Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix hat es nicht in den


Gast

Empfohlene Beiträge

... Was wir, die LWB`s wollen, interessiert weder den Gesetzgeber, noch unsere Verbände noch die Öffentlichkeit, damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden.

Das Ziel ist jedenfalls klar...So wenig Waffen ins Volk wie möglich, und wenn das ohne ein Waffenverbot geht, wird die Möglichkeit ergriffen. ...

Vollkommen richtig! Auch wenn es die hier sehr stark vertretenen User aus Waffenhandel nicht hören wollen! Irgendwann ist genug gegängelt. Ich werde im Fall der Fälle ganz sicher kein Armatix kaufen und mir - auch wenn ich keinen Cent mehr für meine Waffen bekomme - ein neues Hobby suchen und viele mit nehmen!

Wenn die Wenn FWR, JSM, VDB, BDS, BDMP, DSB etc. weiterhin darauf vertrauen, dass genügend Hardliner übrig bleiben, dann sollen sie eben sehen wer mit Jagd und Schießsport weiter macht.

Überall im Leben gibt es Grenzen und bei mir wäre die mit Armatix deutlich überschritten!

Bitte komm mir jetzt niemand damit, dass dies doch die Gegner des Legalwaffenbesitzes bezwecken. Das ist mir auch klar. Aber wenn die Verbände immer noch nicht verstanden haben worum es geht, dann ist ihnen eben nicht zu helfen! Besonders traurig finde ich, dass noch nicht einmal der JSM und VDB etwas gegen die branchenfeindlichen Sicherheitsphilosophien unternommen haben. Es gibt von dort noch nicht einmal eine deutliche Distanzierung zu Armatix. Ich hatte vom JSM und VDB erwartet, dass Armatix nicht als Mitglied aufgenommen wird bzw. ausgeschlossen wird.

Es sieht weiterhin so aus, als wenn der JSM und VDB das Geschäft des Jahrhunderts von den Sicherheitsphilosophien erwartet. Ich werde ganz sicher mein Geld nicht für den Schwachsinn ausgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es mittlerweile so, dass das ABW oder die Politiker gar nicht so unsere Feinde sind.

Unsere eigentliche Feinde sitzen in unseren eigenen Reihen.

- Das sind Händler, die bereitwillig die € 500,- für das Startpaket der Armatix bezahlen

- Das sind die Händler die das Erbwaffensystem (auch wenn die Blockierung der Erbwaffen per Gesetz vorgeschrieben ist) dieser Firma verkaufen

- Das sind die Verbände, die der Meinung sind, alles nur im Hintergrund machen zu müssen, anstelle mal zur Abwechslung ein richtiges Faß aufzumachen und klipp und klar Stellung zu beziehen

- Das sind die Schützenvereine, die der Meinung sind, dass sich nichts weltbewegend ändern wird und weiterhin im Schützenhaus ihr Bier schlürfen

- Das sind LWB wie wir, die sich lieber gegenseitig die Köpfe einschlagen, anstelle zur Abwechslung mal zusammenhalten

- Das sind LWB`s wie wir, die jeden Neuling, der mal eine kritische Frage stellt, gleich ausgrentzen

Nein, wir brauchen keine Politiker, Aktionsbündnisse oder Hersteller von fragwürdigen Sicherungssystemen als Feinde, wir haben die Feinde zu Genüge in unseren eigenen Reihen.....Sun Tsu - Die Kunst des Krieges......den Feind von innen infiltrieren und vernichten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosses Lob an "Frankonia", keine "Armatix"-Produkte in den neuen Katalog aufzunehmen.

Kein real denkender Sportschütze oder Jäger kann diesen teuren Schrott von "Armatix" akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosses Lob an "Frankonia", keine "Armatix"-Produkte in den neuen Katalog aufzunehmen.

Kein real denkender Sportschütze oder Jäger kann diesen teuren Schrott von "Armatix" akzeptieren.

Was sollen die auch in den Katalog aufnehmen?

Trustlock ist für Erbwaffen und das können die schlecht per Versand machen.

Quicklock ist noch nicht von der PTB zertifiziert, also bringt es nichts das in den Katalog aufzunehmen.

Also, was sollen die in den Katalog von Armatix groß aufnehmen?

Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen. Wenn der BMI die Biometrie aufgrund der Marktreife vorschreibt, wird Armatix ganz flux im nächsten Katalog drin sein.

Diverse Fillialen bieten das Trustlocksystem ja auch schon an. Somit ist es für eine Freude darüber noch viel zu früh.

