Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ein Jäger anderen Ortes zur Lobbyarbeit schrieb


Rodney

Empfohlene Beiträge

wäre toll, wenn die Jäger so agieren würden.

Vor zwei Tagen in der Jagdschule:

Zwei angehende Jungjäger ihres Zeichens gerade über 18 bzw über 25:

Zitat:

Diese blöden Sportschützen, zum Glück war das keine Jägerwaffe, wofür brauchen die überhaupt Waffen, Sportschießen ist doch gar kein Sport

Will aber, sobald er eine Katze mehr als 200m von nem Haus entfernt sieht, diese abschießen

(Ja bitte, tues, laß dich dabei filmen ...)

Der andere:

1000 Schuß Munition braucht doch kein Mensch, wieso müssen die die zu Hause haben ...

da sollte man täglich kontrollieren....

ja, geht's noch ?

Aber das Revier kommt ja von Papi.

Sieht so die zukünftige Elite unseres Landes aus ? Au weia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese blöden Sportschützen, zum Glück war das keine Jägerwaffe, wofür brauchen die überhaupt Waffen, Sportschießen ist doch gar kein Sport

Diese LWB tragen ebenso zur Einheit der 2,5 Mio. bei, wie hier so mancher Beitrag.

Wir sind unsere Totengräber.

Ich habe gestern eine Wette abgeschlossen, daß ich in 5 Jahren nicht mehr so Schießen kann, wie heute. Eine Sch... Wette, aber der Andere war der Meinung, daß es schon nicht so schlimm kommen wird. Und ich habe bewußt diesen langen Zeitraum gewählt, aber 2-3 hätten auch gereicht.

Ich sage nur: Feinde in den eigenen Reihen, wie z.B. Lübecker Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih Ihnen diese spätpubertiernden Argumente, sie sind ja noch so jung.

Gruß Michael

Leider zu kurz gedacht, denn sie werden überall damit rausposaunen. Der richtige Schmierfink hört es und schon Schlagzeile, groß, als ob Godzilla in München umhertobt:

Selbst Jäger definieren Sportschießen nicht als Sport ! ( o.ä. )

Sie sind nicht 12, sondern tragen Waffen, also.

S. auch mein gerade geschriebener Beitrag.

Neeee

War ne Suggestivfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gleicher Gelegenheit lief dann ein recht junger Jäger mit seiner Kanone in der Hand (unverschlossen und unverpackt mit seiner Kanone über den Frankonia-Parkplatz und hielt dann den Lauf Richtung Jagdschüler.

Ich frag mich echt, was mache Typen da gesoffen haben, und warum ich nicht sofort ein Foto gemacht und die Polizei gerufen habe.

Ey, sowas geht gar nicht. Der eine Schnösel will auf Hauskatzen schie0en und beschwert sich darüber, daß er das nur darf, wenn die Katze wildert (ist so jemand eigentlich persönlich geeignet, den Jagdschein zu erhalten ???) der andere hält seine Kanone unverpackt, Ladezustand unbekannt, in eine Gruppe Menschen ...

Geht's noch ?

Brauchen wir solche Typen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih Ihnen diese spätpubertiernden Argumente, sie sind ja noch so jung.

Passt zu mancher Argumentation ähnlich junger Mitglieder der Paintball- bzw. Egoshooter-Ecke.

Gruß

Michael

Nein und genau das ist der Falsche Weg!

Hier gehört nicht verziehen!

In so einem Fall gehört sich vor solchen Kammerade aufgbaut und ihnen eine Standpauke gehalten dass sie danach nur noch 5cm mit Hut groß sind! Genau das sind die Art von LWB die und dann in den Rücken fallen!

Auch solchen LEuten muss klar gemacht werden, dass das neue WaffG nicht nur die Sportschützen betrifft sondern auch die Jäger!

Bei gleicher Gelegenheit lief dann ein recht junger Jäger mit seiner Kanone in der Hand (unverschlossen und unverpackt mit seiner Kanone über den Frankonia-Parkplatz und hielt dann den Lauf Richtung Jagdschüler.

Dem gehören sofort sämtliche Waffen abgenommen und nie mehr eine Waffenrechtliche Erlaubnis erteilt!

Der Thread von dem Jäger im Forum war total gut geschrieben!

Die Frage ist jetzt nur ob die Jäger denn enger zusammen stehen als wir hier und wirklich was auf die Beine stellen können?!?

Greetings

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gleicher Gelegenheit lief dann ein recht junger Jäger mit seiner Kanone in der Hand (unverschlossen und unverpackt mit seiner Kanone über den Frankonia-Parkplatz und hielt dann den Lauf Richtung Jagdschüler.

Ich frag mich echt, was mache Typen da gesoffen haben, und warum ich nicht sofort ein Foto gemacht und die Polizei gerufen habe.

Ey, sowas geht gar nicht. Der eine Schnösel will auf Hauskatzen schie0en und beschwert sich darüber, daß er das nur darf, wenn die Katze wildert (ist so jemand eigentlich persönlich geeignet, den Jagdschein zu erhalten ???) der andere hält seine Kanone unverpackt, Ladezustand unbekannt, in eine Gruppe Menschen ...

Geht's noch ?

Brauchen wir solche Typen ?

