Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschriftenaktion des ABW


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Das ist doch wie bei den Möbelhäusern und ihren Sonderverkäufen. "Wegen großen Erfolg nochmals verlängert." Wenn es bisher so erfolgreich gewesen wäre, dann müsste man nicht verlängern.

Das ist wohl eher umgekehrt. Solange die Unterschriften eintrudeln, macht es keinen Sinn, mit der Sammlung aufzuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam werde ich sauer. Wann geht das endlich mal in eure Köpfe rein? :angry2: Jede Erwähnung des Herrn S. und der Frau M. und ihres "Bündnisses" hier wertet sie auf. Schaut mal in Google woher sie die meisten Verlinkungen haben... wir müssen Leuten, die jedes Gesprächsangebot von Waffenbesitzern ablehnen nicht noch kostenlose Publicity bescheren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl eher umgekehrt. Solange die Unterschriften eintrudeln, macht es keinen Sinn, mit der Sammlung aufzuhören.

Glaube ich nicht. Denn wir alle wissen, dass deren Aktionen und Benefitzveranstaltungen eher mäßig bis schlechte Besucherzahlen hatten, ja sogar mangels Besucher kurz vor der Absage standen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die brauchen unbedingt 100000 Unterschriften, sonst haben sie ihre eigene Messlatte verfehlt. Vielleicht werden sie auch immer weiter sammeln, denn was sollen sie auch sonst tun?

Beim Verbot der Killerspiele werden die Grünen nicht mitmachen, weil sie sonst noch mehr Anhänger an die Piratenpartei verlieren. Es wird auch schwierig, die Verbannung der Legalwaffen als Lösung der Amokprobleme zu probagieren, wenn es immer neue Amokläufe gibt und dort vor allem Äxte, Samurai-Schwerter und Molotov-Cocktails zum Einsatz kommen.

Mittlerweile wird auch der Internet-Auftritt des ABW immer peinlicher. Überall in den Medien ist der Amoklauf von Ansbach das Topthema, nur Schobers zukünftige Stiftung gegen Gewalt an Schulen schweigt beharrlich. In den letzten Einträgen des ABW geht es nur noch ums Geldverdienen. Mal sehen, was "Derer Consulting" noch so in Zukunft anbieten wird. Zurzeit wird jedenfalls ziemlich aggressiv für eine CD geworben. Da seit dem 13.09. alle Neueinträge ins Kondolenzbuch vorab "geprüft" werden, gibt es auch von den Anhängern des ABW keine mehr.

Übrigens ist das ABW am 23.09. in Stern TV bei Günther Jauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die brauchen unbedingt 100000 Unterschriften, sonst haben sie ihre eigene Messlatte verfehlt.

Dann haben sie aber noch einiges zu tun. Laut TAZ-Artikel vom 19.09.2009 haben sie 50000 Unterschriften zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben sie aber noch einiges zu tun. Laut TAZ-Artikel vom 19.09.2009 haben sie 50000 Unterschriften zusammen.

Das wundert mich jetzt aber. Hatte Herr Schober nicht schon mal behauptet, dass sie dicht an 100000 dran sind?

Die TAZ ist aber auch schon mal besser bei der Recherche gewesen. Die wissen offenbar nicht, was das generelle Verbot großkalibriger Waffen für den Schießsport bedeuten würde. Außerdem wird es in der Stiftung von Herrn Schober nicht um Notfallseelsorge, Schulseelsorge oder kirchliche Lebens- und Familienplanung gehen. Es wird ein reines Anti-Waffenbündnis unter dem Dach der evangelischen Kirche sein. Die Ignoranz des letzten Amoklaufs in Bayern dürfte meine Vermutung auch bestätigen. Beim Auftritt des ABW in der SAT1-Wahl-Sendung zum Thema Jugend und Familie mit Ursula von der Leyen am 30. August hatte Frau Maier auch nur die Legal-Waffen angesprochen, obwohl in der Sendung alle möglichen Jugendprobleme diskutiert werden konnten.

Ich bin gespannt, wie der Auftritt von Herrn Schober in Stern TV ausfallen wird. Bisher ist Marketing für die neue CD angekündigt. Wahrscheinlich wird er auch wieder behaupten, dass die Sportschützen den Dialog mit ihm ablehnen. Die Forderung nach dem totalen Großkaliberverbot und dem Einzug der Fausfeuerwaffen kommt sowieso. Der Günther Jauch dürfte auch nicht der Typ sein, der kritische Fragen stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich jetzt aber. Hatte Herr Schober nicht schon mal behauptet, dass sie dicht an 100000 dran sind?