Die Frage die sich doch viel eher stellt, ist was Armatix am Ende erreichen möchte.

In Deutschland wird aus meiner Sicht nicht viel zu holen sein.

Entweder verkaufen die LWB`s ihre Waffen, geben sie bei den Ämtern ab, oder was weis ich. Jedenfalls wird der Deutsche versuchen die Kosten für sich selbst so gering wie möglich zu halten. Das muss die Armatix mittlerweile verstanden haben.

Die Wollen mehr. Europa und die USA. Im restlichen Europa wird sich die Frage stellen, wie die jeweiligen Lände rzu dem Thema stehen und wie aufgeschlossen sie sind.

In den USA, das ist das eigentliche Ziel, werden sie sehr schnell auf Granit beißen, wenn das System nicht funktioniert. Demnach ist Deutschland das Versuchskarnickel, auf Kosten aller bisherigen und zukünftigen Opfer. Kollateralschaden nennt sich das wohl.

Wenn die in den USA ein System so anpreisen wie hier, dass also Amokläufe damit verhindert werden können, und es passiert doch ein Amoklauf mit einer durch Armatix gesicherten Waffe, kann die Firma zumachen, da die Schadensersatzklagen das Firmenkapital bei soweit übersteigen würden, dass sie sich nie wieder davon erholen könnten.

Da also in Deutschland das System erfunden wurde und hier soviel Tests durchgeführt wurden, bei denen das System kläglich gescheitert ist, werden sie alles daran setzen das System sicher zu gestalten um so schnell wie möglich die Marktreife zu erlangen und die USA zu erobern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen geht es wie jeder Firma, es soll richtig Kapital gemacht werden und das so viel wie möglich. Wenn es dabei noch gesetzliche Vorschriften für die Zwangsverwendung solcher Systeme gibt, da kommt diese "Truppe" vor Lachen nicht in den Schlaf.

Außerdem hat diese Sicherungstechnik wenig Zukunft. Die entscheidende "Schaltstelle" für die Art der Verwendung einer Schußwaffe oder anderen Gegenständen ist und bleibt der Mensch. Und irgendwie läßt sich jede noch so gute Sicherung aushebeln.

Käufer finden sich in übervorsichtigen, vielleicht labilen Menschen, die grundsätzlich Angst haben und sich selbst nicht trauen oder wo es auch Mißtrauen innerhalb der Familie gibt. Stellt man sich z.B. einen Sportschützen oder Jäger vor, dessen Frau zu Hause die "Regie" führt, dann könnte eine zusätzliche Sicherung durchaus vor der eigenen Waffe schützen :-)).

Und nicht zu vergessen sind die illegalen Waffen, bei denen es beispielsweise in Deutschland durch die offenen Grenzen keine wirksame Kontrolle mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan More/04.09.2009/22:46

Ich sehe es mittlerweile so, ........

Nein, wir brauchen keine Politiker, Aktionsbündnisse oder Hersteller von fragwürdigen Sicherungssystemen als Feinde, wir haben die Feinde zu Genüge in unseren eigenen Reihen.....Sun Tsu - Die Kunst des Krieges......den Feind von innen infiltrieren und vernichten.....

Hallo "Dan More",

Danke, ich kann es nicht so gut formulieren.

An dem Spruch "teile und herrsche" ist viel dran. Wir sind uns nicht einig, weil jemand mal nicht nur seine Vorstellung realisieren kann oder ihm ein anderer Pups quer sitzt. Das beginnt im Verein und reicht weit hoch.

Wer das Teilen beherrscht, gibt die Spielregeln vor. Wir teilen noch zu klein.

Es wird eine Menge (Streit-)Gespräche in den Vereinen und mit den Funktionsträgen erfordern. Hoffentlich geht uns, bis wir eine Mehrheit (mit unseren Argumenten überzeugt/zum Nachdenken gebracht) geteilt haben, nicht die Zeit aus.

In "meinem" Verein sind es nun schon einige die eine Interessenvertretung von den Funktionsträgern fordern. Noch habe ich Hoffnung, aber die stirbt eh als Letztes.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 095-simon@fvlw.de

Hallo zusammen,

Habe heute den "Neuen" Katakog von ALLJAGD in den Fingern gehabt und was sehen meine trüben Augen???

Auf Seite 18; Armatix Quicklook :peinlich: und diese Preise....... sogar einen Präsenttionskoffer für

schlappe 70euronen und der Rest! Je nach Bedieneinheit zwischen 125,- 200,-eu. und für´s Sperrelement nochmal 118eu´s.