:rolleyes: aber du hast den Schnösel mit der Knarre auf dem Frankonia-Parkplatz der die Leute bedroht hat hoffentlich sofort bei der Polizei gemeldet..... :00000733: und den Katzen-Meuchler muss man doch den Tierschützern melden.... :rotfl2:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

Zitat:

Diese blöden Sportschützen, zum Glück war das keine Jägerwaffe, wofür brauchen die überhaupt Waffen, Sportschießen ist doch gar kein Sport

Will aber, sobald er eine Katze mehr als 200m von nem Haus entfernt sieht, diese abschießen

:rolleyes: Ach wie schön...... schon wieder ein Versuch Streitereien zwischen Jägern und Schützen anzufangen ..... :gaga:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Ach wie schön...... schon wieder ein Versuch Streitereien zwischen Jägern und Schützen anzufangen ..... :gaga:

Gruß

Hunter

Dazu braucht es keine Jäger! Das können die Sportschützen schon selber!

Den selben Kwatsch (GK ist kein Sport u.s.w.) habe ich letzens von einem Vorstandsmitglied eines LG - SSC gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute bitte kein Dialog Jäger vs. Sportschützen oder so. Es gibt solche und solche. Wichtig wäre jetzt, dass eine grosse Mehrheit der Jäger und Sportschützen gerade in der heutigen Zeit am selben Strang ziehen würden und hoffentlich auch die selben Ansichten diesbezüglich teilen könnten-vielleicht Wunschdenken ich weiss! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Ach wie schön...... schon wieder ein Versuch Streitereien zwischen Jägern und Schützen anzufangen ..... :gaga:

Gruß

Hunter

Solche Auussagen von Jägern sind natürlich hochgradig ärgerlich, aber das ist nicht die gängige Meinung der Jäger. Wir in unserer Stadtgruppe haben uns natürlich und selbstverständlich solidarisch mit den Sportschützen erklärt.

Einige Jäger (vor allem die, die es genau mit ihrer Treffer- und Schießfähigkeit halten, was leider nicht alle sind) trainieren regelmäßig das jagdliche und sportliche Schießen und sind oft auch noch im Schützenverein.

Aber auch hier wie bei den Schützen gibt es IMMER noch genug Leute die den Ernst der LAGE NICHT BEGREIFEN. Ich bearbeite sie aber weiter.

Ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch hier wie bei den Schützen gibt es IMMER noch genug Leute die den Ernst der LAGE NICHT BEGREIFEN.

Ahoi

Die "träge Masse" ist schon ein Riesenproblem ( rd. 90% der LWB !! ), im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn es aber, neben dieser, noch eine Anti-Masse gibt, dann nimmt die Talfahrt unseres Schlittens an Rasanz zu.

Ich für mein Teil bin ganz wach, was die Entwicklung angeht, der hiesige Debattierclub bestätigt es täglich.

Meine LAG rät tgl. zum Verkauf meiner Sportgeräte, ehe der Markt ganz zusammenbricht - ich mache es, wider besserem Wissens, nicht.

Und unsere Hoffnungen konzentrieren sich auf die Wahl und FDP hin und FDP her; Obama sagt schon, daß Frau Merkel gewinnen wird, also wir schwarz-gelb kommen.

Aber es kommt nicht das gelobte Land, es kommt, früher oder später, irgendwas mit -tix, es kommen "Hausbesuche" und nicht zu vergessen die fertigen Pläne, die 2 min. nach dem nächsten A-lauf sofort verkündet werden.

Das alles macht mich so kaputt, weil ich dem Lügenstaat nicht entrinnen kann und ich finanziere meine Gegner jeden Tag aufs Neue, allein das bereitet mir schlaflose Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber auch hier wie bei den Schützen gibt es IMMER noch genug Leute die den Ernst der LAGE NICHT BEGREIFEN. Ich bearbeite sie aber weiter.

...

Das wahre Problem liegt jedoch darin, daß es Personen gibt, die aktiv gegen die vorgehen, die versuchen den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Es wäre ja kein Problem, wenn Gruppe a nur meckern würde und Gruppe b die Drecksarbeit macht, doch damit begnügt sich Gruppe a ja nicht, denn schließlich ist das was Gruppe b macht ja immer Mist...nur besser machen, das kann man es dann komischerweise nicht.

Und wieviele Mitglieder hat mein Verein schon durch Gruppe a verloren.... Es sind EINIGE. Leute, die ihre Schlüsse gezogen haben und nie wieder auftauchten... Alle Mühe umsonst.

@btt:

Ich finde die Story ganz witzig geschrieben und es steckt auch ein gutes Stück Wahrheit dahinter. Ob diese Wahrheit Verbreitung und Anwendung findet ist die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "träge Masse" ist schon ein Riesenproblem ( rd. 90% der LWB !! ), im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn es aber, neben dieser, noch eine Anti-Masse gibt, dann nimmt die Talfahrt unseres Schlittens an Rasanz zu.

Ich für mein Teil bin ganz wach, was die Entwicklung angeht, der hiesige Debattierclub bestätigt es täglich.

Meine LAG rät tgl. zum Verkauf meiner Sportgeräte, ehe der Markt ganz zusammenbricht - ich mache es, wider besserem Wissens, nicht.

Und unsere Hoffnungen konzentrieren sich auf die Wahl und FDP hin und FDP her; Obama sagt schon, daß Frau Merkel gewinnen wird, also wir schwarz-gelb kommen.

Aber es kommt nicht das gelobte Land, es kommt, früher oder später, irgendwas mit -tix, es kommen "Hausbesuche" und nicht zu vergessen die fertigen Pläne, die 2 min. nach dem nächsten A-lauf sofort verkündet werden.

Das alles macht mich so kaputt, weil ich dem Lügenstaat nicht entrinnen kann und ich finanziere meine Gegner jeden Tag aufs Neue, allein das bereitet mir schlaflose Stunden.

Wahre Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.