.

Was Carstensen und auch der Herausgeber dieser, im ersten Moment, alarmierenden Zahl geflissentlich verschweigen hat ist, dass es sich hier nicht um repräsentative Zahlen handelt, im Gegenteil.

Im Vorfeld der Überprüfungen wurden alle Besitzer registrierter Waffen angeschrieben und zu einer Selbstauskunft bezüglich der Aufbewahrung ihrer Waffen aufgefordert. Nur bei den Angeschriebenen, die entweder überhaupt nicht auf das Schreiben vom Amt reagierten, oder in deren Antworten bereits erhebliche Mängel bei der Aufbewahrung offensichtlich wurden, fanden auch Überprüfungen statt. Und nur bei dieser Personengruppe wurden die zahlenmäßig nun so plakativ vorgetragenen Verstöße festgestellt.

„Es ist unerhört und höchst bedenklich, wenn in der Öffentlichkeit mit solch fingierten Zahlenspielen ein völlig verzerrtes Bild der Realität gezeichnet wird. Wir möchten Niemandem etwas unterstellen, aber bei diesen Aussagen die hier im Raum stehen werden doch die grundlegenden Parameter schlicht „vergessen“, empört sich Joachim Jäger / Fördervereinigung Legaler Waffenbesitzer e.V..

„Hier wird doch ganz offensiv der Eindruck vermittelt, dass über 50% aller Waffenbesitzer nicht ordnungsgemäß mit Ihren Waffen umgehen. Das ist schlicht unwahr.“

„Wenn wir davon ausgehen, dass lediglich zwei Prozent aller Waffenbesitzer kontrolliert wurden, dann geht es hier um nur ein Prozent an Waffenbesitzern bei denen Beanstandungen festgestellt wurden. Und hierbei handelt es sich dann zudem noch um eine Personengruppe, bei der man von Anfang an davon ausgehen musste, dass Verstöße vorliegen. Das der prozentuale Anteil der Kontrollierten nicht genannt wurde, lässt tief blicken. Ein Schelm der Böses dabei denkt“, so Jäger.

„Wir sind absolut für die Kontrollen der Aufbewahrung und begrüßen diese sehr“, betonte Jäger weiterhin, “nur so können die schwarzen Schafe ausgemerzt werden. Bedauerlich ist allerdings, dass die Vorschriften zur Aufbewahrung bereits seit 2003 existent sind, aber erst jetzt mit den Kontrollen begonnen wird.“

Das Kompetenzteam der FvLW e. V.

i.A. Joachim Jäger

"Die Pressemitteilung wurde an Reuters, DPA, BDK und alle großen Printmedien verschickt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse sein, aber mit Verlaub: "Kompetenz" bedeutet auch, dass eine Pressemitteilung so verfasst sein sollte, dass die angeschriebenen Redaktionen nicht noch -zig Rechtschreib- und Grammatikfehler vor einem Abdruck oder auch nur Zitat herausfiltern müssen.

Inhaltlich sehr gut, aber das stört nun mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal, wenn der schwäbische Ex-Finanzberater auch nur hustet regt Ihr euch auf und es kommen immer wieder die gleichen Argumente. Glaubt der eh nicht, also ignoriert doch die Witzfigur und seine Komparsin. So mächtig, wie er glaubt ist er doch nicht.

PS: Hallo Hardy!

Vielleicht kennt er das Goebbels Zitat: "Man muß nur genügend mit Dreck schmeißen, irgendwas bleibt immer hängen!"

:00000733:

Gruß Sanngetall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse sein, aber mit Verlaub: "Kompetenz" bedeutet auch, dass eine Pressemitteilung so verfasst sein sollte, dass die angeschriebenen Redaktionen nicht noch -zig Rechtschreib- und Grammatikfehler vor einem Abdruck oder auch nur Zitat herausfiltern müssen.

Inhaltlich sehr gut, aber das stört nun mal.

Nie unter Müdigkeit Artikel verfassen! Ein Grammatik-Genie sollte die Artikel dann noch vorher gegenlesen. Und mindestens eine Person sollte noch überprüfen, dass der Inhalt zu 100% stimmig ist. Die Kommasetzung ist leider nicht so ganz gelungen, aber inhaltlich ist alles sehr gut ausgestaltet. Gut gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es mal einen Film drüber, in dem Kinder für eine "Computerspielefirma" Spiele "testen". Später stellt sich heraus, daß sie damit echte Kampfmaschinen steuern... leider fällt mir der Titel nicht mehr ein.

Ein Film hieß Projekt X, auch mit Matthew Broderick und William Sadler, Regie Jonathan Kaplan aus 1987. Nur waren es nicht Teenies, sondern Schimpansen, die Piloten ersetzen sollten. Das andere Szenario war aus "Toy's" mit Robin Williams, hier spielten tatsächlich Teenies an Rechenknechten und steuerten in Wirklichkeit Panzer und Hubschrauber. Stammt aus 1992 Regie Barry Levinson.

