Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein echtes Dilemma für mich .. welche Partei?


Gast

Empfohlene Beiträge

1. Die Piratenpartei hat schon mal was zum Thema Waffen geschrieben, was hier aber in die Versenkung verschoben wurde. Ich suche das jetzt auch nicht mehr. 2. Muss man sich den Begriff "Waffen" nicht vorne auf die Segel setzen. Das macht auch keine andere Partei. 3. Sprechen bereits allgemeine Programmpunkte für sich. So kann man auch manches formulieren, ohne dass der Begriff "Waffen" überhaupt erwähnt wird, und es aber trotzdem keinen Platz mehr für ein elektronisches Waffenregister oder Wohnungskontrollen gibt:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus dem Programm:

"Staatliche Informationssammlung, Kontrolle und Überwachung künftig nur noch gezielt bei Personen, die einer Straftat konkret verdächtig sind. Verzicht auf anlasslose, massenhafte, automatisierte Datenerhebungen, Datenabgleichungen und Datenspeicherungen.

Überprüfung aller bestehenden Überwachungsbefugnisse im Hinblick auf ihre Wirksamkeit, Kosten, schädliche Nebenwirkungen und Alternativen

Moratorium für neue Überwachungsbefugnisse

Sofortiger Stopp neuer Gesetzesvorhaben auf dem Gebiet der inneren Sicherheit, wenn sie mit weiteren Grundrechtseingriffen verbunden sind "

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nochmal: Wir sind bereits die Dummen. Daran wird Schwarz-Gelb allein nichts mehr ändern. Selbst wenn sie die absolute Mehrheit zusammen erreichen sollten, was auch schon zweifelhaft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Piratenpartei hat schon mal was zum Thema Waffen geschrieben

Ach. Sie haben schom mal was geschrieben. Das haben andere auch. Nur was...

Die Piratenpartei ist für mich eine "Freiheit-am-Rechner-Partei" (was grundsätzlich ja richtig ist) und hat ansonsten einen verschwommen-

anarchischen Ansatz. Ich kann da, ehrlich gesagt, keine großen Berührungs- oder "Plus"-Punkte mit bzw. für unser LWB-Anliegen erkennen.

Eins ist doch sonnenklar, der Ansatz der FDP ist der, der unseren Belangen weitaus am nächsten kommt.

Es wäre an der Zeit, aufzuhören mit dem Nebelbomben-Werfen. Damit wird außer der Zersplitterung unserer Stimmen gar nichts erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu noch eine (mehr oder weniger) liberale Partei? :rolleyes:

Wenn diese "Piraten" schlau wären, würden sie der FDP beitreten und dort ihren Einfluss geltend machen.

Die passende Plattform für ihre Ideen und Ideale besteht bereits.

Dasselbe gilt für uns Legalwaffenbesitzer!

Stellt Euch mal vor, wenn NUR 50.000 LWB in die FDP eintreten würden! Derzeit hat diese Partei etwas über 70.000 Mitglieder!

Noch Fragen, Kienzle........................... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal generell: wo muss ich am Sonntag meine Kreuzchen machen um die Partei die noch am ehesten Pro-LWB ist (also FDP) am meisten zu unterstützen?

Also ich hätte jetzt mit der Zweitstimme die FDP gewählt und mit der Erststimme?

Den zur Wahl stehenden CDU/CSU Mann oder auch 'nen FDP'ler?

Davon abgesehen, ginge es nicht um's Hobby würd ich am Sonntag gar nicht Wählen, da nach der Wahl sowieso nichts von dem was sie uns jetzt versprechen eingehalten wird, egal von welcher Partei!

Ich hoffe halt, sollte die FDP mit im Boot sitzen, das es für uns noch etwas glimpfliger aus geht und das die FDP wenigstens den Schwarzen Contra geben wird, sollten sie versuchen weiter am Waffengesetz zu werkeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirkst etwas bemüht.. Gruß Fatty

Ach ja??? Weil manche die ganze Zeit penetrant für die FDP trommeln, bemüht sind, dass ja keine Alternative mehr erwähnt wird und alle unter Druck setzen??

