Zum Inhalt springen
IGNORED

Normenkontrolllklage gegen WaffG-Verschärfung ?


Flintenweib

Empfohlene Beiträge

Nachdem ein 79jähriger in einen Schützenumzug gefahren ist, 3 Leute dabei umkamen und sofort die Führerschein-Überprüfung und Fahrverbot für ältere Personen abgelehnt wurde, ist es an der Zeit, einmal gleiches Recht für alle zu fordern ...

"Man könne nicht alle Autofahrer dafür bestrafen" war doch der Tenor der Politiker.

Bei den Legalwaffenbesitzern geht das ...

Das kann es doch wohl nicht sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ken Smith
Nachdem ein 79jähriger in einen Schützenumzug gefahren ist, 3 Leute dabei umkamen und sofort die Führerschein-Überprüfung und Fahrverbot für ältere Personen abgelehnt wurde, ist es an der Zeit, einmal gleiches Recht für alle zu fordern ...

"Man könne nicht alle Autofahrer dafür bestrafen" war doch der Tenor der Politiker.

Bei den Legalwaffenbesitzern geht das ...

Das kann es doch wohl nicht sein ...

Das Problem dabei ist doch eher, dass bei einer altersabhängigen Überprüfung fast alle Politiker durchfallen würden und selber ihren Lappen abgeben müssten.........

Scherz beiseite, ich stimme Dir zu, bin aber auch dafür, dass Führerscheininhaber einer gewissen Kontrolle unterliegen sollten. Besonders ab einem bestimmten, noch zu deffinierenden Alter. Reaktions- und Sehvermögen stehen hier an erster Stelle und dazu ein Belastungstest und zu prüfen wie im Alter mit Streß umgegangen wird.

Wenn einer durch die Überprüfung fällt, kann er Lebenslang kostenlos Bus und Bahn fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Dann nimm Geld in die Hand, such Dir einen entsprechenden Juristen, mach Dich schlau und fang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm Geld in die Hand, such Dir einen entsprechenden Juristen, mach Dich schlau und fang an.

Wir könnten doch einen versierten Juristen egagieren und als WO-zusammenlegen.

Ich bin mit 50€ dabei.

Wenn nur 1000 unserer 28 000 WO-Mitglieder mitziehen, hätten wir 50 000€! Damit lässt sich doch schon was anfangen!

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Wir könnten doch einen versierten Juristen egagieren und als WO-zusammenlegen.

Ich bin mit 50€ dabei.

Wenn nur 1000 unserer 28 000 WO-Mitglieder mitziehen, hätten wir 50 000€! Damit lässt sich doch schon was anfangen!

IMI

Falls ein Jurist es für aussichtsreich erachtet solches anzugehen, dann bin ich ebenfalls dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Wenn nur 1000 unserer 28 000 WO-Mitglieder mitziehen, hätten wir 50 000€! Damit lässt sich doch schon was anfangen!

IMI

Wieviele der 28000 sind überhaupt zahlende Mitglieder? Wieviele sind aktiv? Wieviele Karteileichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
50 euro sind kein Thema, auch von mir.

(zum finanz-ausgleich kann man ja den dsb verlassen, duck...)

Was soll das.....meine 50 Euronen kommen quasi vom DSB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das.....meine 50 Euronen kommen quasi vom DSB

Naja, und seine 50 Euro kommen halt von ´nem Ar... .

Was soll´s, wir nehmen sie trotzdem. Ist ja für ne gute Sache.

(auch duck...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Dann haben wir ja gleich die üblichen 20 Zusagen über einen Betrag zwischen 20 und 50 Euro zusammen. Jetzt fehlen noch die üblichen Verdächtigen, die den Daumenhochsmiley posten und Flintenweib ein bißchen in den Arsch kriechen bevor der Thread im Sande verlaufen kann oder themenfremd eskaliert.

Wisst Ihr, was eine Kriegskasse ist? Das ist die Schatztruhe, die man VORHER vollmacht um Aktionen zu finanzieren. Da ist Geld drin, welches kurzfristig verfügbar ist.

Darüber hinaus müsste mal jemand eine NRA gründen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ken Smith
Darüber hinaus müsste mal jemand eine NRA gründen...

Um mal Deine Worte an Dich zurückzugeben....:

...mach Dich schlau und fang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Um mal Deine Worte an Dich zurückzugeben....:

...mach Dich schlau und fang an.

Du weißt, was Ironie ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
sorry Du, war aber nicht grün..... <_<

Muss man sowas wirklich grün machen damit auch der letzte Blödmannsgehilfe es versteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ken Smith
Muss man sowas wirklich grün machen damit auch der letzte Blödmannsgehilfe es versteht?