Gruß Sanngetall (Master of Moviehistory oder so ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich hat sich die Politik getäuscht als sie es Beamten erlaubt hat sich politisch einzubringen.

Und offensichtlich ist der gute Mann einer der Gründe für die Onlinesperre.

Gescheite Polizeiarbeit ist von so einem ja nicht zu erwarten.

Da muß man halt vertuschen statt zu ermitteln.

Da werden dann mal schnell auch die Beweise gefälscht damit man sich mit einer Verhaftung profilieren kann.

Oder eben Daten gefälscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Herr Carstensen ist Pressesprecher einer kleinen Splittergewerkschaft der Polizei.

Man kämpft ständig um Aufmerksamkeit um dem "großen Bruder" GdP ein paar Mitglieder abspenstig zu machen.

Soweit so gut.

Aber dem Mann Amtsmißbrauch oder Dienstvergehen vorzuwerfen geht sicher zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal, wenn der schwäbische Ex-Finanzberater auch nur hustet regt Ihr euch auf und es kommen immer wieder die gleichen Argumente. Glaubt der eh nicht, also ignoriert doch die Witzfigur und seine Komparsin. So mächtig, wie er glaubt ist er doch nicht.

Das einizige Problem dabei ist, dass sie einen bekannten Waffengegner als Schirmherr für ihre Stiftung gewonnen haben.

Der Budnespräsident hat die Schirmeherrschaft mit der Begründung abgelehnt, dass er unvoreingenommen bleiben muss.

Innenminister von BW Heribert Rech, einer der Initiatoren des Armatixmotors in der Politik ist Schirmherr der Stiftung, die gegen jeglichen privaten Waffenbesitz ist.

Voreingenommenheit ist da doch wohl vorprogrammiert.

Das AAW und die Stiftugn haben damit direkt jemand in der Landesregierung sitzen, der ihre Interessen vertreten kann.

Aus meiner Sicht haben sie dadurch an Gefahr für uns zugenommen.

Angeblich, noch habe ich leider keinen offiziellen Bericht dazu gefunden, soll das AAW ein Gründungskapital von ca. € 100.000,- zusammenbekommen haben.

Woher haben die das Geld, wenn vor nicht mal drei wochen weniger als die Hälfte vorhanden war und in den ersten acht Monaten des AAW kaum Spenden eingegangen sind und bislang die meisten, wenn nicht sogar alle Aktionen finanziell eher gefloppt sind.

Einen Batzen haben sie wohl von der Evangelischen Kirche bekommen:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page...ort-werden.html

Aber bestimmt keine e 60.000,- oder € 70.000,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht meine Art trotzdem möchte ich ausnahmsweise hinweisen, auf meine E-Mail vom Parallelthread hierzu. http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...40&start=40 Beitrag #53

Wie erwähnt warte ich nun auf Antwort von der angeschriebenen Person. Hier http://www.bdk.de/index.php?id=president u.a. der Lebenslauf von Klaus Jansen, war er ja schon international ziemlich unterwegs. Deshalb erwarte ich eine Antwort die auch Bezug nimmt, auf die Stellen wo ich schrieb wie es bei mir Zuhause eben gut funktionieren kann mit grosskalibrigen (ehemaligen) Faustfeuerwaffen von Militär und Polizei in Bürgerhand (sozusagen). Ich hoffe nicht enttäuscht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Carstensen ist Pressesprecher einer kleinen Splittergewerkschaft der Polizei.

Man kämpft ständig um Aufmerksamkeit um dem "großen Bruder" GdP ein paar Mitglieder abspenstig zu machen.

Ich bin für diese Thematik weiß Gott kein Experte. Aber mein Freund ist in der DPolG, ein Kommissar, und findet schon die GdP zu Links. Er sieht keine Probleme mit LWB eher mit den Illegalen und frägt sich, ob der BDK keine wichtigeren Probleme hat oder ob sie die Statistik des BKA nicht kennen.

Allerdings sollen Carstensen und Jansen schon früher als politisch Überkorrekt auffällig gewesen sein und sich in der Nähe der Bundesarbeitsgemeinschaft kritischer Polizistinnen und Polizisten befinden. Und die sind schon wirklich sehr "Links", sofern diese Bezeichnung zutreffend ist in diesem Bereich.

Warum die beiden "Experten" den Bürger entwaffnen wollen, bleibt ihr Geheimnis. Vielleicht wissen ein paar Verschwörungstheoretiker mehr. Sicherer wird unser Staat deswegen nicht.

Gruß Sanngetall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.