Zum Inhalt springen
IGNORED

Sonderausschuß


GunTalker

Empfohlene Beiträge

[/color]

Die Linie die von der herrschenden Klasse verfolgt wird ist schon lange offensichtlich, nur machen sich die Herrschaften inzwischen nicht mehr die Mühe dies versteckt und schleichend zu tun, die Salami- Scheiben, werden zu Salami- Stücken!

In diesem Sinne :drinks: (ist zwar noch ein bißchen früh, aber bei diesen Nachrichten.....)

Gruß Earl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Zuvörderst wird sich Herr Öttinger vom Schicksal verarscht fühlen!

Da wollte er Hand in Hand mit seinem Sidekick Rech richtig fett bei den Wählern punkten, ganz nach dem Motto "Sehr alle her! WIR KÄMPFEN FÜR EUCH UND EINE FRIEDLICHE UND SICHERE WELT", und dann wagt es der doofe Souverän doch glatt, den wackeren Kämpfern einen kräftigen Denkzettel zu verpassen und eine freiheitliche Bürgerrechtspartei stark zu machen!

WO KOMMEN WIR DENN DA HIN?!?

Undankbarer Pöbel.....................

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 275-mezger@fvlw.de

@Schwarzwildjäger

Ich bereite gerade ein Rundschreiben an die Vereine/ Hegeringe in meinem Wahlkreis vor.

Darf Ich deine Auflistung für dieses Schreiben übernehmen?

Wer hat außer Hr. Kohlheim von unserer Seite aus teilgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 265-roehl@fvlw.de
Lt. Tagesordnung sieht das aber ganz anders aus, Luzian.

Teil 1 ist öffentlich und hier geht es nur um's Thema Waffen.

Teil 2 ist nichtöffentlich und hier geht es u.A. schon um den Abschlußbericht.

Thema - wie schon gesagt und aus dem .pdf ersichtlich - Konsequenzen aus dem Amoklauf in Winnenden und Wendlingen: Jugendgefährdung und Jugendgewalt.

Ich für meinen Teil kann da nicht erkennen daß zu diesem Thema noch andere gefragt werden....

Falls es weiter oben schon gesagt wurde, sorry:

Am 19.10.2009 findet um 14:00 die nächste Sitzung mit dem Themenkreis "Gewaltdarstellung in den Medien und der Einfluss von Killerspielen" statt.

Am 22.10.2009 findet um 09:30 eine weitere Sitzung mit dem Thema "Sicherheitsmaßnahmen an Schulen" statt.

Der "Schlussbericht der Expertenkommission Adrioff" ist eine andere Baustelle, die natürlich direkt damit zusammenhängt. Dieser Bericht wurde jedoch schon gestern vorgestellt, die heutige Sitzung bezieht sich IMHO auf tiefergehende Erkenntnisse, die nicht-öffentlich vom Landtag diskutiert werden sollen. Herr Kohlheim und die anderen Experten sind dabei übrigens zugegen.

Gruß, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 265-roehl@fvlw.de
Also einige Fragen finde ich durchaus interessant, so die Frage an den Bund der Kriminalbeamten, wie sich eine Verschärfung auf illegale Waffen auswirken wird.

Und auch, was überhaupt gegen illegale Waffen getan werden kann ist mutig zu fragen.

Eine ehrliche Antwort dort dürfe sehr spannend werden.

Oder die Frage wie deliktrelevant wirklich das Kaliber der Waffe ist. Wir wissen die Antwort, die Öffentlichkeit auch?

Ich hoffe, das Protokoll wird schnell öffentlich gemacht.

Vorweg (solange das Protokoll noch nicht da ist):

Herr Carstensen hat sich NICHT zum Thema der illegalen Waffen geäußert und eine diesbezügliche Frage ("Werden weitere Verschärfungen des Waffenrechts nicht die Zahl der illegalen Waffen erhöhen?") völlig an der Fragestellung vorbei beantwortet.

Gruß, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 265-roehl@fvlw.de
Diese Traumtänzer haben wohl noch gar nicht mitgekriegt, dass die FDP in BaWü 18,8% der Zweitstimmen erhalten hat!!!

:rolleyes:

Und wenn die SO weitermachen, kriegt die FDP bei der Landtagswahl 2011 20%+XXL!!! :eclipsee_gold_cup:

Wie sehr "Winnenden" (Wahlkreis 264 Waiblingen) der FDP geschadet hat, zeigt ja das jämmerliche Ergebnis von Hartfrid Wolff, der nur 20,7% der Zweitstimmen und 12,2% der Erststimmen geholt hat! :eclipsee_gold_cup:

@ Hardy & Gisela -> :heuldoch:

Diese Terminfestsetzung ist vom 23.09. Stammt also noch von vor der "Großen Wahl". Da bin ich mal gespannt, ob die Waffengegner in kommenden Diskussionen jetzt immer noch so motiviert argumentieren, wie vor der Wahl.

Aus verlässlichen Quellen kann ich weitergeben, dass zumindest bei der CDU bereits ein Umdenken eingesetzt hat. Grüne und SPD hingegen haben den Wahlausgang wohl so verstanden, nun erst recht gegen uns Stimmung zu machen, jedenfalls die Abgeordneten, die sich während der Sitzung zu Wort gemeldet haben.