Für die Kohle lieber ne` Grillabend machen. :beach:

Schönen Abend noch....

mfg

095-Simon@fvlw.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre doch mal ein nettes Gesetz, wenn vorgschrieben würde, dass Illegale Waffen mit biometrischen Sicherungen zu versehen sind.......;-)

In den USA ist es, soviel ich weiß, Gesetz, das Drogen besteuert werden müssen!

Hatte den Hintergrund, das man über Steuergesetze mehr Sanktionsmöglichkeiten hat (oder so Ahnlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den nagelneu erhaltenen Katalog von Alljagd nur kurz angesehen, als ich die Seite mit dem Armatix-Schrott erblickte, mußte ich mich übergeben.

Der Katalog ist blitzartig in die Papiertonne geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den nagelneu erhaltenen Katalog von Alljagd nur kurz angesehen, als ich die Seite mit dem Armatix-Schrott erblickte, mußte ich mich übergeben.

Der Katalog ist blitzartig in die Papiertonne geflogen.

Nicht den Katalog wegwewrfen bringt etwas, sondern aktiv werden.

Alljagd ist eine Händlervereinigung.

Und hinten drinne steht, wer "Alljagdmitglied" ist.

Dort nachsehen und wenn man den eigenen Händler gelistet findet,

mit freundlichen aber klaren Worten darauf hinweisen, was Ihr von der Sache haltet.

Wenn das jeder oft genug von seinen Kunden hört, wird es ggf. auch Nachdenken auslösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Armatix momentan nicht im Frankonia Katalog angeboten wird, hat sicher nicht den Grund der Verweigerung seitens Frankonia, sondern es liegt schlicht und einfach daran, daß es uns Schützen, Jägern und Sammlern vom Gesetzgeber glücklicherweise noch nicht aufs Auge gedrückt wurde. Wenn dies mal kommen sollte, und die, die ihre Waffen behalten wollen zugreifen müssen, wird man es auch in diesem Katalog finden. Auch Frankonia wird sich von diesem Kuchen dann eine große Scheibe abschneiden wollen und müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Armatix momentan nicht im Frankonia Katalog angeboten wird, hat sicher nicht den Grund der Verweigerung seitens Frankonia, sondern es liegt schlicht und einfach daran, daß es uns Schützen, Jägern und Sammlern vom Gesetzgeber glücklicherweise noch nicht aufs Auge gedrückt wurde. Wenn dies mal kommen sollte, und die, die ihre Waffen behalten wollen zugreifen müssen, wird man es auch in diesem Katalog finden. Auch Frankonia wird sich von diesem Kuchen dann eine große Scheibe abschneiden wollen und müssen.

Da hat ja Frankonia im Moment mit dem Katalog noch mal "Schwein gehabt".

Es gibt auch noch andere und selbstständige Waffenhändler, man muß dann auch nicht mehr bei Frankonia kaufen.

Aktiv gegen Händler vorzugehen ist auch eine Variante. Am besten zieht, wenn man denen keinen Umsatz mehr beschehrt, dass ist schon Strafe genug.

Unterm Strich kann es sich jeder Händler selbst ausrechnen, erst ein wenig mehr Umsatz mit Armatix oder später viel weniger Umsatz wegen Armatix. Der schlaue Händler verkauft vielleicht die Armatix-Produkte untern Ladentisch und nicht öffentlich sichtbar. Aber irgendwann spricht sich das auch herum in den zahlreichen Vereinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat ja Frankonia im Moment mit dem Katalog noch mal "Schwein gehabt".

Es gibt auch noch andere und selbstständige Waffenhändler, man muß dann auch nicht mehr bei Frankonia kaufen.

Aktiv gegen Händler vorzugehen ist auch eine Variante. Am besten zieht, wenn man denen keinen Umsatz mehr beschehrt, dass ist schon Strafe genug.

Unterm Strich kann es sich jeder Händler selbst ausrechnen, erst ein wenig mehr Umsatz mit Armatix oder später viel weniger Umsatz wegen Armatix. Der schlaue Händler verkauft vielleicht die Armatix-Produkte untern Ladentisch und nicht öffentlich sichtbar. Aber irgendwann spricht sich das auch herum in den zahlreichen Vereinen.

denkt aber nich das frankonia keine hat , in rottendorf liegen armatixe..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wie oft denn noch.

