Zum Inhalt springen
IGNORED

ARD - Sonntag 09.08.2009 17:30 Uhr Schießen ist meine Leidenschaft (WDR)


eifelshooter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe beim Stöbern folgenden Programmhinweis entdeckt. Vielleicht mal interessant sich das anzusehen ??

Schießen ist meine Leidenschaft (WDR)

Film von Udo und Jule Kilimann

Sendeanstalt und Sendedatum: Sendetermin Sonntag, 9. August 2009, 17.30 Uhr im Ersten

Erik Adamasek bei einer Schießübung. (Bild: WDR/Jule Kilimann) lupe Bildunterschrift: Auch Erik Adamasek schießt gern. ]

„Wir gelten schon fast als potentielle Mörder“, sagt Hans Schimko, Schütze aus Leidenschaft. Seit dem Amoklauf von Winnenden muss sich Schimko unangenehme Fragen gefallen lassen: Ist eine Schusswaffe wirklich ein Sportgerät? Warum darf er mit seinem Waffenschein eine Neunmillimeter-Beretta besitzen, wie der Amokläufer sie verwendet hat? Sie taugt nicht als Sportwaffe, der Besitz ist für Sportschützen dennoch legal. Hans Schimko ist „Erster Schützenmeister“ seines Vereins - und Küster der katholischen Kirchengemeinde St. Andreas - ganz in der Nachbarschaft von Winnenden. Seit dem Amoklauf fühlen sich die Schützen unter schärfster Beobachtung. In den Dörfern rund um den Tatort Winnenden ist die Stimmung besonders angespannt, denn hier melden sich die Eltern der ermordeten Kinder deutlich zu Wort. ......

Und der Link dazu:

http://www.daserste.de/gottunddiewelt/beit...qgistg1xgk~cm.a

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den ganzen Text gelesen dachte ich erstmal naja warum nicht :rolleyes:

Als ich dann allerdings die Links rechts in der leiste sah wusste ich schlagartig das dass nix gutes werden wird :angry2:

Ich hoffe das ich mich irre aber wenn bei Externen links sachen stehen wie "Spordmordwaffen und das ABW" naja.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das auf ARD.......

aber eins ist sicher, meine Zukunft als werdender Sportschütze lasse ich mir duch die Medien nicht versauen!

Das was da dargestellt wird ist absolut unfair und stellt ALLE Schuetzen in den Schatten.

Wie war das gerade vom Schützenmeister ? "90% treffen die Scheibe eh nicht richtig" ?? OMG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Schützenmeister ist eine Schande für den Sport.

Ich kann mir das zwar nicht antun, weil ich kein TV habe, jedoch bin ich mir sicher, dass

die von der sozialistischer ARD das Material so geschnitten haben, dass auf jeden Fall dieser

Schützenmeister in einem ungünstigen Licht erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, ich hätte nicht gedacht, dass sich die Hetze der letzten Monate noch steigern lässt.

Dieses Machwerk setzt allem die Krone auf und komprimiert noch mal den gesamten Dreck, mit dem man uns beworfen hat, in 30min zusammen.

Die Stimme des Sprechers, die Betonungen, der Text, die Schnitte, die Bilder, die O-Töne - so sieht perfekte Propaganda aus.

Tut es euch nicht an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Leute mal ganz ehrlich, nach den Aussagen des Schützenmeisters und den Jugendtrainer brauchen wir uns nicht zu wundern das wir bald unsere GK- Waffen abgeben müssen.

Wissen die eigentlich was die da sagen.

Der Sonntag ist für mich gelaufen, der Beitrag kann ja noch so hetzerisch sein wie er will, aber die Schützen müssen sachlich und gut informiert Gegenargumente vorbringen, was die leider überhaupt nicht geschafft haben.

Gruß

voyager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

das ist ja die Krönung! Winnenden ist dumm gelaufen, Verkettung von Umständen, das aus dem Mund des Jugendtrainers :peinlich:. Und immer diese einseitige Berichterstattung. Der Inhalt des Berichtes ist eine Steilvorlage für jeden Waffengegener. Ich möchte da garnicht mehr ins Detail gehen. Das tut einfach nur noch weh.

jgr81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.