Zum Inhalt springen
IGNORED

RSB zu Coca Cola


AlexG

Empfohlene Beiträge

Gast 275-mezger@fvlw.de
Red Bull ist für Mädchen!

Echte Männer trinken Skrobis Kaffee! Der macht Haare auf der Zunge und dem Rücken.

Mit gegruseltem Gruß

Sven

WMD??

Ist das der gefürchtete Redaktions-Kaffee ? :lol:

Ich warte ja immer noch auf das Rezept.

Aber da ist wohl die UN davor. :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Bull ist für Mädchen!

Echte Männer trinken Skrobis Kaffee! Der macht Haare auf der Zunge und dem Rücken.

Mit gegruseltem Gruß

Sven

Da ich seit Jahren Haare auf dem Rücken habe und auch schon mal temporär so etwas wie Haare auf der Zunge hatte - und beide Unbilden nicht auf Kaffegenuß zurückzuführen war, sondern eher unterschiedliche Ursachen hatten - ja, ich wäre auch an dem Rezept interessiert! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 1941, America entered World War II. Thousands of men and women were sent overseas. The country, and Coca-Cola, rallied behind them. Woodruff ordered that "every man in uniform gets a bottle of Coca-Cola for 5 cents, wherever he is, and whatever it costs the Company." In 1943, General Dwight D. Eisenhower sent an urgent cablegram to Coca-Cola, requesting shipment of materials for 10 bottling plants. During the war, many people enjoyed their first taste of the beverage, and when peace finally came, the foundations were laid for Coca-Cola to do business overseas.

Woodruff’s vision that Coca-Cola be placed within "arm's reach of desire," was coming true -- from the mid-1940s until 1960, the number of countries with bottling operations nearly doubled.

Wer aus der Normandie keine Thompson mitbringen darf, der greift gerne zu 65 Jahre alten Colaflaschen. Die Produkte der Coca-Cola Gesellschaft werde auch ich auf den Prüfstand stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der macht Haare auf der Zunge und dem Rücken.

Brauche ich nicht, ich komm jetzt in das alter, wo die Haare auf dem Kopf weniger und an sämtlichen anderen Körperstellen mehr werden.

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, das Diet Coke ( Cola Light ) das Golfkriegssyndrom ausgelöst hat, weil Coladosen längere Zeit in glühendheissen Containern lagerten und der Süßstoff "mutiert" ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 275-mezger@fvlw.de

Ist diese Stellungnahme vom Mutterkonzern oder von Cola-Deutschland?

In letzterem Fall würde mich interessieren wie der Mutterkonzern darauf reagiert.

Ich währe bereit ein entsprechendes Schreiben zu verfassen, möchte mir die Mühe jedoch sparen wenn diese Aussage von Cola-USA direkt kommt.

Allerdings könnte Ich dann einmal ein Schreiben and die NRA mit bitte um Stellungnahme verfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Stellungnahme vom Mutterkonzern oder von Cola-Deutschland?...

Einen internationalen "Mutterkonzern" gibt es so bei Coca Cola nicht - nur die Zentrale und rechtlich sowie formell wirtschaftlich selbstständige nationale oder regionale Abfüller (Bottler). "CCE" ist die "Coca Cola Erfrischungsgetränke AG" in Berlin - der einzige verbliebene Abfüller in Deutschland. Die Coca Cola GmbH hat nur noch Marketing-Aufgaben. :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist VISIER, wir berichten live von der Weltmeisterschaft im Zurückrudern. Soeben ist eine offizielle Antwort vom Pressesprecher der Coca-Cola Deutschland auf unsere, ähm, etwas provokante Anfrage eingetroffen, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Möge jeder selbst entscheiden, ob man auch als nicht olympischer Starter weiterhin diese leistungssteigernden Getränke zu sich nehmen will...

