Zum Inhalt springen
IGNORED

MG 42 und MG 3


Heel

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Ahrhunter:

Mich verwundert, das bei dem MG-Kaliberwechsel von 8x57IS auf 7,62x51 NATO nicht

auch auf den Verschlusskopfwechsel hingewiesen wurde. Der Patronenstossboden

unterscheidet sich doch?

Wieso steht da nichts in der Literatur? Der alte Verschlusskopf kann doch unmöglich

für das NATO-Kaliber verwendet werden.

 

eine Frage hat er doch gestellt! eine Verständnisfrage, bzw eher eine Unverständnisfrage. oder eine Unkenntnisfrage? (naja Wiederlader isser schon mal nicht ;) )

 

und dann noch eine Frage...... die beantwortet sich aber nach Erkenntnis aus der Ersten.

 

 

 

.....dazu muss man nicht mal ein Buch lesen, geschweige denn schreiben, über MG42 vs. MG3.

 

 

CM = Spielverderber .... wenns ihn doch gar so unter den Nägeln brennt, dann hätte er das auch selbst rausfinden können! hätt er wenigstens noch bissl was bei gelernt......

Bearbeitet von alzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Forenregel, wonach nur allwissende hier posten dürfen.

 

Scheinbar allwissende wissen wohl doch nicht alles, sonst hätten sie auch die Anzahl der Posts des Fragestellers gewusst und dieses Wissen dann wohl auch in ihre Antwort einbezogen <_<

 

Das Forum hier ist jedenfalls nicht dazu da, Neumitglieder gleich beim ersten Post zu vergraulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Stimmt, ich habe mich hier angehängt weil es allgemein um diese Maschinenwaffe ging und ich mir denke, das ihr mir Auskunft geben könnt. Die Literatur gab bisher nichts her. Zumindest nicht die, die ich kemme.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das nicht, wie die Läufe des Kal. 7,62x51 auch der Verschlusskopf ausgewechselt wurde. Oder kann man mit den alten Verschlussköpfen für das Kal. 7,92 auch Patronen des Kal. 7,62 verschießen? Kann ich mir nicht vorstellen. Wie geschrieben, ... in keiner Literatur zur Historie (Kaliberwechsel) ist das erwähnt bzw. beschrieben. 

 

Vielleicht kennt ihr euch da aus. Ich bin ein Theoretiker der sich aber für Infanteriewaffen und deren Geschichte interessiert.

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.