Zum Inhalt springen
IGNORED

Post an den Parteien


pancho lobo

Empfohlene Beiträge

:contra: hola amigos,

es war nicht meine Absicht hier einen neue politische Diskussion anzufangen...sondern nur mal zeigen dass man auch mit ganz einfachen-und billige-Mitteln den Parteien/Politiker seine Meinung mitteilen kann, und so vielleicht bei denen etwas verändern, denn auch WIR SIND DAS VOLK (oder zumindest ein Teil davon).

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14: hola amigos,

damit ihr nicht lange suchen müsst hier die Anschriften der Parteien (Reihenfolge bewertungslos):

CDU

Bundesgeschäftsstelle

Klingelhöferstraße 8

10785 Berlin

CSU

Franz Josef Strauß Haus

Nymphenburger Str. 64

80335 München

SPD

Parteivorstand/Bürgerbüro

Willy Brandt Haus

Wilhelmstraße 141

10963 Berlin

FDP

Bundesgeschäftsstelle

Thomas-Dehler-Haus

Reinhardtstraße 14

10117 Berlin

Die Linke

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Bündniss 90/Die grünen

Platz vor dem Neuen Tor 1

10115 Berlin

Meine Post ist schon raus, und nächste Woche ist die Presse, mit einem offenen Brief an die Parteien, dran.

Wer nichts tut macht sich mitschuldig!

saludos de pancho lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
:appl: Respekt!

Gruß

Auch von mir Respekt.

Gutes Schreiben.

Übrigens bin auch Ich dankbar.

Nach Jahrzehnten politischer Inaktivität bin Ich politisch aktiv geworden und sogar mal wählen gegangen.

Und zum allerersertenmal hatte Ich ein gutes Gefühl einer Partei meine Stimme zu geben.

Und das Ich mich für diese Partei entschieden habe hatte auch noch einen anderen grund.

Man vergleiche bitte das Grundsatzprogramm der FDP mit ihren jetzigen Aussagen zur aktuellen Politik bezüglich Legalwaffen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Demokratische_Partei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da alle Parteien einem zu irgendeinem Zeitpunkt das Geld aus der Tasche ziehen werden, kann man auch die Partei wählen, die für ein liberales Waffenegesetz ist.

Genau. Es wird schon wieder von Märchensteuererhöhung gelabert.

Und wenn die davon sprechen, ziehen die Gewitterwolken am Horizont auf.

Also Ebbe in der Geldbörste ohne unser Hobby ?

Dann viel lieber Ebbe mit Hobby. Wird zwar immer enger und man geht schon nicht mehr so oft, pro Woche, aber man geht. Das ist das Entscheidende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hola amigos,

hier nun der Brief an die Presse (herunterladen von Dokumente geht leider nicht, dh. ich muss alles abschreiben). Bei manchen Zeitungen werden keine "offene Breife"

publiziert, deswegen habe ich auch mal die Überschrift in Leserbrief geändert:

Frank-M. Wolf

Hauptstr. 27

25572 Ecklak

Offener Brief an die Parteien/Politiker im Bundestag/Bundesrat/Landtag/Kommunen

Ecklak, Juli 2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich als mündiger und wahlberechtigter Bürger der Bundesrepublik Deutschland, werde den

Wahlkampf und die Aussagen der Politiker und ihrer Partei sehr genau überprüfen und meine

Wahlstimme der Partei bzw. dem Politiker geben die/der sich unter anderem auch für ein

vernünftiges Waffengesetzt-ohne Populismus und sinnloser Aktionismus-einsetzt.

Gesetze können nur ihren Zweck erfüllen wenn sie auch befolgt werden!

Die Annlassgesetzgebung wege der Morde in Winnenden ist der falsche Weg, es bringt nichts für die

Sicherheit. Wenn jemand im Hirn nicht gesund ist...wird man dem von seinen Vorhaben ein

Massenmord zu begehen nicht dadurch abhalten dass man das Waffengesetz nochmal verschärft.

Hat derjenige keine Feuerwaffe zur Hand nimmt er ein Steakmesser, oder Düngemittel und

Chemikalien(steht im www) oder einfach 5 Liter Benzin und 5 Flaschen und Putzlappen-wegen der

Moltowcoctails werden die Zapfsäulen und der Benzinverkauf auch nicht verboten bzw. erschwert,

um einen Massenmord zu begehen braucht man keine Feuerwaffen.

Wegen 1 Gesetzesverstoß-Waffe nicht weggeschlossen- und dadurch den Massenmord mit der

Feuerwaffe ermöglicht zu haben, werden 3 Millionen gesetzestreue behördlich überprüfter Bürger

unter Generalverdacht gestellt, und was noch viel schlimmer ist das Grundgesetz §13

(Unverletzlichkeit der Wohnung) wird ausser Kraft gesetzt.

