Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix vs. ZDF Landgericht Hamburg


wahrsager

Empfohlene Beiträge

@Makalu

Danke für die Info!

Ich bin mal gespannt, wie dieser Krimi weiter geht. Schade nur, dass sich die Waffenbranche bzw. die gelisteten Armatixhändler noch nicht von den unsinnigen Sicherheitsphilosophien verabschiedet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Zulassungsrichtlinien wurden ja nicht geändert und in der Liste der gebräuchlichen Werkzeuge wohl kein Schwingschleifer enthalten. Demzufolge wäre ein Gerät das unter 10 sek. aus der Waffe zerstörungsfrei zu entnehmen wäre anerkanntes Sicherungssystem ;)

Ich warte erstmal auf den Wortlaut des Urteils, bevor ich mich ebenso zu Produkten von A..tix äussere.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht wird es schon bald die ersten wettbewerbe geben bei denen man auf zeit ebensfalls seinnen laufblocker herausschütteln muss bevor man schießen kann

zu so einer übung hier würde es schon gut passen - wäre doch auch ne werbung für den blockerhersteller- wenn auch keine gute

http://www.youtube.com/watch?v=k7feWui347E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgangsposition

Die Waffe liegt blockiert im Kleiderschrank...

Ne, klingt Sch***e.

Neue Ausgangslage

Waffe liegt im Tresor, daneben liegt die Flex...

Ne, passt einfach nicht zu unserem Sport.

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb es doch schon. Es ist wohl wieder die Zeit für einen oder mehrere Test's gekommen.

Es gibt da noch ein paar Ideen!

Im stillen Kämmerlein macht das nur wenig Sinn. Da müsste schon ein Fernsehsender oder eine Zeitschrift dahinter stehen.

Es ist zwar unrealistisch, aber man stelle sich einmal vor, Caliber, DWJ, Jagd und Hund sowie Visier würden einen neuen Test gemeinsam mit einem Fernsehsender durchführen und bei entsprechenden Ergebnis zeitgleich veröffentlichen!

In dieser Sache geht es nur um folgendes: "Wer zuerst aufgibt hat verloren"! Und dies dürfen eben nicht die Legalwaffenbesitzer sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir koennten auch auf der nächsten iwa alle in t-shirts mit der aufschrift EIN SCHWINGSCHLEIFER FÜR ALLE FÄLLE auftauchen und nen gruppenfoto auf den amatrix stand machen

das wäre doch ne schöne erinnerung für alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir koennten auch auf der nächsten iwa alle in t-shirts mit der aufschrift EIN SCHWINGSCHLEIFER FÜR ALLE FÄLLE auftauchen und nen gruppenfoto auf den amatrix stand machen

das wäre doch ne schöne erinnerung für alle

Die Damen Mauch und Dietl sollen nach unbestätigten Gerüchten schon Weihnachtsgeschenke für ihre Gatten erworben haben..... und wir sollten zusammenschmeissen und der PTB auch so ein Teil schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh die blaue boschserie - da will wohl wer ernsthaft die 7 sekunden unterbieten

die 2 olympischen schwingschleifergames sind eröffnet - deutschland muss seine goldmedallie verteiligen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur nen Dremel Stylus zu bieten - der vibriert auf hoher Drehzahl aber auch mächtig, das sollte gehen. Dann ist es auch kein Problem, sollte ich mal den Armatix-Schüssel verlieren - einmal das Schloß polieren, schon ist es auf.

Oder noch besser: Klapprigen Gebrauchtwagen kaufen, zum Schießstand fahren, Waffe wird während der Fahrt aufgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Zulassung gilt doch nur für Trustlock!

TrustLock und QuickLock sind übrigens laut armatix-eigener Werbung durch einfache Umprogrammierung vom einen ins andere zu verwandeln. Mechanisch sind sie damit identisch!

Genau so wird es im aktuellen Katalog vom Wiederlader-Depot (Johannsen) beworben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber nach dem 2. Visiertest oder ZDF-Test hatte man sich hinter der Behauptung vesteckt, dass sich Trustlock und Quicklock durch die Anzahl der eingesetzten Sicherungskugeln unterscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TrustLock und QuickLock sind übrigens laut armatix-eigener Werbung durch einfache Umprogrammierung vom einen ins andere zu verwandeln. Mechanisch sind sie damit identisch!

macht aus entwicklungstechnischer Sicht auch Sinn.. was anderes hätte mich gewundert... Ich hätte mal Lust auf ein paar Reverse Engineering Versuche mit diversen Messgeräten meines Arbeitgebers...

Gibt es mittlerweile Bilder was in so einem Quick/Trust-Kindersicherung an Elektronik drinsteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter wäre es, einmal zu erfahren, wie oft Quick- und/der Trustlock noch geknackt werden muss, bis sich die PTB bewegt oder der Gesetzgeber die Zulassungen mit einem gesetzlichen Fristablauf - wird in anderen Rechtsbereichen so gehandhabt - belegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TrustLock und QuickLock sind übrigens laut armatix-eigener Werbung durch einfache Umprogrammierung vom einen ins andere zu verwandeln. Mechanisch sind sie damit identisch!

Genau so wird es im aktuellen Katalog vom Wiederlader-Depot (Johannsen) beworben.

Wie ? mein langjähriger Haus und Hoflieferant Johannsen/Neumünster bietet den Mist an ?

Schade , da hat er ab dieser Sekunde einen Kunden weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ? mein langjähriger Haus und Hoflieferant Johannsen/Neumünster bietet den Mist an ?

Schade , da hat er ab dieser Sekunde einen Kunden weniger.

Er hat mal in einem Interview gesagt (sinngemäß, findet sich als echtes Zitat mit Quelle aber auch hier im Forum)

Privater Waffenbesitz ist nicht das einzige Problem, das zu Amokläufen führt.

Ich habe mehrfach per Mail dort um eine Stellungnahme gebeten, und die komplette Ausstattung einer Wiederladewerkstatt in Aussicht gestellt. Offensichtlich ist er auf Kunden nicht angewiesen, denn ich habe überhaupt keine Antwort bekommen, noch nicht einmal eine Eingansbestätigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber nach dem 2. Visiertest oder ZDF-Test hatte man sich hinter der Behauptung vesteckt, dass sich Trustlock und Quicklock durch die Anzahl der eingesetzten Sicherungskugeln unterscheiden!

Nein, das stimmt nicht. Durch die Anzahl der Kugeln (3/6) unterschieden sich Quicklock alt und Quicklock neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privater Waffenbesitz ist nicht das einzige Problem, das zu Amokläufen führt.

Na klar aber dieser Satz läßt doch glasklar die Aussage zu "dass es ein Problem ist" - wenn auch nicht das Einzige.

Die Antis könnten sich freuen aus berufenen Mund eine Bestätigung zu haben.

Privater Waffenbesitz ist ein Problem , jetzt bestätigt das auch ein Fachmann aus der Waffenlobby .

Die Moral aus der Geschichte ist natürlich dass wir privaten Waffenbesitzt als Teilproblem schon mal auschalten müssen.

So habe ich das vernommen.

Ob Johannsen sich dem eigentlich bewußt ist was er da von sich gibt ?

Natürlich kann mann das Problem auch lösen indem man die Waffen besser sichert, ein Schelm wer Arges dabei denkt.

Nö der ist für mich erledigt, der ist mir zu geschäftstüchtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.