Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Stadt als Waffenhändler - abgegebene Waffen werden verkauft


FrankMartin

Empfohlene Beiträge

Und mir!

Ich kann auich den " Aufruhr" garnicht verstehen.....warum sollen den wertvolle oder Sammlungstechnisch relevante Waffen Vernichtet werden?

Naja, wenn es heisst, bitte gebt eure wertvollen Waffen ab, dami sich die Stadt sanieren kann, dann wäre die Sache ja o.k.

ABER, nach dem Amoklauf hies es ja, die Waffen müssen weg, bitte abgeben, Amnestie etc. um weniger Waffen im Volk zu haben, und was passiert? Die werden wieder verkauft, statt wie vorgesehen vernichtet. DAS finde ich einfach verlogen.

Im nächsten Atemzug verlangen die gleichen Herren ein Waffenverbot, aber vorher noch bisschen Geld machen.

Mal ganz abgesehn davon, dass es sicher schöne Stücke dabei sind, wo es absolut schade wäre. Aber, die Leute haben auch Autos im Wert von 4500,- Euro wegen der Abwrackprämie abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste was abgegeben wurde ist nun ja nicht wirklich viel Wert. Meist alte .22er E-Lader die mal frei waren und legalisiert wurden. Von denen kaufen Händler nicht mehr ein sondern sie entsorgen kostenlos. Ich war schon bei einem Händler der meinte für 15€ kannste dir einen aussuchen und für 100€ bekommste 10 St. der hatte rund 300 die er loswerden wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag schon sein, aber gelegentlich sind m.W. schon auch gute Büchsen, Sportwaffen u.ä. dabei - und es ist eine Schande,

so etwas zu vernichten anstelle es z.B. den Kreisjägerschaften oder ausbildendenden Schützenvereinen

als kostenlose Erstausstattung für Jungjäger bzw. Vereinsausstattung für "Neu-Schützen" zu überlassen.

Aber im Moment scheint bei sämtlichen Behörden diesbezüglich das Hirn ausgeschaltet zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig in diesem Artikel verstanden?

Waffenbesitzer werden angeschrieben und darum gebeten ihre Waffen zur Verschrottung abzugeben?

Moment mal. Illegale Waffenbesitzer können sie ja wohl kaum angeschrieben haben aber LWB, die ja erfasst sind.

Und eben jene geben freiwillig ihre legal erworbenen Waffen ab damit sie verschrottet werden bzw. damit sich die Behörde damit bereichern kann?

Wie grenzenlos dämlich kann man eigentlich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.