Zum Inhalt springen
IGNORED

"Erneute Überprüfung der Aufbewahrung"


grayson

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Heute hatte ich ein Schreiben von der Waffenrechtsbehörde (LRA Breisgau-Hochschwarzwald) in der Hand.

Sinngemäß:

Nach Winnenden sind die Behörden gehalten, die ordnungsgemäße Aufbewahrung von Waffen und Munition erneut zu überprüfen. Daher werden die Waffenbesitzer gebeten, einen entsprechenden Nachweis (Kaufbeleg, ersatzweise Foto mit Typenschild) einzusenden. Wer beides nicht hat, darf auch gerne einen Termin mit der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle vereinbaren, die dann kostenfrei vorbeikommt und der Behörde berichtet.

Wer seinen Waffenbestand auflösen will, erhält dann noch Hinweise, wie das geht (Abgabe zur Vernichtung, Überlassen an Berechtigte)

Frist: 2 Monate (Entweder Nachweis erbringen, Hinweis auf Terminvereinbarung mit der Beratungsstelle oder Hinweis auf geplante Auflösung des Bestandes)

Das alles in freundlicher Formulierung, wie ich sie von "meiner" Behörde gewohnt bin.

Gruß,

Grayson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.