Betreff: Ihr Schreiben vom 2. November

Sehr geehrter Herr Eichstädt,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 2. 11. 2009. Bitte entschuldigen Sie die etwas verzögerte Antwort. Zunächst wollte ich intern recherchieren, woher die von Ihnen zitierte Aussage kommt, da mir keine solche grundsätzliche Aussage unserer Firma - weder der Coca-Cola GmbH noch der CCE AG auf nationaler Ebene bekannt war. Es hat sich auch bestätigt, dass es von den dafür maßgeblichen Abteilungen keine derartige spezielle Firmenpolitik gegenüber dem Sportschießen gibt. Vielmehr unterstützt Coca-Cola, wie Sie bereits angemerkt hatten, den Olympischen Gedanken insgesamt durch sein Engagement bei den Olympischen Spielen, den Paralympics den Special Olympics und in Deutschland auch durch unser eigenes Programm Mission Olympic, bei dem übrigens die Sportschützen bei den fünf Finalevents jeweils integriert waren.

Wir bitten deshalb ausdrücklich, die Formulierung in dem Ihnen vorliegenden Absageschreiben zu entschuldigen.

Viele Grüße,

Uwe Kleinert

Coca-Cola

Leiter Responsibility & Sustainability

(sorry, hab die Signatur wegen Tel/Mail-Durchwahlen rausgenommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser hätte ich es kaum ausdrücken können, nemiad. :00000733: Dürfen wir deine Texte künftig als Blindtext beim Layouten verwenden? Wir kommen an deine Qualität einfach nicht ran...

Ein Pröbchen:

Eight naive Presidents vanEight right-wing governments mesmerised the libertarian audit. Three naive Presidents fervently contradicts the mayors, even though perestroika sued one Democrat, yet Washington resigned, so Bosnia-Herzegovina appeals to Perot. The constitutions impeaches one inflation, but three Presidents invades eight libertarian Pentagons, so one right-wing deficit glad-handed three quite reactionary voters, yet one kinder gentler Pentagon vetoed the ayatollahs. Three ivy-league Democrats contradicts eight really sleazy gross national products. One deficit reluctantly tours the greedy liberal pinko. Eight ayatollahs quickly appeals to the slightly kinder gentler budgets. Three constitutions impeaches the optimistic governments, but very bankrupt Pentagons tetchily sued Hillary, becaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW!

Acht naives Präsidenten vanEight Rechts- Regierungen hypnotisierten die liberalistische Bilanz. Drei naive Präsidenten widerspricht inbrünstig die Bürgermeister, obwohl perestroika einen Democrat klagte, dennoch abgefundenes Washington, also Bosnien Herzegovina-Anklänge zu Perot. Die Konstitutionen klagt eine Inflation an, aber drei Präsidenten dringt acht liberalistische Pentagone ein, also froh-übergab ein Rechts- Defizit drei durchaus Reaktionärwähler, dennoch lehnte ein freundlicherer leichterer Pentagon die Ajatollahs ab. Drei Efeuliga Democrats widerspricht acht wirklich leichte Bruttosozialprodukte. Ein Defizit bereist widerstrebend den gierigen liberalen Pinko. Acht Ajatollahs appelliert schnell den etwas freundlicheren leichteren Etats. Drei Konstitutionen klagt die optimistischen Regierungen an, aber sehr klagten Bankrupt Pentagone tetchily Hillary, weil

@Nemiad

Anaklet I oder Anaklet II ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welche "Beteiligung im Bereich Sportaktivitäten mit Schusswaffen" ging es denn? Was hatte Her Fischer konkret angefragt?

War lediglich der Auftrag als solches nicht interessant für Coca Cola, oder muss man hier eine ablehnende Haltung dem Schießsport gegenüber ableiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uoder muss man hier eine ablehnende Haltung dem Schießsport gegenüber ableiten?

Genau so und nicht anders.

Da können die Jungs jetzt zurückpaddeln wie sie wollen.

Kannst Du aber in meinem Blog nachlesen.

Gruß

Michael

Edit: sehe gerade, Du hast das .pdf ja gelesen, da steht's doch drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist VISIER, wir berichten live von der Weltmeisterschaft im Zurückrudern. Soeben ist eine offizielle Antwort vom Pressesprecher der Coca-Cola Deutschland auf unsere, ähm, etwas provokante Anfrage eingetroffen, ...

Na,

die Antwort ist um ganze Raumquadranten besser :eclipsee_gold_cup: ,

als das irgnorante Standard-Emil, das ich bekam. :bad:

Guten Tag Mausebaer,

vielen Dank für Ihre Mail.