Ja, hat er. Ich denke, die 100.000 Unterschriften teilen sich auf in je 50.000 Unterschriften gegen den Waffenbesitz bzw. gegen Killerspiele. Möglicherweise fehlen aber noch einige Unterschriften, um die 50.000-Marke zu knacken und Rederecht zu erhalten. Vielleicht erhofft man sich auch angesichts der emotionalen Stimmung nach Ansbach noch Unterschriften zu erhaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Auftritt des ABW in der SAT1-Wahl-Sendung zum Thema Jugend und Familie mit Ursula von der Leyen am 30. August hatte Frau Maier auch nur die Legal-Waffen angesprochen, obwohl in der Sendung alle möglichen Jugendprobleme diskutiert werden konnten.

In dieser Sendung konnte man aber deutlich die Richtung erkennen, in die auch die Medien zu lenken versuchten.

Nachdem Frau Meyer ihre Frage an die Uschi gestellt hatte, hat die Uschi die Wahrheit zu sagen versucht. Das man das Problem nicht an den Waffen liegt und das rumgedocktere am Waffengesetz nichts bringt. Die Probleme liegen in der Gesellschaft, etc. Aber da hat die Christiansen die Uschi schon in das nächste Thema gelenkt, ohne dass sie ihre Gedanken fertig äussern konnte. Den Mißmut darüber konnte man der Uschi deutlich ansehen.

Das ABW wird schlichtweg nur in die Richtung gehen, von der sie der Meinung ist am meisten herausschlagen zu können.

Eltern zu sagen, dass ihre Kinder einen ander Waffen haben ist eben nicht Chic und wird nicht akzeptiert. Das aber Sportschützen böse sind schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, wie der Auftritt von Herrn Schober in Stern TV ausfallen wird. Bisher ist Marketing für die neue CD angekündigt. Wahrscheinlich wird er auch wieder behaupten, dass die Sportschützen den Dialog mit ihm ablehnen. Die Forderung nach dem totalen Großkaliberverbot und dem Einzug der Fausfeuerwaffen kommt sowieso. Der Günther Jauch dürfte auch nicht der Typ sein, der kritische Fragen stellt.

Gibt es keinen rhetorisch guten Schützen mit dem nötigen Wissen, der sich Herrn Jauch als Überraschungsgast anbieten kann, falls diese Behauptung kommt? Ich denke Günter Jauch wäre für so etwas zu haben.

Das wäre doch mal was.

Gruss

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der TAZ dürfte ja auch jetzt klar sein das die Unterschriften für eine Petition mißbraucht werden !!

Also auch die Unterschriften der KINDER !!

Das wäre doch ein Ansatzpunkt ?!?!?!

Außerdem werden wir Sportschützen dort als " Irre " bezeichnet !!

Zitat " einer der üblichen Irren " Zitat Ende .

Schön finde ich, das der Herr Liebs meine Austrittsandrohung

dem Oberkirchenrat weiter geleitet hat . :bud::rtfm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich immer wieder so höre und lese was Frau M. und Herr S. so von sich geben so erinnert mich das, an Marcus Porcius Cato Censorius, genannt Cato der Ältere. Bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Porcius_Cato_der_%C3%84ltere ) ist über ihn zu lesen „Als Senator war Cato ein entschiedener Befürworter der Zerstörung Karthagos. Er soll dabei jede seiner Reden im Senat wie folgt beschlossen haben: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zu zerstören ist).“ Auf diese Dame und den Herrn angewendet lautet dann der Satz „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Waffen zu verbieten sind“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wird, ob Herr Schober in Stern TV die Dämonisierungskampagne gegen die Sportschützen fortsetzen wird. In der ARD bei "Schießen ist meine Leidenschaft" wurden wir bereits als Grabschänder verunglimpft. In der TAZ berichtet Herr Schober jetzt von Morddrohungen. Mal sehen, was als nächstes kommt.

Meiner Meinung nach fährt das ABW zurzeit eine Doppelstrategie:

1. Diffamierung und Dämonisierung der LWB.

Auch unsere seriösen Gegner geben bisher zu, dass die LWB insgesamt eine sehr friedliche Bevölkerungsgruppe sind. Dieses Image muss beschädigt werden, damit das Volk an eine Bedrohungslage glaubt.

