Zum Inhalt springen
IGNORED

Ich würde mir gerne dieses ZF bestellen in USA


Combat Wombat

Empfohlene Beiträge

Servus

Wenn ich dieses ZF bei Ebay in den Staaten kaufe.

Klick hier

Dieses wird ja dann beim Zoll ankommen richtig?

Dort bezahle ich dann die 19% Märchensteuer richtig?

Bearbeitungsgebühren?

Kommen da sonst noch irgendwelche kosten auf mich zu?

Oder hab ich irgendwas übersehen?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Wenn ich dieses ZF bei Ebay in den Staaten kaufe.

Klick hier

Dieses wird ja dann beim Zoll ankommen richtig?

Dort bezahle ich dann die 19% Märchensteuer richtig?

Bearbeitungsgebühren?

Kommen da sonst noch irgendwelche kosten auf mich zu?

Oder hab ich irgendwas übersehen?

Gruß Stefan

4,7% Einfuhrzoll auf den Zollwert = Warenwert + Versandkosten (+eventuell weiter anfallende Kosten)

Die Märchensteuer wird dann auf den Gesamtbetrag fällig (Zollwert+Zoll+eventuelle inländische Frachtkosten)

Kannst grob den USD-Betrag als Endpreis in EUR rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Wert muß es (leider) vorhher beim Zoll angemeldet werden.

Einfach bestellen und hoffen das es durch schlüpft ist nicht.

Zumindest sind so die Einfuhrbestimmungen.

Bis 175,- ist es ja frei. Darüber muß man daumendrücken :rolleyes:

Und ab 1000,- bzw. 1000kg muß man es vorhher anmelden.

Aber alles frei aus dem Kopf.

Steht alles bei www.zoll.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einige ZF aus den USA bestellt. Über und unter 1000$.

Bisher gab es da noch nie grössere Schwierigkeiten, ausser ein paar unwissenden bis dümmlichen Fragen der Damen und Herren Zöllner.

Ein ZF wurde mir direkt nach Hause geschickt, den Rest durfte ich beim Zollamt abholen.

Zolltarif: jeweils 2,7%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn es ein Geschenk des Versenders ist?

na und? :confused:

Maximal sparst Du da die Verzollung und Einfuhrmärchenversteuerung der Versandkosten. Aber auch nur, wenn die Sendung auf einen arg bequemen und wohlwollenden Zöllner trifft. Auch Geschenke sind zu verzollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2,7% hatten die Zöllner von sich aus ohne mein Zutun festgesetzt.

Irgendwie sehe ich keinen Sinn darun, gegen diese Festsetzungen Einspruch einzulagen und statt 2,7%, 4,2% zu beantragen! ;):chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor ca. 2monaten beim zoll in köln angerufen und mich explizit über die einfuhr von zf's aus amiland informiert!

preise wie folgt:

normale waffenteile +2,7%

optiken +4,7%

darauf kommen dann nochmal 19% einfuhrumsatzsteuer!

und zwar auf den vollen lieferpreis ware + shipping, das haben wir den ar$chlöchern zu verdanken die sich ihre mp3 player mit nem warenwert von 1$ und verpakungskosten von 249$ haben schicken lassen, als das überhand nahm wurde das geändert!

und das mit dem geschenk stimmt auch nicht! teure geschenke sind genauso zu verzollen wie alle anderen eingeführten artikel! die nette dame hat mir das nochmal ausdrücklich gesagt um die legenden und mythen mal zu beseitigen, da grade diese für waffenbesitzer zu einer echten falle werden können steuerhinterziehung -> zuverläßigkeit weg = :traurig_16: !

rechnen tut sich der spaß aber trotzdem wenn der artikel wesentlich günstiger ist als hier!

z.b. wunschleupold hier-> http://www.opticsplanet.net/leupold-mark-4...ifle-scope.html

deutsche preise = henke/frankonia - 2014€ / h.hoffmann ~ 1900€ / acp - 1700€ / waffen braun 1486€

preis in usa 1330$ sind zur zeit 913,44€

mit shipping max 63$ via ups 1393$ derzeit 956,71€ +4,7% +19% = 1191,99€ und es ist eures!!!!!! und das ganz legal!!!!!!

das ausrechnen der preisunterschiede kann ja dann jeder selber!

ob die amis noch optiken mit entfernungsschätzen rauslassen kann ich nicht sagen, aufgrund von kurzarbeit hab ich das mit dem zf-kauf erstmal verschoben!!!! :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 175,- ist es ja frei.

"frei" ist es nicht, denn die "mwst." fällt ab einem betrag über 22€ immer an und nennt sich dann nicht mehr "mwst." sondern einfuhr-umsatz-st.!

geschickte waren sind aber bis 150€ ZOLLFREI!

anders ist es wenn du die sachen von einer reise direkt mitbringst, dann liegt die "frei-mengen-grenze" bei 430€

(zoll-frei-grenze)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.