...nicht gleich persöhnlich werden. Bin kein Blödmannsgehilfe.....

Da in einem Forum weder die Betonung einzelner Wörter und Sätze hörbar noch die Körpersprache und Mimik sichtbar sind, sind wir leider auf Farben angewiesen.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Die NRA-D und die ERA (European Rifle Association) gibts schon seit vielen Jahren.

Allerdings haben die auch keine Kohle auf Vorrat.

CM

Worauf ich anspiele ist einfach, daß sehr viele Leute nach einer NRA rufen, andererseits aber nicht einmal 12,- für die FvLW übrig haben. In der FvLW sitzen Leute, die einen Großteil ihrer Freizeit opfern, versuchen entsprechende Strukturen aufzubauen und jede Hilfe und Unterstützung verdient haben.

Nur ohne Geld und Mitgliederzahlen ist sowas langfristig nicht haltbar.

Warum wird der DSB denn bei Gesetzgebungsverfahren angehört? Doch nicht wegen seiner Kompetenz oder Legalwaffenfreundlichkeit. Das ist nunmal der Verband mit den meisten Mitgliedern.

Unorganisierte Einzelaktionen bringen hier keinen weiter.

...nicht gleich persöhnlich werden. Bin kein Blödmannsgehilfe.....

Das war nicht persönlich auf Dich gemünzt. Wer hier aber halbwegs aufmerksam mitliest kennt meine Meinung zu diesen "NRA Forderern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ein 79jähriger in einen Schützenumzug gefahren ist, 3 Leute dabei umkamen und sofort die Führerschein-Überprüfung und Fahrverbot für ältere Personen abgelehnt wurde, ist es an der Zeit, einmal gleiches Recht für alle zu fordern ...

"Man könne nicht alle Autofahrer dafür bestrafen" war doch der Tenor der Politiker.

Bei den Legalwaffenbesitzern geht das ...

Das kann es doch wohl nicht sein ...

Ich weiß nicht, ob man bei jedem Vorfall immer gleich nach dem Gesetzgeber schreien sollte. Die meisten schweren Unfälle werden von den Fahrern zwischen 18 und 25 Jahre verursacht. Gerade die ländlichen Friedhöfe sind sehr stumme, aber eindrucksvolle Zeugen von diesen Unfällen. Auch ich selbst verlor vor ca. 20 Jahren einen Freund durch einen riesigen Blödsinn am Steuer. Er war gerade 21 Jahre alt. Im Rahmen der NATO Rallye gestorben. Er hat das Wort Rallye auf eisglatter Fahrbahn zu sehr wörtlich genommen.

Was dort passiert war, war auch nicht für den Verursacher vorhersehbar. Er hatte am Steuer eine Herzattacke erlitten. Da bringt auch der TÜV für Senioren nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir ja gleich die üblichen 20 Zusagen über einen Betrag zwischen 20 und 50 Euro zusammen. Jetzt fehlen noch die üblichen Verdächtigen, die den Daumenhochsmiley posten und Flintenweib ein bißchen in den Arsch kriechen bevor der Thread im Sande verlaufen kann oder themenfremd eskaliert.

Wisst Ihr, was eine Kriegskasse ist? Das ist die Schatztruhe, die man VORHER vollmacht um Aktionen zu finanzieren. Da ist Geld drin, welches kurzfristig verfügbar ist.

Darüber hinaus müsste mal jemand eine NRA gründen...

:rotfl2::icon14:

Exakt. Nix für ungut Flintenweib, aber es ist jedesmal dasselbe ...

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz zu machen: Das Thema "Normenkontrollklage" gegen das WaffG könnt ihr von vornherein vergessen.

Im Rahmen der abstrakten Normenkontrolle gemäß Art. 93 I Nr.2 GG ist (höchstwahrscheinlich ^_^ ) niemand von uns beteiligtenfähig bzw. antragsbefugt, die Bezeichnung "Richtervorlage" für das Verfahren nach Art.100 I GG ist selbsterklärend und § 47 VwGO ebenfalls abwegig.

Sollte ein Rechtsanwalt irgendjemandem gegen Honorar etwas anderes erzählen, helfe ich gern bei einem Haftungsprozess :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hats mal einer wieder auf den Punkt gebracht.

Ich hatte dies auch schon mal vor Monaten in einem anderen Thread erklärt, aber irgendwie scheint das auch keinen zu stören. Danke für die Arbeit, Glöckner, ich mach sie mir allerdings nicht mehr.

Gruß,

coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.