Zum Inhalt springen
IGNORED

GSG 1911 .22 lr


Roger1970

Empfohlene Beiträge

Bisher noch nicht "live" gesehen; auch auf der GSG Homepage steht davon (noch) nichts.

In amerikanischen Foren ist dazu zu lesen, dass die Markteinführung im November/Dezember '09 sein und der U.S. Ladenpreis bei +/- 350$ liegen soll.

Zwar hat mich die GSG AK47 im direkten Vergleich zur GSG-5 oder dem Walther-COLT M4 im Ergebnis eher enttäuscht, dennoch klingt es interessant, was da als "GSG-1911" kommen soll. Sicherlich wird sie nicht an die Präzision und Verarbeitungsqualität z.B. einer "Kimber Rimfire Target" rankommen, aber wenn der Preis stimmt, wird es dennoch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Hat hier echt noch niemand mit dem Teil geschossen?

gibt es die GSG 1911 mittlerweile eigentlich schon auf dem deutschen Markt?Ich jedenfalls habe sie bis lang in keinem Katalog gefunden (auch nicht auf den Homepage´s verschiedener größerer händler).

Testberichte in Fachzeitschriften (kann in der Visier-Datenbank nichts finden)?

Die habe ich nicht, nur die Caliber, aber in der gab es bislang auch noch kein Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht wo? In dem Link ist nicht mehr zu erfahren, als schon in der Verkaufsanzeige im Visier-Special über den Colt 1911er auf der Umschlagrückseite...

Hatte selber nur die Möglichkeit sie mir kurz und knapp anzusehen. Erinnerte mich aber irgendwie an eine auf .22lr umgebaute Airsoft-Variante der 1911 im Stil von WeiTech oder ähnlichen.

Metalldruckguss (Griffstück und Verschluss), doppelseitige Sicherung, Magazinsicherung und lackiert... nun wenn GSG mal endlich schafft die Dinger auf den Markt zu bringen wird sich zeigen was sie taugen- aber für den deutschen Markt sind sie sowieso nicht entwickelt und produziert worden- bei den zu erwartenden Absatzzahlen... und für die Amis gilt eh: Hauptsache günstig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Fragt ihn doch einfach mal, acp-waffen ist forumsmitglied und bannerkunde er hat vielleicht Erfahrungen und auch schon das eine oder andere verkauft.

Bearbeitet von solideogloria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte das Wechselsystem im Dezember gleich bestellt. Da bis heute noch nicht geliefert wurde. Hatte ich letzt Woch bei WS angerufen. WS sagt das GSG nächste woche die ersten Pistolen liefern würde.

Konnte mir die GSG 1911 und auch das Wechselsystem auf der IWA anschauen. Wenn es so kommt wie auf der IWA bin ich zufrieden.

gruß Stihl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber für den deutschen Markt sind sie sowieso nicht entwickelt und produziert worden- bei den zu erwartenden Absatzzahlen... und für die Amis gilt eh: Hauptsache günstig...

Bei einem freiheitlichen Waffenrecht wie "drüben" oder auch in der CH, wo du dir (um beim Thema derartiger .22er-Pistolen

zu bleiben) heute eine SIG Sauer Mosquito, nächste Woche eine .22er Walther und den Monat drauf besagte GSG 1911er

zulegen darfst - just for fun - kommt es tatsächlich auf den Preis an.

Angesichts unseres Bedürfnisprinzips... wie viele .22er Pistolen gehen da?

Eine oder zwei pro Schütze, bzw. eine für die Fallenjagd pro Jäger - im Leben?

Da würde ich ganz sicher nicht auf zweihundert Euro hin oder her schauen und mir etwas hochwertiges zulegen.

Übrigens, etwa für den Preis der genannten .22er "1911"-GSG bekommt man ein taugliches .22er-Wechselsystem,

z.B. für SIG Sauer oder (wie in meinem Fall) für eine 1911er/2011er STI. Eine .22er-Pistole (und damit einen

entsprechenden, "verbrauchten" WBK-Eintrag hierfür) habe ich damit nach wie vor nicht....

Nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GSG 1911 wird seit dieser Woche (über Waffen Schumacher) an den Handel ausgeliefert. Sie besteht nicht aus Zinkdruckguss, sondern es ist Alu (Investment Casting, also Alu-Feinguss) in super Qualität. Das Teil hat Inch-Maße für viele Zubehörteile, ist sehr gut verarbeitet, schießt gut und der Test steht in VISIER 6/2010, die am 21.5. in den Handel kommt.

