Zum Inhalt springen
IGNORED

Expertenmeinung auf Seite 11 und ....


MichaelDa

Empfohlene Beiträge

Diesen Killerspielerbeitrag (s.u.) hat mir ein Arbeitskollege zugesendet. Ich habe ihm dann als Antwort die Expertenmeinung der Seite 11 des sogenannten Expertenkreises zurückgesendet. Seine Reaktion war erwartungsgemäß. Seine anschließenden Worte möchte ich hier lieber nicht zitieren.

Ich habe das hier eingestellt, denn vielleicht möchte der eine oder andere Leser mal seinen Abgeordneten fragen, wie man mit sogenannten Killerspielen Treffsicherheit mit legalen Waffen erlangen kann.

Lest selbst:

Der Bericht des "Expertenkreises Amok" ist ja mittlerweile bekannt ( https://www.visier.de/bilder/pdf/bericht_ex...ok_25-09-09.pdf ).

Dort steht auf Seite 11:

Amoktäter verfügten zum Teil über enorme Treffsicherheit durch Einübung mit scharfen Waffen oder bestimmten Computerspielen :rotfl2::rotfl2:

Und der erste Killerspieler hat es schon ausprobiert! (Original siehe hier: http://88.198.115.18/~tcc/tccdorf/forum/sh...33&pid=1866 ).

Hier ein Auszug:

Wie gravierend Counter Strike, das tägliche Leben beeinflussen kann!

(Teil I)

So dann wollen wir mal. Unser lokaler Schützenverein hat heute seinen Tag der offenen Tür und bietet neben Kaffee, Kuchen und Tombola auch ein Gästeschiessen für Erwachsene (unter Aufsicht). Schließlich bin ich durch CS erfahren im Umgang mit Schusswaffen aller Art.

Ich gehe also in das Schützenhaus und sofort fällt mir der korpulente Mann Mitte 50 auf, der Obergästechefschiesseinweiser. Ich gehe auf ihn zu, ich will ja mit meiner Schusswaffenerfahrung aus CS glänzen und laut den Medienberichten der letzten Tage, habe ich wohl das beste Training der Welt erfahren.

"Guten Tag, kann ich Ihnen helfen?"

"Ja. Ich möchte schiessen!"

"Dann sind Sie hier richtig. Haben Sie denn Erfahrung mit Schusswaffen?"

"Jawoll, die hab ich. Allerdings erst seit 1.0 (Retail) aber ich hab nen guten Skill!"

Sprudelt es aus mir hervor.

Der Mann vom Schützenverein sieht mich etwas benommen an, ihm ist anzusehen, dass er sich meine Worte noch ein paarmal durch den Kopf gehen lässt. Ebenfalls ist ihm anzumerken, dass ihn das auch nicht weiterbringt und schliesslich lässt er es bleiben.

"Fein. Dann gehen wir mal zum Pistolenstand. Mit welchen Waffen haben Sie denn schon Erfahrung?"

"Och... mit allen möglichen." sage ich, "am liebsten aber MP5 und Colt"

"MP5? Sind Sie bei der Polizei oder beim Grenzschutz?"

"Manchmal GSG9, aber selten. Durch den bescheuerten Helm kassiert man ja jede Menge Headdies."

Da der Mann vor mir herläuft kann ich sein Gesicht nicht sehen. Aber sein abruptes Schweigen in Verbindung mit einem Kopfschütteln sagt mir, dass er mir entweder nicht glaubt oder mich für total bescheuert hält. Na, dem werd ich´s zeigen, was Skill heisst!

"So, hier wären wir."

Wir sind auf einer Map angelangt (der Mann nannte es "Raum") auf der in regelmäßigen Abständen Holzbretter (schlechte Textur!) parallel angebracht waren, wie Trennwände in den Umkleidekabinen von C&A, nur nicht so hoch, und ohne Vorhang. Jeweils im Abstand von ca. 10 Metern dieser Kabinen steht ein Pappschild mit konzentrischen Kreisen.