Das geht dann auch schon mal so weit, dass eine besonders parteiische Fragestellerin (der SPD) sich anschließend nach draußen begibt und deshalb leider ein wichtiges Gegenargument zu ihrem Standpunkt nicht persönlich mitbekommt...

Gruß, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 265-roehl@fvlw.de
Heubrock:

Klick

Was Prof. Heubrock zu sagen hatte, war sehr hilfreich! Er hat u.a. mehrmals darauf hingewiesen, dass die einseitige Konzentration auf das Tatmittel Schusswaffe völlig falsch und überholt sei.

Gruß, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 265-roehl@fvlw.de
Fragt sich nur, was "Jugendgefährdung und Jugendgewalt" auch nur im Entferntesten mit Schießsport zu tun haben. Die sollten statt den DSB lieber die Münchner oder Hamburger Totschläger um eine Stellungnahme bitten.

Auch darauf hat Prof. Heubrock eine Antwort gegeben: Er hat klar festgestellt, dass Schützen sich in keiner Weise in der Persönlichkeitsstruktur von Nicht-Schützen unterscheiden. Er hat vielmehr darauf hingewiesen, dass es aufgrund der langen Planungsverläufe von Amokläufen durchaus sein kann, dass ein potentieller Täter sich in der Art darauf vorbereitet, dass er sich über den Schützenverein Zugang zum Tatwerkzeug verschafft, wie es in Erfurt passiert ist.

Daraus leitet er aber "nur" eine erhöhte Aufmerksamkeit der Jugendbetreuer ab, die ebenso für alle schulischen und anderen Kontaktpersonen gilt, die mit Jugendlichen und damit potentiellen Problemfällen Kontakt haben und Einfluss nehmen können oder zur Verhinderung derartiger Entwicklungen beitragen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 265-roehl@fvlw.de
...

Dieses Papier der sogenannten "Experten"kommission ist zumindest in seinem waffenrechtlichen Teil

(die anderen Bereiche habe ich nicht so intensiv studiert) eine einzige Unverschämtheit!

Nicht sachorientiert, unausgewogen und im Grunde lediglich eine Wiedergabe dessen, was das Aktionsbündnis Winnenden

(auch so eine Ansammlung von "Experten"..) ohnehin gebetsmühlenhaft fordert.

Die Kommission als solche war kropfunnötig, da sie ganz offensichtlich nur ein ohnehin feststehendes Ergebnis präsentieren sollte.

Unnötig war sie sicherlich nicht, nach Winnenden etc., dass sich ein Dr.Adriof allerdings so als Sprachrohr von BEFANGENEN!!! NICHTEXPERTEN!!!! instrumentalisieren lässt, ist mir völlig unverständlich und wird hoffentlich von unserer offiziellen Seite entsprechend eingestuft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 143-Koenig@fvlw.de

Eigentlich weiss ich gar nicht, worüber Ihr Euch so aufregt. Das kam doch alles nicht überraschend, sondern stand seit Monaten fest und war hier ja auch bereits hinreichend bekannt.

Sofort nach der Bundestagswahl hat die von dem Sonderausschuß des Baden-Württembergischen Landtags berufene Expertenkommission diesem die Ergebnisse vorgelegt. Eigentlich doch ganz nett. Wäre dies vorher passiert, wäre es ja möglich gewesen, dass die negativen waffenrechtlichen Positionen einiger Parteien vielleicht doch noch stärkere Beachtung bei den Nicht-Waffenbesitzenden Wählern gefunden hätten.

Die Kommssionsergebnisse sind nicht geheim, es geht also letztlich nicht um die Vorwegnahme des Ergebnisses.

Dieses wird vom Sonderausschuß weiter beraten und dann vermutlich zu den Ergebnissen auf Bundesebene hinzugelegt, um dann eventuell in eine weitere Gesetzesinitiative im Bundestag einzufliessen.

So wie es übrigens bereits in dem Beschlußantrag des Landes BaWü gegenüber dem Bundesrat zum Ausdruck kam.

Fast zeitgleich hat es in Bad Boll die Tagung zum Thema Amoklauf Winnenden gegeben. Bitte dort auch mal auf die Teilnehmerliste und die Ergebnisse schauen. So einige tauchen deckungsgleich da auf, insbesondere immer wieder der Herr vom Bund Deutscher Kriminalbeamter, der beharrlich eine andere Position als die doch viel gewichtigere Polizeigewerkschaft vertritt.

Weiter im Text: Das Aufatmen am Abend des 27. September könnt ihr vergessen ! Natürlich geht es weiter. Allerdings mit besser gemischten Karten, als dies noch vor dem 27.9. der Fall war.

Wenn Ihr alle die Zeit, um hier Euren Unmut zu posten, dafür nutzen würdet, uns beim Aufbau eines flächendeckenden Systems von Wahlkreisbetreuern zu helfen, wäre mehr gewonnen ! Nur dies kann die Politik dazu veranlassen, uns ernst, ernster, am ernstesten zu nehmen !

Nun, wer redet weiter, wer (noch) wird handeln ?

143 - könig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.