Zum Inhalt springen
IGNORED

Verkauf von Softair Waffen auf Märkten Verboten?


bakis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ein Neuling auf eurem tollen Forum und ich finde es toll (sry, falls ich mein topic im falschem thread veröffentlicht habe xD).

Meine Frage ist:

Ist es verboten auf einem Markt(z.B Flohmarkt), im Bundesland Hessen, mit einem Reisegewerbe Softair-Waffen die ab 14 Jahren sind und max. 0,49 Joule haben zu verkaufen ?

Die Pistolen sind in einem Karton mit einem Warnschild, wo drauf steht, dass sie ab 14 Jahren und max. 0,49 Joule etc. sind. Es sind keine Kopien von echten Waffenmarken und sind stink normale Erbenpistolen.

Beispiel für zwei Waffe:

http://www.softairmegastore.de/epage...s/SPR-P-GAL-G1

http://www.yatego.com/gunsandbullets...it-70---metall

danke jetzt schonmal für eure posts:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt rechtlich unter Freie Waffen (Spielzeug), aber ob du diese auch ohne Probleme vertrödeln darfst, kann dir nur der örtliche Marktleiter des Trödels mitteilen. Generell sollte es keine Probleme geben, aber angesichts der aktuellen Lage einfach mal fragen, notfalls mal direkt beim Rathaus/Gewerbeamt wo du die Reisegewerbekarte beantragst. Darfst dich dann aber auch über evtl. komische Blicke von Flohmarkt-Gängern net wundern.

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,

die Links funktionieren nicht, also muß ich was schreiben,

ohne die Artikel zu sehen.

Auch wenn die Dinger "frei" sind, so bleibt doch das

Führungsverbot gemäß § 42a WaffG...

Deshalb nützt es nichts, wenn die "Waffen" frei gehandelt

werden dürfen, das "Zurschaustellen" und ggfs. Erwerben

auf dem Flohmarkt würde immer noch diesen Tatbestand erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Dinger "frei" sind, so bleibt doch das

Führungsverbot gemäß § 42a WaffG...

So ist es!