"Dann wollen wir mal. Da Sie schon Erfahrung haben, brauch ich Ihnen ja nicht viel erklären" sagt der Mann, geht zu einem grossen Stahlschrank und holt eine Pistole (sieht aus wie die 1-1 aber ich bin mir nicht sicher) heraus, bringt sie zu meiner Kabine und legt sie auf das Tischchen neben mir.

"Heute ist noch nichts los. Ich bin hinter Ihnen, die Schussbahn ist frei. Sie können schiessen, wenn Sie bereit sind. Nehmen Sie aber das hier."

Hab ich´s doch gewusst. Dieser Schützenheininoob will mir ein Uralt Headset andrehn: groß, rot, hässlich und OHNE MIKRO!

"Nein danke, ich habe mein eigenes dabei" sage ich leicht triumphierend. Natürlich habe ich mich vorbereitet, und wie! Also nehme ich mein schlankes, leichtes Faltheadset aus meiner Jackentasche, klappe es auseinander, setze es auf und bring mein Mikro in Position.

"Wo ist der Anschluss?"

"Welcher Anschluss?"

"Für das Headset!"

"Für was?"

Ich deute auf das Gestell auf meinem Kopf: "Für das hier!"

"Sie brauchen keinen Anschluss, oder wollen sie Musik hören? Das wird aber ziemlich laut mit dem Ding, wollen Sie nicht lieber einen Gehörschutz von uns nehmen?"

"Ich hab´s gerne laut."

Das der Kerl ein Lautstärkeminimalist ist, hätte ich mir auch denken können. Schritte hören? Wozu denn? Ich dachte der kennt sich aus, naja... falsch gedacht.

"OK. Ich fange jetzt an."

"Bitteschön."

Was ist das? Klingt der leicht genervt? Selten solch einen Lamer erlebt. Naja, ich bereite mich mal besser vor, dass ich von cs_schützenhaus gekickt werde, begleitet von "Cheater" Schreien von diesem dicken Admin hier.

OK. Die Wumme liegt vor mir auf dem Tisch, also nehm ich sie auf, wie ich es gewohnt bin. Gehe einen Schritt zurück und laufe nach vorne. AUA! Das waren die Weichteile. Ich sehe: der Tisch ist zu hoch, also hüpf ich drauf und lauf über die Pistole.

"Was machen Sie da?"... ah schon wieder dieser Depp...

"Wonach sieht es denn aus?"

"Warum stehen sie auf dem Tisch?"

"Weil ich die Pistole nehmen will!"

"Hören Sei auf über die Waffe zu laufen... Nehmen Sie doch ihre HÄNDE!"

"Sehr witzig, das geht wohl nicht, weil..."

Ich schaue kurz auf meine Hände und erstarre: Auf der Unterseite der Hände ist ein seltsames Linienmuster. Kleine Kanäle, die sich über die gesamte Oberfläche ziehen. Und das auch noch als Bump-Mapping. Nicht das ihr meint ich wäre bescheuert, aber ich weiss wie normalerweise meine Hände auszusehen haben. Wenn ich meine Hand umdrehe ist sie blau, dunkelblau und irgendwie geschwungen, fast oval. Und in der Mitte meiner Handfläche ist ein kleines, rotes Licht. Jäh unterbricht der Admin meine kleine Erkundungstour über meine Handfläche.

"Geht es Ihnen gut? Stimmt etwas nicht mit Ihren Händen?"

"Doch, doch alles in Ordnung."

"Steigen Sie erstmal hier runter!"

Ich hüpfe vom Tisch mit einem klassischen Duckjump. Doch leider dauert das "Duck" länger als der "Jump". Ich lande auf der Fresse.

"Mann, warum ziehen Sie denn die Beine an, wenn Sie vom Tisch hüpfen?"

"Ich... äh..."

"Haben Sie sich weh getan?"

"Nein. Es geht. Ein paar HP kostet so ein Sprung immer."

