Zum Inhalt springen
IGNORED

ZDF Morgenmagazin


gletscherpris

Empfohlene Beiträge

Nach unseren Infos hat Schober auch behauptet, 50 Prozent der Legalwaffenbesitzer in seinem Kreis seien bei den Kontrollen aufgefallen - kann das jemand bestätigen?

Das reicht doch, wenn der sowas behauptet:

Rhein-Neckar-Zeitung. "Jede zweite Waffe in baden-württembergischen Haushalten ist nicht ausreichend gesichert", hat Innenminister Heribert Rech jetzt bemängelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's mir gerade angehört.

Außer der schon diskutierten Behauptung, jeder zweite LWB schließe seine Waffen nicht ordnungsgemäß weg, gab er noch folgenden Stuss von sich:

"vor den 80er Jahren waren die großkalibtigen Waffen bei uns in Deutschland verboten. Des haben uns die Alliierten vorgeschrieben"

Hab ich da was verpasst? War mein anno 1976 erworbener Revolver trotz WBK illegal?

Unglaublich, was der so von sich geben darf.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's mir gerade angehört.

Außer der schon diskutierten Behauptung, jeder zweite LWB schließe seine Waffen nicht ordnungsgemäß weg, gab er noch folgenden Stuss von sich:

Hab ich da was verpasst? War mein anno 1976 erworbener Revolver trotz WBK illegal?

Unglaublich, was der so von sich geben darf.

Gruß

Michael

Au weia!

Dann hätte ja unsere halbe Familie seinerzeit mit illegalen Waffen gejagd.

Gewehre, Pistolen, Revolver - wirklich allles illegal seinerzeit? Wenn man Hardy Schober glauben würde schon! :peinlich:

Er sagt, dass vor den 80ern bei uns die großkalibrigen Waffen verboten waren. FALSCH

Er sagt: Die Waffenbesitzer lagern und sichern die Waffen nicht richtig. FALSCH (Oder kennt er alle Waffenbesitzer?)

Er sagt: Bei ihm im Kreis seien über 50% der Kontrollen beanstandungswürdig gewesen. Nun , das glaube ich erst, wenn ich Fakten sehe ( nicht das Gelaber von Hardy Schober höre muss)

Hardy Schober macht sich immer mehr zur Witzfigur seines eigenen Aktionsbündnisses und nun der Stiftung. Er ist einfach nur :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was vergaß ich:

Hardy Schober sprach von Computerspielen die dazu dienen Menschen zu ermorden - geht das denn heute schon mittels Computer?

Da gab es mal einen Film drüber, in dem Kinder für eine "Computerspielefirma" Spiele "testen". Später stellt sich heraus, daß sie damit echte Kampfmaschinen steuern... leider fällt mir der Titel nicht mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal, wenn der schwäbische Ex-Finanzberater auch nur hustet regt Ihr euch auf und es kommen immer wieder die gleichen Argumente. Glaubt der eh nicht, also ignoriert doch die Witzfigur und seine Komparsin. So mächtig, wie er glaubt ist er doch nicht.

PS: Hallo Hardy!

Radio Eriwan: Im Prinzip hast du recht, aber.......

Es ist erst einmal eine Information in Umlauf, wenn ihr nicht widersprochen wird (werden kann), gilt sie als wahr. Und so schleuse ich einen kleinen Virus nach dem anderen in das System, bis die Lügen alles andere übedecken.

Man sollte ihn als Person sicherlich nicht überbewerten (ich persönlich kann ihn in seiner Scheinwelt nur bedauern). Man sollte seine Aussagen in den Medien aber nicht verharmlosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es mal einen Film drüber, in dem Kinder für eine "Computerspielefirma" Spiele "testen". Später stellt sich heraus, daß sie damit echte Kampfmaschinen steuern... leider fällt mir der Titel nicht mehr ein.

...........denn kenne ich, weiß aber auch den Namen nicht mehr :peinlich:

Aber, der war DAMALS, schon richtig gut gemacht.

Gruss

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also haben die tatsächlich die noch fehlenden € 13.000,- zusammen bekommen um die erforderlichen € 50.000 für die Gründung der Stiftung zu haben?

Wo haben die in der kurzen Zeit das viele Geld herbekommen?

Vond en CD Verkäufen bestimmt nicht und Spenden glaube ich auch nicht wirklich dran.

Hat da jemand ihnen mit einer grösseren Summer unter die Arme gegriffen? Die Kirche oder gar das Land BW? Herr Rech ist doch Schirmherr der Stiftung, oder?

Vielleicht von A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wer derart kompromisslos Millionen von Menschen mit fanatischem Eifer in die Nähe von Gewalttätern rückt und dadurch neues Leid verursacht, mit dem habe ich KEIN Mitleid!!!!! und ich war beim Vortrag des Herrn North dabei und hab auch im persönlichen Gespäch versucht mit Herrn S. und Konsorten zu argumentieren!