Schon klar, dass es da stört, wenn mal eine Alternative erwähnt wird, die sich keine Waffenrechtsverschärfungen auf die Flagge setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wir rufen dazu auf eine für den Erhalt des legalen Waffenbesitzes taktische Wahlentscheidung zu treffen. Da ist jede Stimme für eine Partei, die mit Sicherheit nicht im Bundestag vertreten sein wird, eine verschwendete Stimme.

Da ich meine Waffen auch noch ein paar Jahre länger behalten möchte wähle ich am Sonntag mit der Erststimme CDU und mit der Zeitstimme FDP. Die CDU ist mir ziemlich egal, aber die FDP können wir durchaus daran erinnern wo der Stimmenzuwachs herkam. Wenn man bedenkt an wie wenig Stimmen die Machtverteilungen der letzten Wahlen ausmachten, sind unsere Stimmen ein nicht zu vernachlässigender Faktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ralf Künne

Auch Stimmen für die FDP können verschwendete Stimmen sein. Und dass Stimmen für die Piraten verschwendet sind, kann niemand behaupten.

@GunTalker

"Verräter" sind Piratenwähler schon gar nicht. Wenn ich "Verräter" sein wollte, müsste ich schon Rot-Rot-Grün wählen. Oder auch CDU. Ist ja nicht so, dass dort geschlossen nur Unterstützer für LWB sitzen, oder? Und eben deshalb glaube ich nicht, dass eine schwarz-gelbe Koalition mit einer knappen Mehrheit, wenn überhaupt, ausreicht, um noch irgendwas zu retten.

P.S

Und, Fatty, nachdem ich die letzten Wochen die übertriebenen Bemühungen mancher FDP-U-Boote gesehen habe, Meinungen und Informationen anderer zu unterdrücken, sehe ich doch lieber Piratenfilme, statt U-Boot-Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wer seine Waffen auch über die nächste Legislaturperiode hinaus besitzen will

M U S S dieses eine Mal taktisch wählen, auch wenn's schwerfällt.

GunTalker, Du sprichst mir aus der Seele.

@ROnny:

Alternativen sind schoen und gut, aber sie habe den entscheidenenden Nachteil dass sie die Einheit die wir im Moment brauchen, schmaelern.

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal generell: wo muss ich am Sonntag meine Kreuzchen machen um die Partei die noch am ehesten Pro-LWB ist (also FDP) am meisten zu unterstützen?

Also ich hätte jetzt mit der Zweitstimme die FDP gewählt und mit der Erststimme?

Den zur Wahl stehenden CDU/CSU Mann oder auch 'nen FDP'ler?

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann wähle mit DEiner ERSTstimme CDU und mit Deiner ZWEITstimme FDP.

So besteht die Chance, dass ein Überhangmandat für die CDU entsteht.

Und es kommt auf jedes einzelne Mandat für Schwarz/Gelb an!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ keduras

Die Piratenstimmen schmälern die Einheit in keiner Weise wenn über die eigene Stimme hinaus noch weitere Stimmen gesammelt werden und man kann nun mal nicht jedem die Pistole auf die Brust setzen, dass er die FDP wählen muss. Schau dir nur mal den Eingangspost an und es haben auch hier schon etliche geschrieben, dass die FDP für sie nicht wählbar ist. Da muss man eben Alternativen nennen und nicht nur die Leute verbal niederknüppeln, damit man nichts mehr von ihnen hört. Oder sollen die alle Rot-Rot-Grün wählen. Diese Diskussion hatten wir doch schon oft genug im Kreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich mit der CDU überhaupt nicht anfreunden, mache ich aber ein Kreuz bei der FDP, dann wähle ich die CDU gleich mit.

Die CDU ist ein Haufen Konservativer, die nur die Wörter "Erhöhen" und "Verbieten" kennen.

..