"Was meinen Sie? Egal. Hier ich zeige Ihnen mal, wie man die Waffe hält."

Mit beiden Händen? Wa soll das denn? Was hat der Kerl für beschissene Models drauf? Er drückt mir die Pistole in die Hände. Ich nehme eine Hand wieder herunter, ziele und...

"Auf was soll ich denn zielen?"

"Wie wäre es mit der Zielscheibe?"

"Was? Auf das Pappding?"

"JA! Das Pappding!"

"Was soll ich denn damit? Sehen so meine Gegner aus, Kreise mit Zahlen drin?"

"Gegner?"

"Wo ist der Kopf? Ich ziele immer auf den Kopf."

"Es gibt keinen Kopf. Auf Mannscheiben darf nicht geschossen werden. Nur von Bundeswehr, Polizei und Grenzschutz."

Ich schüttele den Kopf. Eine weitere Diskussion bringt nix. Nicht nur dass der Admin hier oberdoof ist, keine Ahnung von Headsetsund Waffenhaltung hat. Nein! Er kennt auch nur die deutsche Version, wahrscheinlich sifft jetzt gleich irgendein grüner Glibber aus der Pappe, zum hinhocken fehlen ihr ja die Beine. Also Wumme in die Hand, gezielt (auf die Pappschachtel, rofl) abdrück und "Klick". Nochmal "Klick, klick, klick!"

"Die Pistole ist leer."

"Nein, das kann nicht sein. Ich habe Ihnen ein volles Magazin in die Waffe gesteckt."

"Hören Sie dises Geräusch nicht?"

"Welches Geräusch?"

"Dieses hier!"

Ich ziele auf den Admin.

"Um Himmelswillen, zielen Sie damit nicht auf mich..."

und drücke ab: "klick, klick, klick"

"Verdammt, zielen Sie auf die Scheibe."

"Haben Sie es denn jetzt gehört?"

"Ja. Habe ich. Haben Sie die Waffe durchgeladen?"

"Wen hab ich? Wo hab ich?"

"Die Waffe durchladen! Ich dachte Sie hätten Erfahrung damit?"

Durchladen? Jetzt kapier ich, was er meint, sag das doch gleich, aber: "Wo issn hier Space?"

"Was?"

"Space? Leertaste? Kleiner, weisser Biberdildo?"

"Was wollen Sie?"

"Ich habe Reload auf Space! Wie soll ich denn Nachladen ohne Space?"

"Ach geben Sie her..."

Der Admin reisst mir die Pistole aus der Hand, zieht an dem Ding oben (also doch reload!) entspannt den Hahn (ich wusste gar nicht,dass das geht) und gibt sie mir wieder.

"So. Ziel anvisieren und abdrücken" sagt er.

Nichts leichter als das, tausendmal gemacht. Also, locker die Knarre in die Hand genommen, auf die Pappschachtel gezielt (sagte ich schon *rofl*? Egal: ROFL!) abgedrückt und:

"BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNNNNNNNNNNNNGGGGGGGG"

"Aua, Scheisse ist das laut" ich höre nur noch ein piepsen, reisse mir mein Headset vom Kopf.

"Sagen Sie mal..." motze ich den dicken Admin an "seit ihr alle schwerhörig?"

"Ich habe Ihnen ja einen Gehörschutz angeboten"

"Gehörschutz... Papperlapapp... Wo issn die Console?"

"Die Was?"

"Ihr habt volume 10.000 oder was?"

"Was haben wir?"

"Ich möchte drehen Lautstärke runter... Du verstehen?"

