Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie lange dürfen Teile im Ultraschallbad liegen?


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Gast solideogloria

Eine Bruenierung wird eher garnicht leide, es Sie denn nach Stunden anfangen zu rosten. Bruenierung ist keine Beschichtung, die sich durch Kavitationseffekte so schnell entfernen laesst. Bei einer Phosphatierung wuerde ich ganz auf das Ultraschallbad verzichten, oder den Beschichter fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, vorsicht!!!

Eine Brünnierung kann sehr wohl beschädigt werden. Die Beschädigung sieht dann so aus, daß die Brünnierung "blass" wird. Legt man die Teile danach wieder in Öl, bzw. mit selbigem gut einreiben, gehts wieder!

Phosphatierung geht gar nicht, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Ja, ich muss meine Aussage etwas präzisieren. Eine saure, reduktive Badflüssigkeit kann die Brünierung schädigen. Dies wird sie im Ultraschallbad schneller tun als ohne Ultraschallbad. Gründsätzlich gehört auf Brünierungen nix saures oder stark oxidierendes oder reduzierendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.