Zum Inhalt springen
IGNORED

Magpul Dynamics DVDs können teuer werden


DVC

Empfohlene Beiträge

Fed Ex will nämlich 10€ zusätzlich dafür, dass sie 8,46€ Umsatzsteuer gezahlt haben, obwohl ich darum nicht gebeten habe.

Kann ich noch was dagegen machen, oder bleibt mir nur, vor Fed Ex zu warnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mußt du nicht bezahlen!

du hast nur einen vertrag über den versand abgeschlossen!

mach ein schreiben fertig und forder die gebühren zurück!

ohne deine zustimmung hätten sie die sendung dem zuständigen zollamt übergeben müssen und du hättest es dort abholen müssen!

sie haben ohne deine zustimmung eine leistung erbracht der du nicht zugestimmt oder bestellt hast!

sie hatten nur einen transportauftrag ohne zusatzleistungen!

diese unternehmen zahlen für die verzollung einer ganzen lieferung z.b. einen container o. so ca. 22€ ... nun rechne selbst was sie an gewinn beim kunden machen!

google mal ... da findest du ein paar tips zu dieser art und weise!

irgendwo habe ich noch ein schreiben zu diesem vorgehen!

ups und andere unternehmen machen es auf die gleiche art und weise ...

zoll_steuer_usa_versand.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einigen unternehmen bekommst du deine sendung und dann 10 tage später die rechnung!

dort kommt es dann immer zu den fehlern :

- (gelöscht auf den hinweis SeinePestilenz)

- sie stellen dir leistung in rechnung die du nicht bestellt hast (die verzollung deiner sendung)

fedex germany

Buchhaltung

Für Fragen zu Ihren

FedEx Rechnungen

Federal Express Europe, Inc.

Langer Kornweg 34k

65451 Kelsterbach

Email: billde@fedex.com

Tel: 06107 937 293

Fax: 06107 937 456

du mußt dich nicht mit den leuten in den staaten rumärgern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mehrmals im monat sendung für mich beim zuständigen zollamt abgeholt und dort wurde mir dies so erklärt und auch berechnet (immer ohne porto)!

bei einer abholung habe ich auch eine sendung für einen kumpel (händler) abgeholt und dort wurde auch das port mit in die berechnung einbezogen!

bis jetzt lief es immer so ab ... auch als ich meine waffe beim zoll in hamburg am airport abgeholt habe (ohne porto).

was sollte daran falsch sein? dies ist die aussage von meinem zollamt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sollte daran falsch sein? dies ist die aussage von meinem zollamt

Du magst auch das Posting von Mildot (gleich unter meinem in dem Link) mitlesen - dann weißt Du, was daran falsch ist!!!

Schön wenn der Zollbeamte bei Dir etwas kontextbefreit ist; korrekt ist es trotzdem nicht und kann deswegen kaum als Ratschlag für andere User dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere kommts immer drauf an, wie es auf der Rechnung ausgewiesen ist. Ist das Porto nicht Bestandteil der Rechnung wirds auch nicht berechnet. Stehts drauf wirds berechnet. Man kann also ein wenig darauf Einfluß nehmen.

Ich hätt´ noch eine ohne Zoll und Steuern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich hier gepostet hatte wurde mir von FedEx am Telefon mittgeteilt "ja manchmal weiß ich von Dingen auch nichts und dann triffts mich auch wie ein Schlag"

Gestern hab ich denen das .pdf von andreas2044 gemailt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meiner Auffassung der rechtlichen Situation, welche im beiliegenden

.pdf erläutert wird, ist die von ihnen erhobene Vorlageprovision in

meinem Fall nicht zulässig. Ich möchte Sie bitten, den Fehler zu

korrigieren und mir den Rechnungsbetrag von insgesamt 8,46€ zu bestätigen.

mit freundlichen Grüßen,

--

.........................

gerade hab ich einen äusserst um Deeskalation bemühten Anruf bekommen, ich möge doch einfach den Betrag ohne Vorlageprovision überweisen.

Ich würde sagen Wo hat FedEx kräftig in den Arsch getreten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billiges Tasco ZF aus den USA bestellt. Geschätzte Kosten 20,- EUR bei Abholung wie gewohnt im Hauptzollamt. Der UPS Mensch verlangte an der Haustür 40,- EUR - oder Paket geht zurück. Zähneknirschend bezahlt und heute geht ein saftiger Brief an die UPS. Mehr als 10,- EUR zuviel Umsatzsteuer berechnet (ich verwette meinen Hintern, dass da jemand Dollar und EURO nicht auseinander halten kann) und die Vorlagepauschale Abzocke. Bin mal gespannt, ob ich mein Geld zurück bekomme. Da achtet man extra darauf, dass mit USPS versendet werden soll und am Ende landet das Paket doch wieder bei den Abzockern von der UPS. Die wollten mir vor Jahren schonmal für ein kostenloses Ersatzteil aus den USA ca. 50,- DM an Kosten aufdrücken - bekommen haben sie nichts.

Demnächst kommt noch eine kostenlose Ersatzmatrize von Hornady (guter Service übrigens), bin mal gespannt, was mich da noch erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.