Oh, ich kenne einen Haufen gutmenschlicher rot-grüner Sozialisten, die sprechen auch von "Erhöhen", nämlich die Steuern und Abgaben derjenigen, die etwas in Deutschland erarbeiten, um es via Füllhorn an ihre Wählerklientel (Leistungsempfänger, unausgebildete und daher arbeitslose Migranten und deren Familien, Fans von bedingungslosem Grundeinkommen etc.) umzuverteilen... Und "Verbieten" kommt am lautesten aus dem Mund dieser ewiggestrigen Neosozis, nämlich (betrifft uns) den privaten Waffenbesitz, die Wahlfreiheit, auf welche Schule meine Kinder gehen dürfen, die Möglichkeit mich zu versichern, wie ich es für richtig halte, Informationen zu gewinnen, woher und auf welche Art ich es will u.ä.

Betrifft eigentlich alle Lebensbereiche, wo diese selbsterklärten rot-grünen Gutmenschen sich einmischen wollen. Geht ja auch nicht anders Sozialismus/Sozialdemokratie als größte Gefahren für die Freiheit des Menschen lässt sich eben nur mit Zwang einführen, wenn man sich den Menschen so schaffen will, wie er in der Theorie zu sein hat es aber im normalen Leben leider nicht ist. Da herrscht halt Vielfalt. Varietas delectat!

Zuletzt hilft dann z.B. bei Che Guevara (immer noch nicht wirklich stigmatisiert, sondern eher verklärt) nur jahrelanges Massenerschießen. Kräht aber auch kein Hahn mehr nach... Eher trägt die Jugend sein Konterfei auf den T-Hemden.

Wer nicht FDP wählt kann gerne schon mal seine Waffen putzen und bereitlegen...

Wie konntet ihr dies zulassen? Warum habt ihr die nicht verhindert? fragen die Jugendlichen die 1933-45er Generation. Welche Fragen werden uns unsere Kinder einst in einem totalitären, gleichgeschalteten, freiheitsberaubten Einheitsstaat a la DDR 2.0 stellen? Oder gibt es dann das Wahrheitsministerium, Neusprech und ähnliches schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ keduras

Die Piratenstimmen schmälern die Einheit in keiner Weise wenn über die eigene Stimme hinaus noch weitere Stimmen gesammelt werden und man kann nun mal nicht jedem die Pistole auf die Brust setzen, dass er die FDP wählen muss. Schau dir nur mal den Eingangspost an und es haben auch hier schon etliche geschrieben, dass die FDP für sie nicht wählbar ist. Da muss man eben Alternativen nennen und nicht nur die Leute verbal niederknüppeln, damit man nichts mehr von ihnen hört. Oder sollen die alle Rot-Rot-Grün wählen. Diese Diskussion hatten wir doch schon oft genug im Kreis.

Deswegen habe ich nichts dagegen, wenn einer aus Gewissensgründe (zumeist aka "Sozialromantik") andere Parteien als die FDP wählen will, solange es sich dabei um chancelose Splitterparteien handelt (Piraten, RRP, DVU, NPD, MLPD, usw...). Aber jeder der etwas für seien WBK und seine Arbeit und sein Leben tun will weiß hoffentlich was gut für ihn ist!

Vincenzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Schau dir nur mal den Eingangspost an und es haben auch hier schon etliche geschrieben, dass die FDP für sie nicht wählbar ist. Da muss man eben Alternativen nennen und nicht nur die Leute verbal niederknüppeln, damit man nichts mehr von ihnen hört. ....

@ROnny:

wenn die FDP nicht waehlbar ist, dann ist es sicherlich eine Partei deren Mitglieder und Waehler in meinem engeren Bekanntenkreis bzg. des Waffenrechts behaupten:

" ... sollen sie doch die scharfen Waffen und die Schuetzenvereine und Jaeger verbieten, die braucht eh doch niemand, aber uns Paintball und Softair lassen, wir tun ja niemandem weh damit ... "

neee ROnny, tut mir Leid, das ist keine echte Alternative, und mit Liberalitaet hat das absolut nichts zu tun. Eine solche partei ist noch sehr weit entfernt davon, und nicht besser als die anderen Verbieter.

Ach, ich vergass zu sagen: Viele Leute in der Piratenpartei und vor allem ihre Waehler (auch meine Bekannten)... sind in IT Kreisen als Skript-Kiddies und Nerds bekannt ... eine Sorte die in ihrer eigenen Welt lebt ... ist zwar nicht schimm, aber leider sehr realitaetsfremd, besonders wenn es um Politik geht ...

