Zum Inhalt springen
IGNORED

SUCHE: Rechtshänder Rückenholster für P22


Zacherl

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe vor mir eine Walther P22 Schreckschuss Waffe zuzulegen und such nun ein passendens Holster.

Ich würde die Waffe gerne nach amerikanischer Art auf dem Rücken tragen. Habe dieses Gürtelholster für die P99 gefunden (ein Benutzer meinte, dass die P22 auch wunderbar reinpassen würde):

http://www.waffenostheimer.de/catalo...roducts_id=289

So, sieht erstmal ganz gut aus, aber wenn ich das richtig sehe, zeigt der Griff der Waffe dann doch nach links. Habe ich da einen Denkfehler drinnen, weil ich würde gerne mit der rechten Hand ziehen, was aber bei linksseitig ausgerichtetem Griff wohl etwas schwierig werden könnte.

Gibt es eventuell eine "Linkshänder" Variante, die dann auf dem Rücken aber nach Rechts zeigen würde?

Oder könnt ihr mir andere gute Holster empfehlen?

Gruß Zacherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Habe ich da einen Denkfehler drinnen, weil ich würde gerne mit der rechten Hand ziehen, was aber bei linksseitig ausgerichtetem Griff wohl etwas schwierig werden könnte.

...

Nein, es sind zwei Denkfehler.

- Das Paddle-Holster das du dir da ausgesucht hast ist so vorgeformt (oder besser, sollte es sein), dass man es an der rechten Hüfte tragen muss. Das Paddle ist eine gewölbte Kunststoffplatte die zwischen Körper und Hose gesteckt wird. Auf dem Foto sieht man davon nur einen sehr kleinen Teil, das runde Teil hinter dem eigentlichen Holster.

- Holster im Rückenbereich sind Müll. Beim Sitzen drückt es (Autositz oder Stuhllehne), beugst du dich beim Sitzen nach vorne wird im ungünstigsten Fall das T-Shirt (oder was du sonst drüber hängen lässt) abgehoben und man sieht was du da trägst.

Nimm ein Quick Defense von Umarex oder suche etwas passendes von einem anderen Hersteller, Stichwort Pancake-Holster, z.B.:

http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/pr...00-Pancake.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten, aber ist das von mir gepostete Holster nicht genau dieses COP 0100 Holster?

Auf jeden Fall sieht dieses Holster sehr gut aus, aber in der Beschreibung sehe ich eher größere Waffen (P99 ist z.b. angegeben), nicht aber die P22. Denke ihr, dass wird trotzdem passen? Die Form ist ja schon in etwa gleich ..

Gruß Zacherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein erster Link hat bei mir nicht funktioniert. Ob das Holster passt kann ich dir nicht sagen, hast du mal nachgefragt was das von Umarex kostet, das sollte auf jeden Fall passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.