Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo Sachkundeprüfung in Hamburg bzw Kiel machen


tomkyle

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

langsam sollte ich mal die Sachkundeprüfung in Angriff nehmen nur leider weiß ich nicht genau wo? Mein Verein gab mir die Telefonnummer von einem der das Durchführt nur leider besteht der Kurs aus 3 mal Fr, Sa, So und das nur für theorie. 9 Tage finde ich schon ein wenig viel. Beim LPV 36 kann man die Sachkunde auch machen nur leider gibt es da gar keine vorbereitung sondern nur die Prüfung. :icon14: Ein Vereinskammerrad sagte mal zu mir er hätte das an einem Wochenende gemacht und es wäre recht simple gewesen. Nur leider hab ich den seit dem nicht wieder gesehen. Könnt ihr mir was in Hamburg oder auch in Kiel empfehlen?

Beste Grüße

TK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am sa und so je 8-9 stunden mit prüfung und das teil ist in der tasche.

sachkunde buch vorher. theorie am sa und am sonntag nacharbeiten. dann etwas praxis die eh schon jeder hat und dann beide prüfungen. bei etwas hirnschmalz und kenntnis der deutschen sprache sollte das zu schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin vielen Dank für die ganzen Antworten ja Umgang ist mir recht geläufig und ich bin im BDS sowie im Reservistenverband. Den Fragen Katalog habe ich hier gefunden dachte nur ein wenig Unterricht schadet nicht nur 9 Tage halte ich denn doch für ein wenig viel. Kürzlich habe ich beide Motorbootführerscheine gemacht da war der Kurs auch viel zu lange alles wurde wieder und wieder wiederholt... Einen Namen samt Email hab ich schon per Pn erhalten(bis jetzt keine Antwort) habt Ihr evtl noch weitere We Kurse für mich im Raum HH/Kiel?

Beste Grüße

TK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin vielen Dank für die ganzen Antworten ja Umgang ist mir recht geläufig und ich bin im BDS sowie im Reservistenverband. Den Fragen Katalog habe ich hier gefunden dachte nur ein wenig Unterricht schadet nicht nur 9 Tage halte ich denn doch für ein wenig viel. Kürzlich habe ich beide Motorbootführerscheine gemacht da war der Kurs auch viel zu lange alles wurde wieder und wieder wiederholt... Einen Namen samt Email hab ich schon per Pn erhalten(bis jetzt keine Antwort) habt Ihr evtl noch weitere We Kurse für mich im Raum HH/Kiel?

Beste Grüße

TK

Hast Du schon beim BDS bzw. VdRBw nachgefragt?

Einfachste Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.