K. (in der IT taetig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Tipp der Profis von wahlrecht.de an alle, die die FDP unterstützen wollen:

FDP

Unsere Einschätzung:

Sicherer Bundestagseinzug durch Überwinden der Fünfprozenthürde

kein Einzug per Grundmandatsklausel

Direktmandat höchst unwahrscheinlich

damit Überhangmandate (und negatives Stimmgewicht) praktisch ausgeschlossen

Empfehlung, falls die FDP die von Ihnen präferierte Partei ist:

Geben Sie dieser Partei Ihre Zweitstimme.

Wenn Sie eine Schwarz-Gelbe Koalition bevorzugen: Wo CDU-Überhangmandate realistisch sind, wählen Sie mit der Erststimme CDU. Wo die SPD auf Überhangmandate hoffen kann, wählen Sie den aussichtsreichsten Konkurrenten der SPD (meistens CDU, im Einzelfall DIE LINKE).

Link

Fazit:

Erststimme gelb in Bundesländern, in denen KEINE Überhangsmandate für irgendeine Partei realistisch sind (z.B. NRW, Niedersachsen).

Erststimme schwarz in Bundesländern, in denen Überhangsmandate für die CDU wahrscheinlich sind (z.B. Sachsen oder BW)

Erststimme schwarz in Bundesländern, in denen Überhangsmandate für die SPD wahrscheinlich sind (z.B. Brandenburg, evtl. Bremen und Hamburg) und der CDU-Mann im Wahlkreis größter Konkurrent des SPD-Kandidaten ist.

Erststimme dunkelrot in Bundesländern, in denen Überhangsmandate für die SPD wahrscheinlich sind (z.B. Brandenburg) und der Kandidat der LINKEN im Wahlkreis größter Konkurrent des SPD-Kandidaten ist.

Ich weiß - letzteres klingt paradox ("wer schwarz-gelb will muss u.U. Erststimme dunkelrot wählen"), ist aber richtig nachgedacht von Profis.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich auch noch Argumente gegen die Piratenpartei oder nur immer die gleichen Behauptungen, die seien sind chancenlos, die seien bloß eine Splitterpartei. Wer die Entwicklung in den letzten Wochen nicht beobachtet hat, von 1000 auf 9000 Mitglieder und auch wie sie immer mehr in den Zeitungen kommen und was dort geschrieben wird, sollte halt auch keine Kommentare abgeben.

Und es sind auch nicht alle Anhänger unter den Mitgliedern zu finden und zählbar und es sind auch nicht alles "Nerds", sondern auch Wissenschaftler aus verschiedenen Richtungen und Bürger, Selbständige, Unternehmer, Rentner, Studenten, alles dabei aus allen Richtungen.

"Nerds" sind, wenn ich das richtig gelernt habe, eine neuartige Spezies mit einem Brett links vom Kopf, einem Brett rechts vom Kopf und einem Bildschirm vor dem Kopf. Also ein gigantischer Entwicklungssprung in der Evolutionsgeschichte der Menschheit, die ansonsten noch ein Brett links vom Kopf, ein Brett rechts vom Kopf, ein Brett vor dem Kopf hat und momentan noch von sogenannten "Ausdruckern" angeführt wird, die für das Waldsterben verantwortlich sind:

(Rettet den Wald vor den Ausdruckern).

Aber nicht nur "Nerds" machen sich über "Ausdrucker" lustig, sondern alle. Eben weil die Altparteien diejenigen sind, die heutzutage realitätsfremd sind. Die Sprüche von ein paar Paintballern hab ich auch schon gesehen, nur stand nicht dabei dass es Piratenwähler sind. Aber mit Sicherheit ist unter den Wählern aller Parteien alles mögliche und ich wüsste nicht, wieso das nun gerade gegen die Piratenpartei sprechen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ROnny

Aber mit Sicherheit ist unter den Wählern aller Parteien alles mögliche und ich wüsste nicht, wieso das nun gerade gegen die Piratenpartei sprechen soll.

es geht HIER, JETZT UND HEUTE (4 Tage vor der Wahl) nicht darum, was gegen die Piratenpartei spricht, sondern was FÜR den erhalt des LWBs spricht.

