Zum Inhalt springen
IGNORED

besserere und sicherere Erlaubnisdokumente


2nd_Amendment

Empfohlene Beiträge

Leute, seid ihr jetzt eigentlich total aus dem Ruder gelaufen?

Ich habe mir jetzt (zugegeben) nicht jeden Beitrag hier durchgelesen...(aber 90%).

Ihr diskutiert hier über ein "Scheinphänomen"! (es gibt mittlerweile Berettas - 1:1Copien - aus China....jeder Polizeibeamte mit Zutritt zur Aservatenkammer wird mir zustimmen...!?)

Ein solches Register wird NIEMANDEN schützen!

Mal ganz abgesehen davon, dass weiterhin 99% aller Tötungsdelikte mit irgendwelchen "Waffen" (Axt, Messer...) WEITERverübt werden werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Vorschlag eigentlich als gut gemeinte strategische Vorgehensweise interpretiert die zumindest diskutabel ist.

Der Vorschlag ist ein undurchdachter, inakzeptabler Hirnfurz.

Sorry, aber so ist das.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt dass die breite Masse nicht durch Argumente wie "untragbare Demontage von Grundrechten", "unser Waffengestetz ist schon eines der restriktivsten" etc. zu überzeugen ist. Denen (zumindest den meisten) wird das schlichtweg ziemlich egal sein weil trifft sie ja nicht.

Eben daher brauchts ein Waffenrecht ohne Beduerfnisdummf..k oder wenigstens mit Bedueerfnisgrund "Homedefense" ala Oesterreich. Alles andere ist schlicht und einfach nur Sterben auf Raten.

Von der Warte aus denke ich, ist der Vorstoß selbst etwas medienwirksames (was zugegebenermaßen nur ne Scheinsicherheit bietet) so zu puschen dass hinterher alle sagen die Waffenbesitzer sind daran interessiert dass alles sicherer wird, egal ob das im Endeffekt so ist oder nicht, sicher nicht schlecht.

Ja, die Dumm-Medien wuerden sich sicher mit FREUDEN auf die Schnapsidde stuerzen. Zusammen mit Armadildos und Biotresoren ein weiterer Nagel in den Sarg des Legalwaffenbesitzes.

Himmel, DENKT doch mal VOR dem Geplapper nach, nicht erst hinterher, wenn ueberhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein solches Register wird NIEMANDEN schützen!

Sehe ich auch so, es wird keinen Sicherheitsgewinn dadurch geben. Trotzdem wird es von der Politik als eine Art Wundermittel verkauft. Die GRÜNEN meinen sogar, dass man erst durch solch ein Register in der Lage wäre dem illegalen Besitz zu bekämpfen. :gaga:

Wenn aber alle wissen, dass es nichts bringt, warum wollen sie es dann haben? Die für mich einzige Antwort ist, es geht nur darum, den legalen Besitz besser unter Kontrolle zu haben und einschränken zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt´s zum allgemeinen Wohlbefinden die Kanone auf Rezept. :00000733:

Warum nicht? Frauen bekommen ja bereits die Brustvergrößerung auf Rezept. Wenn bei den Männern ein Geschlechtsorgan etwas klein geraten ist gibt es dann eben eine Knarre (was nicht heißen soll, dass nur solche Waffen-affin sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Beiträgen steigt immer mein Blutdruck!

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag:

Jeder (legale) Waffenbesitzer bekommt eine Kette mit Eisenkugel ans Bein. So haben wir wenigstens etwas mehr Sicherheit vor Amokläufen oder ähnlichen Untaten!

Super,

Du hast gerade den AmokGEHER erfunden ! :s75:

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruhigt Euch mal,

das war ja fast eine direkte Replik an Herrn Scheer ... ("Wer sonst nichts in der Hose hat")

Gruß,

Coltfan

Aber eins stimmt: Hier kann man mit den richtigen Vorschlägen ganz gut denken lassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es ist völlig egal wie sinnvoll neue Dokumente sind oder nicht sind. Den Kinderwaffenschein gibt es nun seit sieben Jahren. Und hat es unsere Verwaltung / Regierung in der Zeit geschafft ein Erlaubnisdokument dafür zu produzieren?

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kinderwaffenschein gibt es nun seit sieben Jahren.

Seit wann bekommen Kinder einen KWS? Ich dachte immer, der wäre erst ab 18?

Ansonsten hast du aber recht, da werden immer noch die Vordrucke für den WS verwendet mit dem Zusatz "Kleiner". Das liegt aber wohl daran, dass früher mehr WS ausgestellt wurden und die Waffenbehörden jetzt auf einem Vorrat sitzen, den sie anders nicht loswerden. So kann man ein olles Stück dünne Pappe noch für 50 Öcken gewinnbringend recyclen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.