Preise: 399,- mit Kunststoffgriffschalen, 419 mit Nußbaumgriffen, 439 für die Tactical-Version, die aber wegen der noch nicht fertigen Weaver-Schienenform erst später kommt.

Wechselsystem ist ebenfalls lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir haben die Waffe letzte Woche bekommen und ich habe mal eine davon getestet . Läuft ohne Probleme , Präzision sehr gut . Magazinsicherung nervt - kann aber ausgebaut werden . Die beidseitie Sicherung und das Magazin sind scharfkantig . Durch das Material und den Lack ist das überarbeiten so eine Sache . Von der Haltbarkeit muß man sehen wie das Teil hält . Auf die Dauer IPSC damit zu schießen sehe ich keine Chance . Mit dem benötigten Zubehör (Trichter , Magazinböden , großen Magazinknopf , Visier in der richtigen Höhe (das Original baut viel zu hoch)) ist man schnell noch einmal den Waffenpreis los .

Gesamteindruck im Schulnotensystem 3

DIRK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Habe das Wechselsystem jetzt bekommen.

Habe mal schnell ca 250 schuß gemacht, 9 verschiedene Sorten von rws Rifle Match bis Remington Target HV .

Nicht eine Störung!! Bin sehr zufrieden!

gruß Stihl

Wie klappt den die montage des WS?

Auf welche Waffe ist es den montiert?

Ich habe eine Springfied Trophy Match 5",wird`s da auch passen?

Und natürlich ist damit was zu Treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Wechselsystem jetzt bekommen.

Habe mal schnell ca 250 schuß gemacht, 9 verschiedene Sorten von rws Rifle Match bis Remington Target HV .

Nicht eine Störung!! Bin sehr zufrieden!

gruß Stihl

@stihl

Immer noch zufrieden mit dem Wechselsystem?

Gibt es bereits sichtbare Abnutzungen/ Verschleiß?

War der Schlitten einfach zu montieren, großes Spiel vorhanden?

Überlege mir ebenfalls die Anschaffung für meine Les Baer Premier II als reinen Spassfaktor, sehe jedoch evt. Probleme mit den fast spielfreien Passungen der LB.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nur bedingt zum Thema, aber vielleicht interessierts ja jemand: Zur Zeit gibts die Ciener Systeme mit (und ohne)verstellbarer Visierung ziemlich günstig, hab mir gerade eins für meine Gold Cup zugelegt und bin sehr angetan. Läuft z.B. auch mit CCI Standard, nach kurzer Einlaufphase. Präzision je nach Mun gut bis mittelprächtig. Wo? Google oder PM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So heute mal mein neues WS auf meiner Trophy Match ausprobiert:

Ich kann Stihl nur beipflichten :icon14:

Die Passungen sind schön eng, so dass vorher mit Schleifpaste nachgeholfen werden musste, aber danach lief sie vom ersten Schuss an sauber mit CCI SV :00000733: . Lediglich der Schlittenfanghebel musste leicht nachgefeilt werden, da er nur widerwillig in Funktion trat- Kanten gebrochen und fertig...

Was mir persönlich aufgefallen ist- die Kunststoffvisierung war im Auslieferungszustand relativ lose- nur muss man aufpassen, dass die Madenschrauben nicht zu fest angezogen werden, denn dann verbiegen die Kunststoffteile unter der Spannung... :icon13:

Aber für den Preis absolut in Ordnung- ist gemäß Beschuss für HV geeignet- aber wenn es mit Standard Velocity läuft, dann dürfte es noch länger halten...

Verglichen mit den Preisen für Ersatzmagazine bei anderen Anbietern (~70€), kann man es schon als Schnäppchen bezeichnen, auch wenn eine Mikrometervisierung noch eine Superidee wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hab mir das WS jetzt auch bestellt.

Soll auf meine Taurus PT 1911.

Was passiert eigentlich mit den 2 Löchern wo bei der komplett GSG 1911 diese Schrauben durchkommen, bleiben die einfach frei?

Wie siehts jetzt mit Verschleiß aus? irgendwas erkennbar?, bzw. was taugen die Magazine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.