Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern fordert Jäger und Sportschützen zur Waffenabgabe auf


Gast sammler

Empfohlene Beiträge

Göttlich, dieser Artikel, was die Kollegen aus MeckPomm doch so alles zusammenschreiben - ob sie sich über die feine Ironie in ihren Zeilen wohl klar sind?

"Zufrieden zeigte sich Innenminister Lorenz Caffier (CDU) dennoch nicht. Bislang sei noch keine einzige illegale Waffe aktenkundig. Caffier appellierte nochmals an deren Besitzer: „Geben Sie Waffen und Munition bei der Polizei oder den Waffenbehörden ab, wenn sie diese ohne Erlaubnis besitzen.“ Dies sei die einfachste Möglichkeit, sich von illegalen Waffen und Munition zu trennen, ohne selbst strafrechtliche Folgen befürchten zu müssen, erklärte der Minister."

...und an anderer Stelle: "Illegale Waffen finden indes auch in Hamburg eher selten den Weg in die Waffenarsenale der Polizei. Bayern und Brandenburg beklagen eine bislang geringe Resonanz auf die angebotene Straffreiheit."

Tja, warum sollten denn auch Ganoven und andere Mitmenschen ihre illegalen Waffen abgeben - in so unsicheren Zeiten? Was haben illegale Waffenbesitzer auch zu befürchten - niemand wird sie des Abends behelligen, ob auch alles schön im Panzerschrank verschlossen ist, keine Anschreiben von der Behörde, mal die ordnungsgemäße Aufbewahrung nachzuweisen...

Ob sich der Herr Minister eigentlich klar ist, wie dümmlich seine Aufforderung an Jäger und Sportschützen klingt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.