Selbst wenn es die Piraten über die 5% schaffen sollten, ist das kein Argument die für uns (zur jetztigen Wahl) günstigste Koalition (schwarz-gelb) für eine noch in der Entstehung befindliche Partei zu opfern.

Wir haben nicht die Zeit (vor der Wahl) von den Piraten (und wenn du schreibst das innerhalb weniger Wochen die von 1000 auf 9000 Mitgliedern gewachsen sind, bedeutet das ja auch 8000 neue Meinungen in dieser Partei zum LBW) eine so verbindliche Aussage wie die von der FDP zu bekommen.

Und wenn (der Herr möge es verhüten) eine rot-rot-egalwelchefarbe Koalition kommt, brauchen wir keine Zeit mehr, dann sind unsere Waffen weg.

Wenn in 4 Jahren die Piraten eine ernstzunehmende Politische Größe sein werden, dann sehen wir weiter, jetzt ist keine Zeit mehr für Experimente.

Gruß

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich verstehe die ganzen Diskussionen hier nicht.Ich dachte das es in erster Linie nur um den erhalt unseres Hobbys geht,und das alle anderen Querelen

erstmal hinten anstehen.Ich möchte die nächsten Jahre immer noch schießen gehen können.Nur das zählt für mich.Auch ich bin mit einigem von der CDU/CSU und auch von der FDP nicht einverstanden.Doch das ist für mich zunächst nur Nebensache.Ich gebe der CDU die Erst und der FDP die Zweitstimme.

Dies sind allerdings nur Vorschußlorbeeren,die ich in 4 Jahren widerrufen werde falls mein mein Hobby in Gefahr geraten sollte.Dann wähle ich nur noch diejenigen die den etablierten Parteien Schwierigkeiten machen können.Und zwar die,die auch die Chance dazu haben.Und sei es links.Wenn ich mir hier die Antworten so anschaue muß ich feststellen das vielen hier ihr Hobby nicht so viel wert ist und das für viele anderes wichtiger ist.Dann sollten sie auch nach ihrem Gewissen handeln und hier nicht so tun als ginge es ihnen um den erhalt des LWB.Dem ist nicht so. Und wenn diejenigen meinen das es wichtigeres gibt und das Waffen nicht alles sind,dann sind sie hier im falschen Forum.Dafür gibt es genügend andere Foren um Stimmen zu sammeln.

Und eine Partei die keine Chance hat die 5% zu schaffen ist für mich nicht relevant.Entweder wollt ihr eure Waffen behalten oder ihr solltet euch anderem widmen und nicht so tun als ob ihr tatsächlich Freude am schießen habt und dafür auch alles gibt.Denn dann ist schießen nicht euer erstes Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich mit der CDU überhaupt nicht anfreunden, mache ich aber ein Kreuz bei der FDP, dann wähle ich die CDU gleich mit.

Die CDU ist ein Haufen Konservativer, die nur die Wörter "Erhöhen" und "Verbieten" kennen.

Sie bestrebt weiterhin die Beschneidung von Bürgerrechten. Onlineüberwachung, Zensur, Verbot von "Killerspielen" ... wie passt das mit der FDP, die sich "mehr Bürgerrechte" auf die Fahne schreibt?

Die Union ist mitnichten konservativ. Wäre sie das nur mal wieder, dann hätte sie wohl auch wieder größere Wahlerfolge. Das Problem der Union ist doch, daß sie viel zu weit nach links gerutscht ist unter Merkel. Nicht ohne Grund spricht man ja immer wieder von der "Sozialdemokratisierung der Union"! Als CDU-Mitglied sehe ich das mit großer Sorge und werde deshalb am Sonntag FDP wählen..

Und was die FDP angeht -> http://www.heise.de/newsticker/Schwarz-Gel.../meldung/145642

Wie kann ich der FDP vertrauen? Es wäre nicht das erste mal, dass sie ihre Versprechen und Haltung "mal eben" über Bord werfen. Hat die FDP wenigstens auf Bundesebene mal Flagge gezeigt was Prowaffenbesitz angeht?