Die Ursache der Massenmorde-es ist kein Amoklauf weil es GEPLANTE Massenmorde waren-sind ein

gesellschaftliches Problem: die meisten Eltern sind mit der Erziehung ihrer Kinder überfordert und

die Schule auch, Eltern/Lehrer haben für die Probleme und Sorgen der Kinder immer seltener Zeit.

Ich habe selbst 3 erwachsene Kinder und weiß wovon ich rede, es war nicht immer einfach, aber wir

haben unsere Kinder mit Liebe so erzogen dass sie vor andere Personen RESPEKT haben und auch

andere Meinungen respektieren, das Gleiche gilt für fremdes Eigentum.

Wenn die Parteien/Politiker ein paar tausend Brief mti ähnlichem Inhalt bekommen, findet

vielleicht in den Köpfen der Politiker ein Umdenken statt...und es werden keine Aussagen mehr

gemacht wie zB. nach der Europawahl: wir haben unsere Wähler nicht motivieren können zur Wahl

zu gehen, dass die schlechte Wahlbeteiligung auch an den Aussagen der Parteien/Politiker liegen

könnte will man wohl nicht wahrhaben...das Gleiche gilt auch für die Wechselwähler.

Mit freundlichem Gruß >Unterschrift< ein mündiger und wachsamer Bürger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit ist für mich ein elementares - und auf jeden Fall ein wahlentscheidendes - Gut.

Das Waffenrecht ist ein bedeutender Indikator der Freiheit.

Frage beantwortet?

:icon14: Genau so!

Habe faulheitshalber den obigen Brief übernommen und etwas verändert.

Diesen werde ich an alle Parteien versenden, damit sie bemerken, daß die legalen Waffenbesitzer vor der Wahl nicht nur ihre Briefkästen überfüllen, sondern auch handeln.

Konz, Juli 2009

xxxxx xxxxxxxx

xxxxstraße x9

xxxx xxxx

Offener Brief an die Parteien/Politiker im Bundestag/Bundesrat/Landtag/Kommunen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich als mündiger und wahlberechtigter Bürger der Bundesrepublik Deutschland, werde den

Wahlkampf und die Aussagen der Politiker und ihrer Partei sehr genau überprüfen und meine

Wahlstimme der Partei bzw. dem Politiker geben die/der sich unter anderem auch für ein

vernünftiges Waffengesetzt ohne Populismus und sinnloser Aktionismus einsetzt.

Gesetze können nur ihren Zweck erfüllen wenn sie auch befolgt werden!

Die Annlassgesetzgebung wegen der Morde in Winnenden ist der falsche Weg, es bringt nichts für die Sicherheit.

Wenn jemand im Hirn nicht gesund ist...wird man den von seinen Vorhaben einen

Massenmord zu begehen nicht dadurch abhalten, dass man das Waffengesetz noch mal verschärft.

Hat derjenige keine Feuerwaffe zur Hand nimmt er ein Steakmesser, Vaters Wagen oder Düngemittel und Chemikalien(steht im www) oder einfach 5 Liter Benzin und 5 Flaschen und Putzlappen wegen der Moltowcoctails werden die Zapfsäulen und der Benzinverkauf auch nicht verboten bzw. erschwert,

um einen Massenmord zu begehen braucht man keine Feuerwaffen.

Wegen des einen Gesetzesverstoßes (Waffe nicht weggeschlossen) und dadurch die Amoktat mit der

Feuerwaffe ermöglicht zu haben, werden 3 Millionen gesetzestreue behördlich überprüfter Bürger

unter Generalverdacht gestellt, und was noch viel schlimmer ist das Grundgesetz §13

(Unverletzlichkeit der Wohnung) wird außer Kraft gesetzt.

Die Ursache der Massenmorde, es ist kein Amoklauf weil es GEPLANTE Massenmorde waren, sind ein

gesellschaftliches Problem: die meisten Eltern sind mit der Erziehung ihrer Kinder überfordert und oft auch die Schule. Eltern/Lehrer haben für die Probleme und Sorgen der Kinder immer seltener Zeit. Ich habe selbst 2 erwachsene Kinder und weiß wovon ich rede, es war nicht immer einfach, aber wir

haben unsere Kinder mit Liebe so erzogen dass sie vor andere Personen RESPEKT haben und auch

andere Meinungen respektieren, das Gleiche gilt für fremdes Eigentum.

Ich wähle für meine Freiheit.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Wähler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.