Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix verklagt Visier wegen "Anleitung zum Völkermord"


Blast

Empfohlene Beiträge

Das ist keine Unverfrorenheit, sondern Panik. Was meint Ihr denn, wie denen die Hose flattet, wenn ihr Geschäftsmodell den Bach runtergeht.

> Erst wird versucht, die Behörden entsprechend einzustimmen und zu briefen

> Dann versuchen sie, den Amoklauf auszuschlachten

> Auf Youtube ist immer noch das "Klick"-Video

> Wenn ich mir vorstelle, dass ein Polizist mit seiner eigenen Smart-Gun als Geisel genommen wird, frage ich mich sowieso, was diese blöde "Smart"-Gun nutzen soll, die geht ja doch los, wenn sie ihm an den Kopf gehalten wird, oder ... ?

> Und dann kam Dieter Plößl und alles lachte nur noch.

Kein Wunder, dass die jetzt juristisch Amok laufen. Aber lasst sie ruhig weiter toben, je mehr desto besser, denn das geht auch nach hinten los !

Vielen Dank an Visier

Macht weiter so, ich kaufe Euch jetzt auch !

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte an dieser Stelle meinen Dank gegenüber VISIER aussprechen.

Leute, Ihr kämpft diese Sache zugunsten aller LWB in Deutschland aus.

Ich bin auch Abonnent und werde dies bleiben.

Aber: "Auf hoher See und vor deutschen Gerichten..."

Letztlich geht es ja aber wohl nur darum Euch nen Maulkorb zu verpassen.

Ich drücke Euch jedenfalls ganz doll die Daumen.

Gruß,

J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, eine genannte Personalie die mir leider gerade entfallen ist eröffnet die Gegenargumentation, wenn man es für nötig hält,

und warum sich nicht einfach mal bei der Deutschen Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen bedienen

wenn einen eine gewisse Suchmaschine direkt dorthin führt:

"Alle 14 Minuten stirbt ein Mensch durch eine H&K-Waffe

Das Ergebnis dieser jahrzehntelangen Rüstungsexport- und Lizenzvergabepolitik von H&K und den Bundesregierungen ist katastrophal. Seither schießen Soldaten und Kindersoldaten, Polizeien, Terroristen und Guerillaeinheiten in Staaten wie Somalia, dem Sudan, in Uganda, der Türkei, Mexiko, dem Iran, dem Irak und in vielen weiteren Krisen- und Kriegsgebieten mit G3, MP5 und anderen H&K-Waffen, von denen mehr als 11 Millionen weltweit im Einsatz sind. Durchschnittlich alle vierzehn Minuten stirbt ein Mensch durch eine Kugel aus dem Lauf einer Heckler & Koch-Waffe. Mehr als 1,5 Millionen Menschen sind bis zum heutigen Tag mit H&K-Waffen erschossen, weit mehr verwundet und verstümmelt worden."

http://www.dfg-vk.de/thematisches/kleinwaf...echten/2009/340

... der werfe den ersten Stein, ..... nun, das wird einfach .... wenn man denn mal gezwungen wird....

PS: diese Argumentation ( über die Zahlen ... nunja ... ) wurde in dem entsprechenden FWR/A. Hammerthread damals kurz so aufgestellt ( allerdings nicht von mir falls jemand sich erinnert ....oben auf einer Seite....... war wohl sehr weitsichtig von dieser Person seinerzeit... ) und gleich wieder von der Person gelöscht. Warum auch immer.

PPS: kann man Visier nicht in eine Cayman Islands Holding überführen, die einer Ltd in Bahrain gehört, usw und wo am Ende möglichst der Kremel steht und die Zeitschrift aus dem Netz gegen Bezahlung von irgendwo runterladen?

Die Gesellschaftertreffen ließen sich am Strand erledigen . Halbjährlich. Mindestens. :gutidee:

Dieses Zensurgekasper ist genauso unehrlich wie absurd. :ninja:

Obwohl ich nicht weiß ob das ein gutes Zeichen ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Hm das hat wirklich was von blindwütiger Angstbeisserei. Ich bin zwar noch kein Abonnent, aber ich kaufe euch weil ich euch an meine Tanke bestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Lob und Dank an die Mitarbeiter der Zeitschrift "Visier".