Der Mann schaut mich an und sagt nichts. Kurze Pause. Stille. Das Dröhnen in meinem Kopf wird besser. In einer blitzartigen Bewegung reiß ich ihm sein "Billigheadset" aus der Hand, laufe zurück zu meiner Kabine, ziele, drücke ab "Bamm, Bamm, Bamm, Bamm". Vier Schüsse, kurz hintereinander. Die Pappschachtel wackelt leicht, durch den Wind. Der Holzbalken über mir hat ein Loch. Egal. Ich zücke mein Taschenmesser, klappe es auf... Schere, noch mal... jetzt große Klinge. Springe über den Tisch vor mir, ziehe die Beine diesmal nicht an... Fehler, falle auf die Fresse (fast in´s Messer) wieder 5 HP weg, egal. Ich renne auf die Scheibe zu, kurz vorher springe ich ab (noch nicht so richtig an 1.4 gewöhnt) und schlitze was das Zeug hält. Weiße Papierschnitzel fliegen durch die Luft. Da ist ja noch eine. Und hingesprungen, und noch mal, und noch mal. Fünf Papierscheiben gemessert! Haha, das soll mir mal einer nachmachen. Wäre ich nicht zweimal gestürzt hätte ich noch 100 HP, egal. Ich bin etwas aus der Puste (1.4 eben), mit dem Taschenmesser in der Hand stehe ich, auf die Knie abgestützt vor den gefraggten "german Retail" Pappkameraden (ohne Kopf!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, bei dem ganzen versteh ich noch nicht warum afghanistan und irak noch nicht befriedet sind! ich hab den zweiten weltkrieg allein gewonne. stalingrad in nicht ganz 7 stunden erobert. den pazifik allein von japanern befreit. die müssen mich mal ran lassen, oder den soldaten mehr spiele zur verfügung stellen, wenn das ein so gutes training ist.

seid indianer jones bin ich übrigens experte für das dritte reich, tempelritter und atlantis.

nebenher behersche ich die fähigkeit dämonen zu beschwören, zeit anhalten, zwischen dimensionen zu springen....

im grunde müsste man mich sofort in nen 10 kilometer tiefen bunker sperren! ich bin viel zu gefährlich für die welt!

ichw eiß auch ned was an formel1 rennen so anstrengend sein soll, ich steh nach ner stunde vom sofa auf und fühl mich fit, dennoch hab ich nen weltmeistertitel in der tasche. und erst ralley, mein gott bin ich ein guter fahrer. ken block schnall dich an! und wenn ich erst in ne mig steige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und vorallem Fussball!Ich weiss man garnicht was die haben,ICH war schon mehrfach Weltmeister,habe sämtliche Europameisterschaften und sonstige Cups gewonnen!

Danach fliege ich auf andere Planeten und mische Locust mit meinem Coglancer auf(ich glaube der fällt unter §6),ihr sehts also,ich habs drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Wieso, Politiker werden doch auch durch SIMS und Siedler spielen ausgebildet......und das funktioniert doch auch prächtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, bei dem ganzen versteh ich noch nicht warum afghanistan und irak noch nicht befriedet sind! ich hab den zweiten weltkrieg allein gewonne. stalingrad in nicht ganz 7 stunden erobert. den pazifik allein von japanern befreit. die müssen mich mal ran lassen, oder den soldaten mehr spiele zur verfügung stellen, wenn das ein so gutes training ist.

seid indianer jones bin ich übrigens experte für das dritte reich, tempelritter und atlantis.

nebenher behersche ich die fähigkeit dämonen zu beschwören, zeit anhalten, zwischen dimensionen zu springen....

im grunde müsste man mich sofort in nen 10 kilometer tiefen bunker sperren! ich bin viel zu gefährlich für die welt!

ichw eiß auch ned was an formel1 rennen so anstrengend sein soll, ich steh nach ner stunde vom sofa auf und fühl mich fit, dennoch hab ich nen weltmeistertitel in der tasche. und erst ralley, mein gott bin ich ein guter fahrer. ken block schnall dich an! und wenn ich erst in ne mig steige!

Haben wir schon, bei uns nennt man das AGSHP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir schon, bei uns nennt man das AGSHP.

das will ich haben! ich hab mich schon über zombiejagd aufm minibeamer gefreut, zombies in fast lebensgröße. aber das!!!;) das kommt bei alien vrs predator wenigstens das richtig feeling auf hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.