Zum Inhalt springen
IGNORED

Kabel 1 - Film über Kalschnikov


reini

Empfohlene Beiträge

Dann dürfte die Sendung aber nicht gesendet werden kurz bevor Jugendliche ausgehen. :rolleyes:

Ich habe mich scheinbar nicht sarkastisch genug ausgedrückt.

unsere Fernsehhypokriten meinen, es sei schädlicher Fakten über Waffen zu senden, als deren Ge- und Misbrauch in diversen schiesslastigen Filmen, die uhrzeitmässig vorher laufen...

Davon ab, dass der Fritz / das Lieschen von nebenan sich abends lieber mit einer geistigen Höchstleistung deutschen Fernsehens nach der nächsten berieseln lässt. Bloss nichts wissen, blöd sein (oder so zu tun) ist Trumpf.

Meine Meinung.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Bericht des Handelsblatts: "Pleite für Kalaschnikow"

von Mathias Brüggmann

"Einst schmückte deren Hauptprodukt das Wappen der Rote-Armee-Fraktion (RAF)..."

Nur zur Info Herr Brüggmann: Die Waffen im Logo der RAF ist eine MP5 von Heckler & Koch, Oberndorf, Deutschland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat sich einer erinnert mal was über waffen und wappen/flaggen gelesen zu haben und hat da was verwechselt. im netz findet man oft den satz das die kalaschnikow die einzige waffe auf flaggenist, von der raf mit der mp5 abgesehen.

das kommt davon wenn der praktikant im netz recherchiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Machwerk angesehen. Fazit ich wäre besser schlafen gegangen. Auch mit meinem Halbwissen waren Unwahrheiten dabei. Die zu Wort gekommenen Fachleute, meist aus dem englichssprachigen Raum, wurden teils mit zusammenhanglosen Statements gezeigt. Die Szenewechsel schlimmer als in einem Comic. Und die Krönung am Ende, nachdem vom Thema über Vulcan Kanone und A10 Thunderbolt abgewichen wurde, das sind alles Tötungsmaschinen und die MP7 ist die beste. Plakative zur Schau Stellung und Effekthascherei zur Fütterung von Lieschen Müllers Vorurteielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Machwerk angesehen. Fazit ich wäre besser schlafen gegangen. Auch mit meinem Halbwissen waren Unwahrheiten dabei. Die zu Wort gekommenen Fachleute, meist aus dem englichssprachigen Raum, wurden teils mit zusammenhanglosen Statements gezeigt. Die Szenewechsel schlimmer als in einem Comic. Und die Krönung am Ende, nachdem vom Thema über Vulcan Kanone und A10 Thunderbolt abgewichen wurde, das sind alles Tötungsmaschinen und die MP7 ist die beste. Plakative zur Schau Stellung und Effekthascherei zur Fütterung von Lieschen Müllers Vorurteielen.

wusstest du denn nicht das alle helis und flugzeuge dank der mp7 jetzt zu fliegenden festungen werden und zur panzer und ubootabwehr genutzt werden können - sowie zum ´knacken von bunkern und dadurch nun auch für flugzeugträger ein ernsthaftes problem sind

:peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.