Mit besonderer Arroganz hat sich der ebenfalls anwesende BDK Vorsitzende eingebracht! Interessant ist auch der Berater des AAW in Waffenrechtsfragen, den wir bei der Diskussion in der Zehntscheuer (S-Plieningen / Juli 09) angetroffen haben!

Gesamteindruck: Jeglichen Kontakt (falls vorhanden) abbrechen, aber wie hier schon erwähnt die Entwicklung (hoffentlich "Abwicklung") genau beobachten um auf unsachliche Angriffe reagieren zu können! Das ist jedenfalls meine Meinung.

Und an dieser Stelle mal ein gaaaanz großes Lob für dieses Forum, mit den Vielen, die sich hier mit qualitativ hochwertigen Beiträgen einbringen!!!

Wer die Serie kennt: der Nickname "we are Borg" triffts am Besten!!

Herzliche Grüße

Oktoglot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinung des BDK interessiert die Politik genausowenig wie die sonstiger Mikro-Gewerkschaften, nämlich gar nicht.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Vorsicht und die Bereitschaft sofort dagegen zu steuern ist auf jeden Fall angebracht.

Die interessiert nur, wieviele Stimmen sie durch ein GK-Verbot gewinnen könnten (exakt 0%, da die anti-gunner eh schon alle links wählen) und wieviele sie dadurch für immer verlieren würden (hunderttausende).

Die nächsten Bundestagswahlen, und da sind die, auf die's ankommt, sind erst in vier Jahren. Im Moment hocken die alle in sicheren und bequemen Sesseln. Die interessiert das erst wieder 6 - 8 Monate vor den nächsten Wahlen. Bis dahin können die ja quasi schalten und walten, wie sie wollen.

Es liegt an UNS, dass diese politische Drohkulisse dauerhaft bestehen bleibt!

Richtig, deshalb müssen wir auch auf solche Unsinnsforderungen des BDK reagieren. Die müssen merken, dass sie sich gegen eine sehr starke Interessensgemeinschaft stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach ich doch!

Aus diesem Grunde bin ich ja ausgetreten - nach- und trotzdem sich der LV-Vorstand BDK Hamburg persönlcih bei mir für die unsachlichen Angriffe des Bundesvorsitzenden entschuldigt hatte.

Dieser Mensch mißbraucht sein Amt für persönlichen Meinungsmache. Pfui deibel!

Harlekin

Richtig so. Gerade die Polizisten in unseren Reihen sollten aktiv werden und sich gegen solchen Unsinn wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist müßig unsere Argumente hier im Forum zu wiederholen - wir wissen das ja!

Ein anderes Thema ist die "Kampfansage" des BDK gegen uns! Hier müssen wir ansetzen und entgegenwirken.

Hatte das schon mal in ein paar Postings nach der Wahl kommuniziert: Wir werden keine Ruhe mehr haben - es gibt nur noch ein "nach Winnenden"!

Wir dagegen sollten aber auch keine Ruhe geben und nicht das nächste School-Shooting oder die nächste Verschärfung abwarten.

Wie schon einige hier völlig zu Recht erwähnten:

Mit dem u. g. Text geht der BDK an die Presse! Und was machen die daraus???

Was denkt denn ein Unbedarfter wen er liest "50% bewahren Waffen nicht richtig auf???

Und die Presse schreibt nur den Satz darunter: "Es gibt nach Schätzungen ...... Waffen im Land (keinen Hinweis auf legal oder so!)

Malt euch das mal aus.

Habe sofort in meinem Kreis eine Aktion angestoßen.

Liebe Kameraden,

zwar ist eine neue Regierung gewählt und installiert, unsere Gegener bleiben aber dieselben wie vorher. In diesem Fall

der BDK (Bund deutscher Krimminalbeamter). Deren Vorsitzender, Klaus Jansen, soeben für weitere 4 Jahre zum Vorsitzenden des BDK gewählt, "schießt" weiter gegen uns Sportschützen!!!

Kein Wunder, untertützt der BDK ja auch das AAW (Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden)!

Bitte reagiert entsprechend besonnen, argumentierend und mit Sachverstand - aber reagiert!!!

E s r e i c h t, wir lassen uns nicht länger in die "Schuld-Ecke drängen"!!!

Folgender Artikel wurde mir von einem Kameraden zugeleitet.

Betreff: BDK: Waffenkontrollen decken massive Mängel auf / Keine ...

BDK: Waffenkontrollen decken massive Mängel auf / Keine

großkalibrigen Pistolen und Revolver mehr in privaten Händen / Waffen

und Munition müssen örtlich getrennt, sicher aufbewahrt werden

Berlin (ots) - Der Bund Deutscher Kriminalbeamter hat nach

fachlich breiter Diskussion den Beschluss gefasst, sich für ein

Verbot von Großkaliber-Kurzwaffen im privaten Besitz einzusetzen.

