Zum Inhalt springen
IGNORED

Ev. Kirche nun offiziell gegen Sportschützen, Jäger u Sammler


zielvier

Empfohlene Beiträge

Wer noch Mitglied in der evangelischen Kirche ist, sollte nun dringend den Kontakt suchen. Zwar rät "nur" die Landeskirche Baden zu den Unterschriften, jedoch kann dies bundesweite bzw. generelle Auswirkung auf Gsetze haben

Daher sollten die, die Mitglied sind ihre jeweilige Landeskirche kontaktieren und sich beschweren:

(Ein "stiller" Austritt bringt gar nichts!)

http://www.dwj.de/Artikel/Artikel.php?id=5...952ZTXP5A748526

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe (evangelische) Schützen im Bereich der Badischen Landeskirche:

Schüttet eure Landeskirche zu mit sachlichen, fundierten Protestbriefen,

in denen ihr euch dagegen verwahrt, dass die Kirche zur Zerstörung eures Sports und Hobbys aufruft!

Schreibt und agiert JETZT!

Für mich (im Bereich der Württembergischen Landeskirche) gilt:

Wenn die Württemb. Landeskirche jetzt oder als Ergebnis des angekündigten "Runden Tisches" im Herbst

in gleicher Weise zur Unterstützung des AB Winnenden und seiner Forderungen aufruft, schmeisse ich denen

augenblicklich meine kirchlich-ehrenamtliche Arbeit vor die Füße. Dies habe ich gegenüber dem

Oberkirchenrat bereits schriftlich angekündigt.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe (evangelische) Schützen im Bereich der Badischen Landeskirche:

Schüttet eure Landeskirche zu mit sachlichen, fundierten Protestbriefen,

in denen ihr euch dagegen verwahrt, dass die Kirche zur Zerstörung eures Sports und Hobbys aufruft!

Schreibt und agiert JETZT!

Warum nur die in Baden?

Mein Sohn wird im September hier in Hamburg evangelisch getauft. Vorher werde ich mich noch an die hiesige Kirche wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt man dazu ? Ich hoffe, es folgt dazu keine evangelische Kichen-Doktrin *g*

Wenn selbst die evangelische Kirche erste Gehversuche zur Dekultivierung der Allgemeinheit macht, dann wird das vermutlich noch Nacharmer geben.

Prinzipiell sollte man dort erstmal anfragen, warum sich das ganze Theater um Waffen, bewaffnete Polizei, bewaffnetes Militär usw. bei den privaten Legalwaffenbesitzern, Jägern u. Sportschützen abspielt, ob das gerecht ist, oder gerecht sein soll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe (evangelische) Schützen im Bereich der Badischen Landeskirche:

Schüttet eure Landeskirche zu mit sachlichen, fundierten Protestbriefen,

in denen ihr euch dagegen verwahrt, dass die Kirche zur Zerstörung eures Sports und Hobbys aufruft!

Schreibt und agiert JETZT!

Für mich (im Bereich der Württembergischen Landeskirche) gilt:

Wenn die Württemb. Landeskirche jetzt oder als Ergebnis des angekündigten "Runden Tisches" im Herbst

in gleicher Weise zur Unterstützung des AB Winnenden und seiner Forderungen aufruft, schmeisse ich denen

augenblicklich meine kirchlich-ehrenamtliche Arbeit vor die Füße. Dies habe ich gegenüber dem

Oberkirchenrat bereits schriftlich angekündigt.

Gruß,

karlyman

Sorry an Alle!

Mein Fehler, also BADISCHE Landeskirche (wenn möglich bitte Edit lieber Mod!)

Da die Auswirkungen bundesweite Wirkung erzielen, es geht schließlich um die Verschärfung eines Gesetzes, kann ich mich Karlyman nur anschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Betreffen die Gesetze die Schützen in der ganzen bunten Republik Deutsche Land . Nicht nur Baden .

2. Habe ich dem Club schon mal gemailt, mauscheln die mit Hardy, soll DER die auch zahlen !!!! Nix mit meiner Kohle mehr !!

Vorhin hab ich an den gleichen, bekannten Herrn der ELK geschrieben, das ich gerne einen Kommentar zu dem DWJ Artikel hätte und

ich wahrscheinnlich nicht bis NACH BAD BOLL warten muß um Tschüßikowskie zu sagen .

