Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizei Mönchengladbach...


Government71

Empfohlene Beiträge

Laut Extra-Tipp Sonntagszeitung aus Mönchengladbach gibt es folgende interessante und imho, fragwürdige Aussagen von offiziellen Vertretern des PP Mönchengladbach...

Von wegen...

Waffen ohne offizielle Eintragung in eine Waffenbesitzkarte sind nach dem neuen Waffengesetz jetzt illegal....

.....ich dachte, das wären die Waffen auch vor Winnenden gewesen...?!?!?!?

Von wegen...

Polizeisprecher Jürgen Lützen vom PP MG ist der Meinung das eben nicht jeder eine Waffe haben kann....

....ich meine, dies ist einfach falsch !

Jeder unbescholtene Bürger, welcher ein Bedürfnis nachweist, kann eine Waffenbesitzkarte beantragen.....!!!

Aber lest selbst !

waffennurmitkartec6gk.jpg

Ich finde, hier ist ein entsprechender Leserbrief fällig !!!

Govt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polizeisprecher Jürgen Lützen vom PP MG ist der Meinung das eben nicht jeder eine Waffe haben kann....

....ich meine, dies ist einfach falsch !

Wo liest du das ?

Jeder unbescholtene Bürger, welcher ein Bedürfnis nachweist, kann eine Waffenbesitzkarte beantragen.....!!!

Das steht doch da. Der Lützen meint: "Es soll gewährleistet werden, dass nur sachkundige Bürger Waffen haben".

Ein Sportschütze ist sachkundig und bedürftig und bekommt eine WBK.

Es werden sogar die Unterschiede von WS und WBK aufgeführt, was ja fast schon einen Pokal verdient hätte.

Also ich find den Artikel in Ordnung. Er zeigt nur auf, dass der alte Schrott vom Opa aus den 30ern durchaus erlaubnispflichtig sein kann, sofern man noch sowas hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.