Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschränke


Maxe1981

Empfohlene Beiträge

Von uns weiß das wohl kaum einer.

Da es aber ein Ermächtigungsgesetz (wie seinerzeit im Dritten Reich) gibt, kann uns das BMI jederzeit mit neuen gesetzlichen Auflagen ärgern und finanziell ausbluten lassen.

Nunja, zumindest JETZT gelten die guten A/B Jägerschränke noch.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Naja, was die Zukunft bringt kann dir wohl noch keiner sagen, meine Kristallkugel ist grad zur Wartung. Derzeit gehen die noch für lang und Kurzwaffen. Munition nur über Kreuz gelagert.

Für die Munition hab ich mir einen uralten, wunderschönen Tresor ohne Klassifizierung bei ebay geschossen. Riesengroß, billig, bleischwer und sicherlich sicher genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Weiss einer von Euch ob in Zukunft die A Schränke mit B-Innenfach in Zukunft nicht mehr für die Aufbewahrung von LW und LW+ Munition gestattet sind?!

Gruss

Max

Ja, aber er hat seine Glaskugel gerade zur Inspektion abgegeben. Derzeit müssen wir uns auf Kaffeesatzleser stützen, um zuverlässig in die Zukunft schauen zu dürfen.

Nichts für Ungut, aber seriöse Zukunftsaussagen kannst du nicht erwarten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestandschutz. Klar, wie bei den Alterben. ^_^

Wenn alte zuvor anerkannte Tresore plötzlich nicht mehr rechtskonform wären, würden zahlreiche Waffenbesitzer zurecht rebellieren. Die Teile sind oft so einbetoniert, verankert, verklebt oder anderweitig befestigt, dass kein normaler Mensch die wieder rausbekommt. Erzähl dann mal so jemandem, er soll den Tresor tauschen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits im ähnlichen Thread gesagt, würde ich heute so ein Teil nicht mehr kaufen. Nicht umsonst hat die VDMA ihre Klassifizierung zurückgezogen. Die wissen selbst, das so ein A-Schrank selbst bei Kleinkriminellen spätestens nach 3min offen ist. Das der Gesetzgeber hier also früher oder später reagieren wird, ist naheliegend und ob es dann einen dauerhaften Bestandsschutz gibt, wage ich zu bezweifeln. Eher eine längere Übergangsfrist (z.B. 5-10 Jahre), um die Betroffenen erstmal ruhig zu halten. Nimm lieber gleich einen mit entsprechender VdS-Einstufung. Damit hast Du bessere Chancen, viele Jahre Ruhe & Sicherheit zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt. Bestandsschutz.

Also: Es wird keine neuen Schränke mehr geben, wer hat der hat.

Ausser nachgewiesenermassen unsichere Tresore - die dann aber einzeln Herstellerbezogen, nicht

typartgemäß generell.

Ansonsten tut es ein zusätzlicher B-Würfel und man ist wieder dabei.

Aber bis dahin wird eh unser vielgeliebtes Elektronikteilchen der Baden-Württenbergischen Förderung kommen

und da wird für viele ein neuer Tresor eh nur noch die die preisliche Lachnummer bleiben.

Irgenwo erzählt irgendwann irgendwer immer irgendwas das mich betreffen könnte.

Da macht mir A. viel mehr Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.