2. Nett sein und so tun, als wären die eigenen Forderungen für die Sportschützen gar nicht so schlimm.

Herr Schober äußert ja in der letzten Zeit auch immer Verständnis für die Sportschützen und möchte ihnen das Ausüben ihres Sports gar nicht verbieten. Seine Zuneigung zu uns ist aber die gleiche wie die eines Metzgers zu einer Schafherde. Wer von den durchschnittlichen Medien-Konsumenten kann denn wirklich beurteilen, was das totale Großkaliberverbot für uns bedeuten würde? Noch dazu, wenn im gleichen Absatz eines Artikels steht, dass Pistolen und Revolver offenbar erlaubt bleiben dürfen, wenn sie in Schützenhäusern gelagert werden.

Neuerdings werden von unseren Gegnern die Ausnahmen für Jäger immer sehr ausdrücklich erwähnt. Neben dem Versuch, die Schützengemeinde zu spalten wird dies wohl auch daran liegen, dass die oftmals grün-orientierten Öko-Bauern auf ihren Äckern auch keine Wildschweine sehen wollen und wer außer der CDU verprellt schon gern eine Stammwählergruppe kurz vor der Bundestagswahl.

Edit: Schreibfehler korrigiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schober soll doch bitte mal den Nachweis dafür erbringen, dass die böse Post, die er erhält, auch tatsächlich von Waffenbesitzern stammt. Schliesslich ist das AB auch in anderen Bevölkerungsgruppen, wie z.B. bei den Gamern, nicht besonders beliebt. Der TAZ-Artikel zeigt deutlich, dass das AB sich in zunehmendem Maße der Diffamierung bedient, um unser Bild in der Öffentlichkeit möglichst schlecht zu machen und möglichst viele Leute auf seine Seite zu ziehen. Das geschieht mittlerweile in einer dermaßen offenkundigen und plumpen Art und Weise, dass das AB schon sehr verzweifelt ob der mangelnden Unterstützung sein muss. Anscheinend herrscht Torschlusspanik, ja noch bis Ende des Jahres genügend Unterschriften für eine Petition zusammenzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten Jungs:-heute abend geht das Skirennen in Winnenden zu Ende.Mal sehen ob es auch so eine Pleite wie der " Wandertag " wurde. Von Schober und seiner ABW Seite werde ich wohl keine schlüssige Antwort bekommen;-brauch ich auch nicht, der gesunde Menschenverstand zeichnet mir da ganz andere Wege auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab schon viele bündnisse - ich denke die sind bei den meisten der bürger unbekannt und interssieren tuts eh keinen

die sender laden die noch ein paar mal und das wars - und wenn schon die dank peti reden dürfen - stellt euch vor der sprachbehinderte will reden oder frau m wieder holt eh bloss die dummen fragen die sie immer und überall stellt

nix wird es nutzen und herr schober hat sicher schon jetzt h4 beantragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PGM.-an Deiner Aussage zu Harz4 könnte was drann sein. Nach Durchforstung " ALLER" Vorder,-Hinter,und Nebenseiten des ABW finde ich doch nur eine geplannte Aktivität ,.-bei der an Diesem Wochenende in Winnenden geplanten Sportveranstaltung. Auf der ABW Seite wird nur auf die Vorstellung und den Verkauf der neu erstellten CD hingewiesen!

Oder sollte ich mich da irren? Sicherlich werden sie versuchen noch ein paar "Kinderunterschriften"einzufangen. Seis drumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte auch bedenken das viele veranstaltungen als eigene ausgegeben werden, und abw hat nur nen unterschriftenstand dort - ist aber nich wie von sich behauptet der veranstanlter all dieser events die zudem auch immer recht regional gebunden sind

ihr eigenes ding war zb das konzert welches fast ohne besucher blieb und ein finanzielles desaster war

und alle anderen aktionen von denen waren wenn es ihre eigenen waren fast unbesucht so das sie sich nun nurnoch bei anderen anhängen

wer hat schon los einen abw wandertag zu machen - was soll da schon tolles passieren - es war ein´schiksal welches leute wie frau m als lehrerin in wahrheit verschulden

keiner will es mehr hoeren

oder kennst du irgendwelche anderen einzelschiksale die jahre her sind und noch immer bundesweit interessant sind???

fragt doch mal rum wer das abw ausserhalb von wo kennt? - fast keiner - und wen es interessiert - noch weniger - ist doch schoen für uns oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das AWB hat also evtl. beinahe 100.000 Unterschriften zusammen??

Mehr als die Hälfte davon von Kindern vermute ich.....

Sollen wir mal ne Petition machen "für Privatwaffen"? Ich wette wir kriegen eine Million zusammen, und zwar ohne auch nur einen einzigen Nichtwaffenbesitzer oder gar Kindergartenkinder mit unserer Unterschriftenliste zu belästigen.... :rotfl2:

tztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.