Der Firma "Armatix" wurde Wind aus den Segeln genommen, denn es kann nicht sein, dass hier eine "superschlaue" Firma das Blut (in Form von Geld) der legalen Waffenbesitzer aufsaugt. Hier geht es nur um eine möglichst schnelle Durchsetzung einer "Lizenz zum Gelddrucken", am besten noch per Gesetz. Das Geldscheffeln ist der einzig wahre Grund für die Klagen gegen "Visier". Dann gibt es noch naive Politiker, die mit den so genannten "Sicherungssystemen" von Armatix der Bevölkerung eine höhere Sicherheit vorgaukeln wollen. Man sollte in einer Demokratie jedem selbst überlassen, ob jemand seine Waffen extra und zusätzlich sichern möchte. In einem Waffenschrank die Waffen noch mal sichern ist ja totaler Schwachsinn. Man kann nur hoffen, dass letztendlich mit kühlem Kopf und mit Sinn und Sachverstand gegen diese "Heuschrecken" von Armatix entschieden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma Armatix zeigt mit solcher Denke allerdings glasklar, was sie von Legalwaffen hält.

Auf die Legalwaffen kommt es denen überhaupt nicht an. Es geht wohl faktisch darum, sich durch massive Einflussnahme auf die Politik

Millionen von Zwangskunden im Bereich des legalen Waffenbesitzes zu schaffen, um bei denen, die das Spiel noch eine Weile mitmachen

und nicht sofort aussteigen werden, ein letztes Mal richtig Kasse zu machen.

Allein schon durch die Kosten dieser (ironischerweise nicht wirklich zwecktauglichen) "Sperr"systeme wird ein beträchtlicher Teil

des legalen Waffenbesitzes - und erst recht der künftigen Nachfrage in diesem Bereich - wegbrechen.

Ich denke, inzwischen hat dies ein großer Teil der Branche verstanden, und wohl auch die Fa. Armatix selbst...

Offensichtliche Strategie der Fa. A. deshalb (siehe oben): nochmals möglichst flächendeckend Systeme verkaufen, Geld verdienen

(bislang war es damit ja nichts), und dann Klappe zu.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut das ich mein Probeabo der Visier in ein richtiges habe Übergehen lassen.

Nun nur noch caliber abonnieren. Wer macht mit?

:angry2: Hi Folks,

ich habe seit Urzeiten ein Abo des Visier und auch des DWJ.

Und bedanke mich hiermit öffentlich für das langjährige Eintreten der Redaktionen dieser Zeitschriften für den legalen Waffenbesitz.

Wer von euch noch kein Abo hat, sollte es schon aus Solidarität tun, wir brauchen starke und unabhängige Sprachrohre für unsere Anliegen und mutige Redakteure, die sich nicht mundtot machen lassen.

:icon14:

Den Leuten von Armatix kann ich nur "gratulieren" zur Negativwerbung, die sie damit in der Jäger- und Schützenwelt hinterlassen haben.

Helft unseren Zeitschriften, wo ihr könnt.

Aber bleibt hier sachlich, wir müssen keine Firmenvertreter vergiften... :contra:

@VISIER: ALLES, ALLES GUTE UND VIEL RÜCKGRAT WÜNSCHE ICH EUCH!!! :icon14:

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, inzwischen hat dies ein großer Teil der Branche verstanden, und wohl auch die Fa. Armatix selbst...

Offensichtliche Strategie der Fa. A. deshalb (siehe oben): nochmals möglichst flächendeckend Systeme verkaufen, Geld verdienen

(bislang war es damit ja nichts), und dann Klappe zu.

Gruß,

karlyman

Oder erstmal Stufe 2:

http://www.faqs.org/patents/app/20090007476

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Oder erstmal Stufe 2:

http://www.faqs.org/patents/app/20090007476

Gruß Fatty

Und hierfür kommt denen eine weltweit gut organisierte Antiwaffenlobby gerade recht. Nichts gegen die Verhinderung von Kindersoldaten in Afrika, aber man sollte das doch vom Hobby in einem zivilisierten, demokratischen Land trennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Was bekommt man eigentlich so für Völkermord? Und würden die betroffenen Redakteure dann auch in Den Haag weggeschlossen? Bei den ganzen anderen Sympathieträgern der Welt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bekommt man eigentlich so für Völkermord? Und würden die betroffenen Redakteure dann auch in Den Haag weggeschlossen? Bei den ganzen anderen Sympathieträgern der Welt?

Oh Gott, wird denen ein Sperrsystem eingeführt !?!

Die Armen !

:ninja:

...und wech..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hierfür kommt denen eine weltweit gut organisierte Antiwaffenlobby gerade recht. Nichts gegen die Verhinderung von Kindersoldaten in Afrika, aber man sollte das doch vom Hobby in einem zivilisierten, demokratischen Land trennen können.

Deshalb halte ich von den vorher von AlexG zitierten Zahlen der Friedliebenden zu den pösen,

pösen HKs generell auch nichts, zumal ich mich frage, wie die zustandekamen.

