Zum Inhalt springen
IGNORED

TV-Bericht über Schnellfeuerwaffen


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Servus !

Am 23.09.2009 um 23.25 auf Kabel 1:

K1 Discovery

Kalaschnikow & Co. - Alles über Schnellfeuerwaffen

23.09.2009, 23.25 Uhr (37 Min.)

D, 2008

Beispielhaft werden in dieser Dokumentation einige der berühmtesten Waffen der letzten 100 Jahre vorgestellt. Nicht nur die Entwicklung, Konstruktion und technische Funktion wird erklärt, sondern auch für welchen Einsatzzweck die Waffe entwickelt wurde. Originalaufnahmen der Militärarchive, aufwändige Computeranimationen, Schusstests, Berichte von ehemaligen Soldaten, sowie Meinungen von Militär- und Waffenexperten zeichnen ein umfassendes Bild verschiedener Schnellfeuergewehre.

Doch ne interessante Sendung, vermute ich mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwähnt, das lief am 18. November 2008 schon mal auf K1. Hab davon auch noch eine Aufzeichnung auf Festplatte, für Kenner der Materie wird da nichts neues drin erzählt und Fehler sind auch noch drin. Zumindest in der deutschen Synchronisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wieder der Quark,wo unter anderen der Hollywood Shootout angerissen wird und einer der Dorfsheriffs sein "Wissen" zum besten gibt?

Daran kann ich mich gerade nicht mehr erinnern. Da ist mir eher noch der Polizist in Erinnerung, der so einen Stuss über die Thompson MP gelabert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.