Zum Inhalt springen
IGNORED

Unseriöse Berichterstattung Rems-Murr-Rundschau


TG

Empfohlene Beiträge

Eingestellt auf Wunsch eines erfolgreichen Beschwerdeführers

Hi,

die Rems-Murr- Rundschau hatte vor gut einem halben Jahr aus WO Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, um uns hier und alle LWB zu diskreditieren. Den Thread findet man hier:

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=378428

Ich habe gegen dieses journalistische Paradebeispiel Beschwerde beim Presserat eingelegt- hat ewig gedauert, aber war z.T. erfolgreich. U.a. bemängelte ich, dass durch die Zeitung Zitate aus dem SWM-Forum gebracht wurden, die in der Schweiz legal, hier aber eine Straftat dargestellt hätten.

Ich zitiere:

" Der Beschwerdeausschuss gelangt zu dem Ergebnis, dass die REMS-MURR-Rundschau mit ihrer Berichterstattung unter der Überschrift "Kampagnenfähige Sportschützen" die in Ziffer 2 des Pressekodex festgeschriebene journalistische Sorgfaltspflicht verletzt hat.(...)Die journalistische Sorgfalt hätte es jedoch erfordert, die Quelle der Zitate genau zu benennen. (..)"

Das Ganze gab dann einen Hinweis nach §12 Beschwerdeordnung.

Wichtiger als die harmlose Sanktion durch den Presserat ist jedoch, dass man nun jederzeit darauf hinweisen kann, dass der Presserat erklärt hat, die Rems-Murr-Rundschau habe journalistisch unsauber gearbeitet und schlecht recherchiert!!

Viele Grüße und allzeit Gut Schuß!

:gutidee:

Bei ähnlichen Artikeln gibt es hoffentlich Nachahmungstäter!

Infos hier: Presserat Beschwerdeanleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.