Das einzige Armatix Produkt, dass die PTB Zulassung hat ist Trustlock.

Trustlock=Erbwaffensicherung

Erbwaffensicherung per Versand? Geht nicht. Demnach kommt es nicht in den Katalog.

Quicklock ist nicht von der PTB zugelassen, das Alljagd oder Grube trotzdem bereits diese Produkte im Katalog haben ist fragwürdig.

Quicklock ist für die Gebrauchswaffensicherung gedacht und kann per Versand verkauft werden.

Ich garantiere Euch, sobald die PTB Quicklock zugelassen hat, wird es auch beim Frankonia im Katalog drin sein. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Und sobald die PTB es zugelassen hat, wird der BMI beschliessen, dass es Marktreif ist, sonst hätte es die PTB Zulassung nicht erhalten, und wird es mittels der Verordnungsermächtigung vorschreiben.

Keine 6 Monate wird das dauern.

Der einzige Grund, weshalb Frankonia die Produkte nicht im Katalog aufführt, liegt an der fehlenden PTB Zulassung.

Ich Denke die Regressansprüche und die damit verbundene Mehrarbeit für die Bearbeitung wird auch eine gewisse Rolle dabei spielen.

Ausserdem muss man wohl auch zwischen den jeweiligen Systemen klar unterscheiden. Das eine ist zur Erwaffensicherung und bereits vorgschrieben. Das andere ist für alle anderen Waffen gedacht.

Wie liger schon sagte, Frankonia hat die Produkte von Armatix bereits in den Läden, nur macht es eben keinen sinn sie im Katalog oder auf der Webseite aufzuführen, wenn man sie nicht per Versand verkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wie oft denn noch. ...

Ausserdem muss man wohl auch zwischen den jeweiligen Systemen klar unterscheiden. Das eine ist zur Erwaffensicherung und bereits vorgschrieben. Das andere ist für alle anderen Waffen gedacht.

Wie liger schon sagte, Frankonia hat die Produkte von Armatix bereits in den Läden, nur macht es eben keinen sinn sie im Katalog oder auf der Webseite aufzuführen, wenn man sie nicht per Versand verkaufen kann.

Immer noch nicht auf die Idee gekommen, dass viele Frankonia-Kunden den Katalog als Grundlage für den Besuch im Geschäft gebrauchen!

Insofern hätte es auch Sinn gemacht, die Erbwaffensicherung im Katalog abzudrucken. Und gerade deshalb finde ich es sehr gut, dass Frankonia sich dazu entschieden hat, auf ein kostenloses Armatix-Sponsoring im Frankoniakatalog zu verzichten!

Mittlerweise glaube auch ich, dass neben Trustlock sehr bald Quicklock kommt, weil es ALLE Händler verkaufen wollen und es deshalb mindestens vom JSM und VDB evtl. sogar vom FWR unterstützt wird!

Leider hat noch kein Legalwaffenbesitzer gemerkt, dass die v.g. von der Politik gelernt haben und die Sache bis sie "geschäftsreif" ist einfach aussitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch nicht auf die Idee gekommen, dass viele Frankonia-Kunden den Katalog als Grundlage für den Besuch im Geschäft gebrauchen!

Mag zwar richtig sein, dass viele Kunden einen Besuch vom Inhalt des Katalogs abhängig machen, aber ich glaube nicht was Trustlock betrifft.

Wenn ein Waffenerbe, der kein Interesse an der Jagd oder dem sportlcihen Schiessen hat, und für andere ist Trustlock nicht gedacht, eine Erbwaffe sichern lassen will, wird wohl eher direkt anrufen und fragen, da er/sie wohl eher keinen Katalog besitzt.

Was auch sein kann ist, dass Frankonia es den Fillialen selber überlässt, ob die Trustlock anbieten, oder nicht, da auch auf den Webseiten kein Hinweis auf das Trustlock vorhanden ist, zumindest habe ich keinen gesehen und die Suche auf den Jagdcenter und Frankonia Seiten bringt kein Ergebnis.

Ob der kleine Händler/Büxer die Dinger anbieten wird ist eher fraglich, da diese auch erstmal € 500,- für das Starterpaket berappen müssen, und z.B. mein Büxer sieht das schonmal nicht ein. Auch das Trustlock bietet er nicht an.

Und genau deshalb kaufe ich weiterhin meine Munition bei ihm, auch wenn sie ein oder zwei Euro teurer je Schachtel sind als wenn ich sie im 1000er Paket kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.