Grundsätzlich begrüße ich die Haltung der FDP bzgl. Waffenbesitz. Immerhin ist von denen ja wenigstens "etwas" positives zu hören.

Mir ist mein Hobby wichtig aber ich müsste andere Dinge zurückstecken. Die FDP kommt für mich ausschließlich was Waffenbesitz angeht in Frage aber alles andere nicht wirklich.

Die FDP hat ein sehr gutes Programm und ist meiner Meinung nach die zur Zeit modernste Partei. Auch ihre Ideen in puncto Steuer- und Abgabenreform halte ich als Kleinunternehmer für absolut richtig. Kann sie sich in diesen Punkten durchsetzen, wird jeder was davon haben: der Unternehmer und der Arbeitnehmer. Man sollte sich halt nich vom sozialistischen Geschwätz von links-grün beeinflussen lassen, sondern sich mal in Ruhe ansehen, was die zu bieten haben. Da ist weit mehr als nur "Pro-Waffenbesitz"! Und was Dein Link angeht, so verstehe ich da die Aufregung nicht. Schon bisher kann die Polizei auf richterlichen Beschluss Festnetztelefone und Handys abhören. Betroffen davon sind Leute, die sich schwerer Verbrechen verdächtig gemacht haben. Warum also sollte die Internet-Telefonie da ein rechtsfreier Raum bleiben und Ganoven sich da ungestört unterhalten dürfen? Nee Du, die Sache ist schon korrekt und auch richtig und wichtig.

So stehe ich nun da und weiß immer noch nicht was ich am Sonntag wählen soll. SPD, Grüne, Linke schließe ich kategorisch aus.

Gibt es wirklich keine Partei, die trotzdem in die soziale Schiene geht, für mehr Bürgerrechte steht und gleichzeitig Pro-Waffenbesitz ist? Ist das wirklich dermaßen unvereinbar?

Du kannst wirklich ruhigen Gewissens die FDP wählen. Ich kenne da auch eine Bundestagskandidaten von denen, der übrigens einer von uns ist (Sportschütze), und der auch wirklich noch andere Superideen, neben dem WaffG, hat. Deshalb machst Du es am besten so, wie es andere in diesem Strang schon empfohlen haben: 1. Stimme: CDU, 2. Stimme FDP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion hier finde ich wirklich sehr interessant. Ich denke auch das wir LWBs am Sonntag taktisch wählen sollten. Meine Erststimme gebe ich der CDU und meine Zweitstimme der FDP. Allerdings verfolge ich auch die Entwicklung der Piratenpartei in den letzten paar Wochen mit wachsendem Interesse. Ich kenne aus meiner Studienzeit einige Leute die früher nicht mal zur Wahl gegangen sind und heute da Mitglied sind. Selbst werde ich da wohl nie Mitglied sein, aber mir ist es lieber, wenn die Leute die früher nicht gewählt haben oder eher rot bzw. grün wählten, jetzt die Piraten wählen. An einen Einzug der Piraten in den Bundestag kann ich bei der jetzigen Wahl nicht glauben und vor allem nicht mit einem Ergebnis von 11%! Solche hohen Umfrageergebnisse kommen bei Netzwerken wie StudiVZ zusammen, sind aber nicht repräsentativ. Die ganze Sache erinnert mich irgendwie an die Gründung der Grünen. Die haben mal ganz ähnlich angefangen. Bis jetzt habe ich aber nicht den Eindruck das die Piratenpartei gegen den legalen Waffenbesitz ist. Das geht jedenfalls aus ihren Bekanntmachungen hervor. Ob es nun stimmt oder nur Wahlkampfretorik ist, kann ich nicht beurteilen. Daher würde ich es schon begrüßen, wenn die Partei die 5% Hürde knacken könnte, aber bitte nur mit Stimmen die nicht aus dem Lager der LWB kommen. Tut mir leid, aber mir ist die Jagd und auch das Schießen auf dem Schießstand zu wichtig um bei dieser Wahl mit meiner Stimme zu experimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.