Als weitere Maßnahme der Prävention von Gewalttaten dürfen nach

Vorstellungen des Bund Deutscher Kriminalbeamter Schusswaffen und

Munition nur noch räumlich getrennt (nicht an einem Ort) von einander

gelagert werden.

Landesweite Prüfungen bei Waffenbesitzern in Baden-Württemberg

haben deutlich gemacht, dass selbst in dem vom Amoklauf in Winnenden

betroffenen Bundesland Waffen in dortigen Haushalten nicht so sicher

aufbewahrt werden, wie es das Waffengesetz erfordert. Nach Angaben

des zuständigen Innenministers Heribert Rech kam es bei mehr als 50 %

der überprüften Haushalte zu Beanstandungen.

"Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass in anderen Bundesländern

die Waffen sorgfältiger aufbewahrt werden", ist die ernüchternde

Einschätzung des BDK-Bundesvorsitzenden Klaus Jansen, der eine

Pflicht zum Handeln bei der Politik sieht:

"Die Politik hat sich offensichtlich in den Waffenbesitzern

getäuscht und muss nun Konsequenzen ziehen! Die Forderungen des BDK

sind damit brandaktuell."

Bei den "Schulamokläufen" von Erfurt und Winnenden nutzten die

Täter legal verfügbare Großkaliber-Kurzwaffen. In Winnenden schoss

der Täter vom Gang durch eine massive Tür in den Physikraum. Das

Projektil durchschlug dann den Körper einer Lehrerin, trat aus und

hinterließ im Alurahmen eines Fensters ein 4,5 Zentimeter großes

Loch.

"Es ist eine Fehlentwicklung gewesen, das Schießen mit

großkalibrigen Faustfeuerwaffen als Sport zuzulassen. Das sind

Polizei- und Militärwaffen, die in Bürgerhand nichts zu suchen

haben", ist die Einschätzung des BDK-Vorsitzenden Klaus Jansen.

Eine international wissenschaftlich untermauerte Erkenntnis ist,

dass die Verfügbarkeit von legalen Waffen und legaler Munition ein

wesentlicher Faktor bezüglich der Tatgelegenheit eines

Schoolshootings ist.

"Diese Verfügbarkeit zum Zeitpunkt des Tatentschlusses einer

Gewalttat muss unterbunden werden. Dies kann nur durch eine getrennte

Aufbewahrung von Waffen und Munition gewährleistet werden. Die

Ergebnisse der Überprüfungen in Baden-Württemberg lassen keinen

anderen Schluss zu", so der BDK-Vorsitzende Klaus Jansen.

Originaltext: Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK)

Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/pm/72365

Pressemappe via RSS : http://www.polizeipresse.de/rss/dst_72365.rss2

Rückfragen bitte an:

Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK)

Pressesprecher

Bernd Carstensen

Telefon: 0700 235 10 000

E-Mail: presse@bdk.de

http://www.bdk.de/

Mit der Bitte an alle Legalwaffenbesitzer weiterzuleiten!!!!!

Gruß

XXXXXXXXXXX

Leiter SLG XXXXXXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........denn kenne ich, weiß aber auch den Namen nicht mehr :peinlich:

Aber, der war DAMALS, schon richtig gut gemacht.

Gruss

Blue

Wargames

am ende haben Sie den Rechner überlistet in dem sie mit ihm Tic Tac Toe gespielt haben

Edith meint: Da war schon jemand schneller..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1073 Kontrollen von wie vielen Waffenbesitzern insgesamt denn? Wenn allein der Württembergische Schützenverband 93000 Mitglieder hat, der Badische und der Südbadische kommen noch dazu, dann der BDS LV 7 (die Abkürzung kann ich mir nie merken... :rolleyes: ), dazu die Jäger: wieviele Prozentchen mögen dann die 1073 Waffenbesitzer davon gewesen sein (passive und LG-Schützen mal rausgeschätzt)? 2? 5? Maximal 10? Und es ist schon deshalb nicht repräsentativ, weil von vornherein nur bei den "üblichen Verdächtigen" geprüft wurde!

100 Prozent aller rollstuhlfahrenden Finanzminister waren in Geldzahlungen des Waffenhändlers Schreiber verwickelt.

Oder: 100 Prozent der Bewohner dieses Altersheims weigern sich, die Schulbank zu drücken.

Natürlich ist jeder dort aufgefallene Legalwaffenbesitzer einer zuviel. Aber man muß doch die Verhältnisse sehen.

Prozentrechnung ist halt nicht Jedermanns Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith: eigenen Schwachsinn gelöscht, zu schnell geschrieben, zu wenig informiert

Die Jagdverbände und Schützenverbände!

Das erwarte ich von einer Interessensvertretung für die ich bezahle!!!

Da wird Geld für unnützen Kram/Treffen ausgegeben aber gegen öffentlich geäusserte Lügen von Hardy Schober machen die verbände nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.