Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipp für günstigen B-Tresor mit Zahlenschloss?


schortspütze

Empfohlene Beiträge

Heute hat ein Bekannter versucht, einen neuen, nachweislich zertifizierten Tresor (sein alter ist ausreichend, aber dies kann er nicht nachweisen - und mir glaubt er nicht, dass Fotos genügen werden. Die Behörde hat ihm wohl Angst gemacht mit ihrem Schreiben- na ja, etwas älter und nicht so bewandert.

ABER: In ganz Frankfurt konnte er bei KEINEM Baumarkt einen Tresor bekommen, erst in ca. 4-6 Wochen. Laut Auskunft der Verkäufer könnten sie jeden Tag zwischen 5 und 10 Tresore verkaufen - meist, weil die Leute einen älteren ohne "Schildchen" und regelrecht Angst vor den Behörden haben.

Auch hier sollte man Aufklärungsarbeit leisten.

Unsere "Freunde" erklären ja, es werden nur so viele Tresore verkauft weil sich eben so viele LWB bisher nicht an die Vorgaben gehalten haben. Dies ist sehr oft, ich denke meistens, schlicht falsch.

Es zeigt aber, dass man mit der aggressiven Vorgehensweise (die von den meisten SB nicht mitgetragen wird) sich selbst die absurdesten Bestätigungen zimmern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Unsere "Freunde" erklären ja, es werden nur so viele Tresore verkauft weil sich eben so viele LWB bisher nicht an die Vorgaben gehalten haben. Dies ist sehr oft, ich denke meistens, schlicht falsch.

...

Absolut richtig, Lobo-s.

Mir fallen gerade spontan, so ganz ohne langes überlegen, 3 Schützenkameraden ein, die seit Winnenden tresormäßig aufgerüstet haben. Obwohl sie schon zuvor absolut gesetzeskonform aufbewahrt haben.

Es ist nicht nur die "Angst" vor den Behörden, es ist teilweise einfach vorauseilender Gehorsam, oder man will schon jetzt für die Zukunft gerüstet sein (ohne überhaupt zu wissen, was genau da überhaupt kommt) u.s.w.

Beim dritten waren es einfach praktische Gründe. Er zieht um, also kommt auch gleich ein großer Tresor her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die seit Winnenden tresormäßig aufgerüstet haben. Obwohl sie schon zuvor absolut gesetzeskonform aufbewahrt haben.

Es ist nicht nur die "Angst" vor den Behörden, es ist teilweise einfach vorauseilender Gehorsam, oder man will schon jetzt für die Zukunft gerüstet sein (ohne überhaupt zu wissen, was genau da überhaupt kommt) u.s.w.

Beim dritten waren es einfach praktische Gründe. Er zieht um, also kommt auch gleich ein großer Tresor her...

Dito.

Hier kamen 2 neue Tresore dazu - aber eben auch 3 neue Waffen - kurz und lang...

Die Tresore waren günstig, warum also nicht zuschlagen? Und in der Medienhetze - Amok - Hysterie werden die Waffen günstiger. Und genau dafür möchte ich gerüstet sein! Mit noch mehr Tresoren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Klaro darfst Du das ! Aber warum ? Wenn die Muition schon in einem verschlossenen Behältnis ist, warum dann nochmal in den Tresor ?

Das erinnert mich irgendwie an eine Waffe bei der der Lauf verschlossen wurde und die trotzdem im Tresor aufbewahrt werden soll.

Schwenkriegelschloss oder höherwertig ist das Zauberwort bei Munition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.