Pi x Fensterkreuz x gute Gesinnung..

14/min = 37.524,86 p.a. 1,5 Mio/ 37.524,89 = 39,95 Jahre, da fragt man sich

doch, was HK in den ersten 14 Jahren gemacht hat..

auch:

http://www.schattenblick.de/infopool/gesel...l/dfber232.html

Ich glaube, solche Freunde brauche ich nicht, um für *privaten* (danke, Herr Bosbach) LWB einzutreteten

aber Zitat:

"Die Qualität einer Gesellschaft zeigt sich darin, wie sie mit ihren Minderheiten umgeht."

eben..

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pösen HKs generell auch nichts,

Ich eigentlich auch nicht. War nur ein Hinweis auf wer-im-Glashaus-sitzt-soll-keine-Steine-werfen Thematik.

Manche Leute haben eben eine geringe Toleranz gegen Unehrlichkeit, fehlende Logik, Zensur, Terror, Krieg usw.

Peace. :beach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder erstmal Stufe 2:

http://www.faqs.org/patents/app/20090007476

Gruß Fatty

oh man was für ein Trash lassen die da patentieren. Das hätte ich auch noch hinbekommen.

Auszug:

The wireless communication between the electronic control unit in the safety means and the external device can be of any type or frequency suitable for the purpose, for example Low frequency (LF, e.g. 25 kHz with magnetic induction), radio-frequency (RFID, e.g. 13.56 MHz) or high-frequency (e.g. 868 MHz, 915 MHz, 2.4 GHz or higher) and use any type of either standardized (e.g. Bluetooth, ZigBee) or proprietary communication protocol or a combination of both. "Communication" in this sense shall be any kind of transmission or exchange of data and can be either encrypted or open and can be either unidirectional or bidirectional.

Die Amerikaner haben x Mio. schon verbraten in versch. Studien zur Smartgun. Sie sind alle zum Schluss gekommen, dass es keine zuverlässig und immer funktionierende Lösung gibt - zumindest mit den heutigen technischen Möglichkeiten nicht. Stichwort Wireless - was wenn die bösen Buben einen Störsender verwenden und so alle Pistolen der guten Jungs ausser Funktion setzen?

Das einzige was funktionieren könnte, wäre ein Kabel vom Holster zur Waffe und in der Waffe so etwas wie ein Lagepositionsbestimmungs-System. Zeigt die Waffe auf den rechtmässigen Eigentümer dann ist diese blockiert. Aber auch meine Idee ist nicht wirklich gut.

Abgesehen davon - wenn ein System nicht zweifelsfrei funktioniert - die Schadenersatzforderungen in den USA sollen ja sehr hoch sein und damit wird sich niemand die Hände verbrennen wollen.

MfG

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sven Helmes
Kann Ich das Rezept haben. ^_^
Du nimmst eine normale Kaffeemaschine mit Papierfilter. Dieser wird bis zum Rand mit Kaffee (Extra-Röstung) gefüllt, ergänzt durch (meine Vermutung) Zehennägel. Das Ganze fest andrücken und dann die Maschine mit 0,6 Litern Wasser füllen und durchfiltern lassen. Anschließend das Ergebnis auf der Warmhalte-Platte 2,5 Stunden einkochen lassen.

@all: Danke für die aufmuternden Wünsche! Tut gut! Was wirklich helfen würde, wäre ein Soldidaritäts-Abo. Ihr erhaltet dann (quasi als Umverpackung) für Eure Solidarität Monat für Monat (hoffentlich interessanten) Lesestoff!

(Ich bin versucht zu sagen: Spenden Bananen-Splits oder Klima-Anlagen! :confused: )

Mit schwitzendem Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann habe ich es ja doch richtig gemacht, daß ich meine Abokündigungen (VISIER und caliber) zum August wieder storniert habe.

Solidarität :gutidee:

oh man, steht einmal was drin was nicht gerade passt und das Abo ist gekündigt - dann wird wieder abonniert - Ihr seit doch alle nur auf die schönen Werbeprämien aus - stimmt's? <_<

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Da ich eh fast jedes Heft kaufe.....done. Und wenn der Rucksack nix taugt, kann ich den dann in ein Rangebag umtauschen :rolleyes:

p.s. meiner Tankwärterin gebe ich eure Telefonnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon nach dem Armatix-Test in der Visier 3/2008 habe ich sofort - aus Solidarität - ein ABO für Caliber und Visier bestellt!

Es ist eine gute Investition in die Zukunft der Legalwaffenbesitzer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.