Stand auch schon in der Zeitung, das denen die Kirchensteuer wegbricht .

Ich bin nachtragend . Wie war das mit der anderen Wange hin halten ?!?!?!?!?!

Von mir gibts die Backe !!!!!

Uuuuhhhhppppsss, der Herr ..... ist bis 14.Sept auf Achse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wie ja nun bekannt hat der sogenannte "Amokrentner" seine Taten geplant und mit einer illegalen

alten 9mm Astra begangen.

Dies sollte die evangelisch Kirche die nun gegen die Schützen aggiert gefälligst zur Kenntnis nehmen.!! Hiermit haben wir nichts zu tun!!

Ansonsten trifft man die Herrschaften eben da wo es weh tut, A u s t r i t t ! mit Begründung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit haben wir nichts zu tun!!

Ansonsten trifft man die Herrschaften eben da wo es weh tut, A u s t r i t t ! mit Begründung.

Gruß

Was heisst "hiermit"?? mit NICHTS haben WIR etwas zu tuen.. nicht mit dem Amokrentner, nicht mit Wininden nicht mit Erfurt!

und weil das so ist werden bald mit "etwas" zu tuen haben... nämlich mit der realisierung der beiden beiden "Projekte 18" das der FDP und das der SPD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wir als Schützen werden die gesellschaftlichen Probleme ohne auch der Mithilfe des Staates

niemals lösen können. Der Staat stellt sich aber der Herausforderung die Gewalt die offensichtlich

alle Altersgruppen betrifft endlich aufzuarbeiten und ehrlich zu analisieren und gemeinsam mit seinen

Bürgern zu bekämpfen nur höchst unzureichend. Das ganze ist ein unseliger Selbstläufer geworden,

man traut sich schon kaum noch Nachrichten zu hören, weil gleich wieder die nächste Hiobsbotschaft

wer wen wieder erschossen oder in die Luft gesprengt hat zu vernehmen ist.

Was also tun? Deshalb die Auffassung, das wir als Schützen nicht damit zu tun haben wenn mit illegalen Waffen

andere Menschen getötet werden oder zu Schaden kommen, wie sollten wir das denn verhindern??

Wenn andere, auch die Kirche es sich ebenso einfach macht gegen das Schützenwesen als "Schuldigen" zu wettern

sehe ich kaum eine Lösung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Sorry an Alle!

Mein Fehler, also BADISCHE Landeskirche (wenn möglich bitte Edit lieber Mod!)

Mach Dir nichts draus, ich bin in diesem Thread ins gleiche Fettnäpfchen getreten (Post #13) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn alle Menschen vernünftig wären und dem Kreuzkult nicht länger huldigten, hätte sich das Thema "Kirche" eh bald erledigt; dann könnten die überbezahlten Schamanen dieser Vereine sich endlich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen....Es gab in der Geschichte des Abendlandes nur wenige Institutionen die, unter dem Aspekt der Auswirkungen ihres Handelns bewertet, mehr Unheil über die Menschen gebracht haben als die christlichen Kirchen.

Was habt Ihr denn erwartet? Daß auch nur ein einziger Vertreter der Nächstenliebe das Wort für uns ergreift? Eher gefriert die Hölle; man schaue sich nur einmal die Generalhaltung der beiden Kofessionen im Dritten Reich an, dann wird klar, wo diese Vereine ethisch wirklich angesiedelt sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe (evangelische) Schützen im Bereich der Badischen Landeskirche:

Schüttet eure Landeskirche zu mit sachlichen, fundierten Protestbriefen,

in denen ihr euch dagegen verwahrt, dass die Kirche zur Zerstörung eures Sports und Hobbys aufruft!

Schreibt und agiert JETZT!

Stenogramm:

Sachlich fundierter Brief mit den Punkten

1) belastet den "runden Tisch" in erheblichem Maße

2) Verbot von Faustfeuerwaffen in Privathaushalten ist nach Ansicht von: BMI, GdP, Otto Schily, Dr. Wolfgang Schäuble gefährlicher und somit die Petition kontraproduktiv

ging raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.