Sicher werden Sie verstehen, dass an Coca-Cola täglich eine Vielzahl von Sponsoringanfragen herangetragen werden, die wir leider nicht alle positiv beantworten können. Auch die CCE AG hat nur begrenzte Budgets für lokales Sponsoring und konzentriert sich dabei in der Regel auf Themen, die von unseren Marken auch national besetzt sind, wie z.B. Fußball oder Musik, oder aber von lokaler Relevanz sind.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir sehr viele interessante Anfragen aus dem Sport und dem sozialen Bereich absagen müssen, das betrifft nicht nur Anfragen aus dem Schießsportbereich. Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr und bedanken uns dennoch für Ihren Hinweis, denn Ihre Rückmeldung ist uns wichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceline Team Coca-Cola Deutschland

Coca-Cola Deutschland: Bundesweiter Schulwettbewerb zum Thema Wasserschutz. Mehr Informationen unter www.coca-cola-gmbh.de / Nachhaltigkeit.

____________________________________________________________________________

Coca-Cola GmbH, Friedrichstraße 68, 10117 Berlin, www.coca-cola-gmbh.de

Geschäftsführerin: Béatrice Guillaume-Grabisch

Serviceline Coca-Cola Deutschland: 030 209 11 209

Sitz der Gesellschaft: Berlin - Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, HRB Nr. 88247

____________________________________________________________________________

CONFIDENTIALITY NOTICE

This message (including any attachments) contains information that may be confidential. Unless you are the intended recipient {der bin ich aber zweifelsfrei}(or authorized to receive for the intended recipient), you may not read, print, retain, use, copy, distribute or disclose to anyone the message or any information contained in the message. If you have received the message in error, please advise the sender by reply e-mail, and destroy all copies of the original message (including any attachments). CL-ww-GAR-01-CORS Maus ed Baer dot komisch

30.10.2009 01:29

To info@coca-cola.de

cc

Subject Schießsport

Sehr geehrte Damen und Herren,

stimmt es, dass Coca Cola auf Grund von Massakern bewaffneter Verbrecher keine Evens, die im Zusammenhang mit Schießen stehen, unterstützt und deshalb auch keine Schießsportart sponsort bzw. fördern wird?

Mit freundlichen Grüßen

Mausebaer

12345 Mausbären

Danke CCE für die gezeigte Ignoranz! :wacko:

Ich überlegte mir schon Anschreiben an "MC Donald" und "Würger King", in denen ich fragte, ob man deren Menüs auch frei von Coca Cola Produkten bekommen könne. :teu38:

Verfremdungen und Anmerkungen gegenüber der originalen E-Mail sind farblich gekennzeichnet. Rechtschreibfehler wurde berichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das positiv denn es ist schön zu wissen woran man ist.

Nun habe ich als Verbraucher eine eindeutige Richtung und werde alle Produkte dieses Konzerns zukünftig zu Hause und in der Gastronomie meiden.

Heute Nachmittag beim einkaufen geht es gleich los. Wie schön das die Konkurrenz groß ist.

Ach ja, und dieser interessante Sachverhalt läuft am Wochenende über meinen Mailverteiler zu allen mir bekannten Jägern, Schützen und Sammlern in den verschiedensten Vereinen. Ich finde auch die sollten das erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welche "Beteiligung im Bereich Sportaktivitäten mit Schusswaffen" ging es denn? Was hatte Her Fischer konkret angefragt?

Es ging um die Bereitstellung von alkoholfreien Getränken bei den Landesmeisterschaften Druckluft in Essen und anschließend beim Rheinischen Schützentag, ebenfalls 2010 in Essen. Bis dahin hatte CC wohl auch regelmäßig als Sponsor etwas geschickt, daher kam die Antwort doppelt überraschend. Beide Veranstaltungen sind ja üblicherweise (Delegiertenversammlungen sowieso) geheime Treffpunkte schießwütiger Rambos, kennt man ja, diese Leute... :peinlich:

Kann aber auch sein, dass man die Bevölkerung nur schützen (klein geschrieben) wollte, weil irgendwer festgestellt hat, daß alle Amokläufer irgendwann auch mal Cola getrunken haben - und dann diese schlimmen Folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.