Zum Inhalt springen
IGNORED

Imagevideo


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Bin gerade beim Testen wegen dem Videocharakter, Gehölz, Wald, Wiese etc. sollte sich abbilden lassen, gerade was den Hubi betrifft.

These: Ein Webvideo sollte nicht mehr als 300 MB haben

DivX (Super MPEG4)

3,10 Minuten = 30 MB (1.270 kBit/s) = 9,7 mb/Minute = 30 Minuten Video mit 300 mb

3,10 Minuten = 87,4 MB (3.759 kBit/s) = 28,22 mb/Minute = 10,6 Minuten Video mit 300 mb

MPEG2

3,10 Minuten = 101 MB (ca. 5.000 kBit/s) = 32,6 mb/Minute = 9,20 Minuten Video mit 300 mb

Kann man das MPEG2 auf jedem PC anschauen ? Da ist zweimal der Hersteller einkopiert, vermutlich hat der einen Demo Codec auf den PC kopiert.

Gibt sich nicht viel, würde ich meinen.

MPEG2 Recorder: Sony HVR-MRC1 oder CD nanoFlash

MPEG4 Recorder: Fast jede SD Karten CAM

Cam: 1/3" - 1/2" Chip mit grösserem Objektiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wird es kompliziert, stellt man die Videos in You Tube oder z.B. auf den FvLW Server ?

In welchem Namen sollten die Produziert werden usw.

Da ich die Beteiligten kenne, habe ich mal nachgeschaut, wie ein Video-Jingle z.B. für den FvLW aussehen würde. Wir nehmen meisstens die SV Grafiken, die dann wie auch immer ins Bild kommen. Das sieht schön zeitlos aus.

fvlw.gif

Spasslogo

Spasstrailer

Vieleicht wäre 3D oder bewusst kreativ besser *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein FvLW- Logo sieht KLASSE aus!!

Gerundete Kanten bietet keinen Angriffspunkt, dabei durch die Optik den Eindruck von Stahl vermittelnd.

Was mir nicht gefällt als Laie bei all den ganzen Hin- und Herladegeschichten ist, dass ich extra etwas neues auf dem Rechner installieren soll. Da mache ich direkt Schluss. Denke, das geht den meisten so.

Muss doch möglich sein, einfach die mit dem normalen Betriebsprogramm inkludierten "Schau mal her"-Geschichten zu nutzen.

Aber vielleicht sehe ich das auch alles nur zu eng von wegen wenig Ahnung und überall lauernden Viren. Aber Erfahrung macht ja vorsichtig - vielleicht hab ich auch einfach nur zu wenig Ahnung un dzu viel (negative) Erfahrung - ohne genau zu wissen, warum eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist garnicht so schlecht, mehr Details usw. würde ein grösseres 3D Programm erfordern.

Dann sieht's halt aus wie "Deutsche Welle Polen hat sich ein größeres Programm gekauft".

Sorry.

Schon mal Fernsehen geschaut? In welchen Filmen oder Spots kommen denn noch lustige Reinrolleffekte à la Knoff-Hoff-Show vor?

Hier war mal ein Trailer von den Paintballern verlinkt, die haben das ganz modern hingekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selber kein Jingle Spezi, aber gewerbliche Logos sollten nunmal mehr Leben beinhalten als Autoren - oder Galerienamen. Deshalb habe ich nur ein Freeware 3D Programm. Auf der Webpage wirkt das Logo in voller Grösse etwas heftig, in You Tube wäre es garnicht wegzudenken, beides kein Problem.

Wieso polnische Welle ? Das ist doch exakt umgedreht, um keine Namen zu nennen *g*

Ich lasse mich mal überraschen, was ums Video in nächster Zeit klappt. Bzw. wie es ausschaut, was man damit themenspezifisch machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ambacher auf Youtube. Gnade. Bitte! Gnaaaade!

EDIT: Oh Gott! Erste Worte "Liebe Schützenschwestern"... Bitte nicht!!!

Das guckt sich ein 16 Jähriger doch keine 20 Sekunden an.

Das Bemühen des DSB per Twitter und Youtube in Ehren, doch wer tut sich freiwillig einen Greis mit Wimpel auf dem Schreibtisch rein!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ambacher auf Youtube. Gnade. Bitte! Gnaaaade!

EDIT: Oh Gott! Erste Worte "Liebe Schützenschwestern"... Bitte nicht!!!

Das guckt sich ein 16 Jähriger doch keine 20 Sekunden an.

Das Bemühen des DSB per Twitter und Youtube in Ehren, doch wer tut sich freiwillig einen Greis mit Wimpel auf dem Schreibtisch rein!?

Nur mal so als Frage: Ist eigentlich alles schlecht, was gemacht wird?

Wird nix gemacht - is schlecht

Wird was gemacht - is auch ganz schlecht, weil schlecht gemacht!

Das war ein "Eröffnungsgespräch". Und jetzt wissen wir, daß der DSB Fernsehen macht. Nun laßt uns doch erst einmal die Beiträge abwarten und dann richtig fundiert meckern. Und dieser "Greis mit Wimpeln auf dem Schreibtisch" wird ja wohl nicht jeden Beitrag ansagen.

Ansonsten - besser machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Frage: Ist eigentlich alles schlecht, was gemacht wird?

Wird nix gemacht - is schlecht

Wird was gemacht - is auch ganz schlecht, weil schlecht gemacht!

...

Das habe ich mir beim posten auch gedacht, doch hat es schon seine Gründe, warum 2009 vornehmlich Herr Kohlheim für den DSB auf Deutschlandtournee gegangen ist...

Die Antwort auf die Frage, wozu man sportlich eine 9x19 brauchen könnte ist mir nach wie vor viel zu lebendig im Kopf...

Aber wie ich sagte: Es ist interessant zu sehen, daß der DSB bei Twitter und Youtube angekommen ist. Im Hinblick auf solche Ideen hat sich der DSB damit deutlich VOR den BDS gesetzt.

Frage ist, ob der DSB damit nur eine Vormachtstellung aufbauen will oder dem Schießsport allgemein helfen will.... (Und was die Beantwortung der Frage angeht, so bin ich da leider etwas paranoid, sorry...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.