Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbesitzkarte in Österreich?


Nemesis-Sniper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Pistole und ein Selbstladegewehr in .22lr zulegen, welche hier in Österreich ja unter Kategorie B, also genehmigungspflichtige Waffen fallen.

Da ich aber weder in einem Verein noch Jäger bin und nur aus Fazination öfters mal auf den Schießplatz gehe, stellt sich mir die Frage, gibt es für so jemanden wie mich auch eine Möglichkeit?

Danke schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war es in A schon immer der Brauch, dass zwei erwerbspflichtige Waffen gekauft werden können.

Meines Wissens ist dies nach der EU Heimsuchung auch noch möglich für 2 Waffen Kat. B unter dem Bedürfnis Selbstschutz; auch in Grosskaliber.

Frag mal bei einem Händler in deiner Umgebung nach oder bei der IWÖ ( www.iwoe.at )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.