Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix vs. ZDF Landgericht Hamburg


wahrsager

Empfohlene Beiträge

Ich halte ja bekanntlich aus generellen Überlegungen nichts von diesem A-DOLID...

Bin gespannt, wann ein junger, pfiffiger Computer-freak den MasterKey-Code für die DOLID`s zum herunterladen auf jede beliebige A-Entsperr-Einheit ins Netz stellt !

Wird langsam Zeit, meint Ihr nicht ????

Damit das Thema endlich vom Tisch kommt !

Wir sind Männer (größtenteils....) und benötigen keine DOLID´s !!!

Govt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Vielleicht kommt ja der Gesetzgeber irgendwann mal auf die Idee, dass man Waffen in einen Tresor stecken muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, wann ein junger, pfiffiger Computer-freak den MasterKey-Code für die DOLID`s zum herunterladen auf jede beliebige A-Entsperr-Einheit ins Netz stellt !

wenn der "entsperrer" mit einem gängigen programm auf einem prom programmiert wurde, sollte ein 5-jähriger das schaffen...

wenn der hersteller mit frequenzen arbeitet, sollte die fernbedienung für ein garagentor ausreichen...

smilie_pc_115.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint tatsächlich nach dem Motto zu gehen, wer zuerst auf gibt hat verloren :bad:

Nachtrag:

Evtl. ist der Gummiring garnicht von Nachteil. Er dichtet den Verschlußbolzen ab und dadurch kann man wunderbar mit Flüssigkeiten experimentieren. Ob 20 Sekunden oder 2 Minuten macht doch keinen wesentlichen Unterschied. Wo sind die Chemiker bei WO?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich das Urteil bzw. das Verbot nicht auf Quicklock?

inst200

Korrekt!

Nur darauf:

1. Über das vom Antragsteller hergestellte Trustlock zu behaupten, dieser ließe sich durch einen herkömmlichen im Baumark erhältlichen Vibrationsschleifer in 20 Sekunden entfernen, ohne die Waffe zu beschädigen.

Quicklock geht, wie der Name schon sagt, noch schneller raus.

--

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur darauf:

1. Über das vom Antragsteller hergestellte Trustlock zu behaupten, dieser ließe sich durch einen herkömmlichen im Baumark erhältlichen Vibrationsschleifer in 20 Sekunden entfernen, ohne die Waffe zu beschädigen.

Quicklock geht, wie der Name schon sagt, noch schneller raus.

--

Na, was hindert den den Tester dann weiterhin auf die Unzulänglichkeiten des Quicklock und seiner Artverwandten hinzuweisen ?

Inst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verbietet ein Gericht es einfach das Dreckding zu knacken.

Könnte per Gesetz leicht möglich sein. Strafbar macht sich.......wer Sicherungssysteme manipuliert, beschädigt oder außer Kraft und Funktion setzt......

Wird geahndet, als wenn man eine Zoll-Plombe beschädigt.

Will aber keine Schiesshausparolen verbreiten, eine reicht schon.

Ich hatte so gehofft, das ich mich irre. Aber bei dem Thema hat A..... irgendwie Narrenfreiheit und Rückendeckung.

Auch wenn andere das System knacken, die Politik wird immer beaupten, das dieses Sicherungssystem besser als

nichts ist. Pfeiff auf die Kosten, zahlt doch eh der LWB. Und die Politik steht immer im guten Licht da, weil sie das ja so beschlossen haben.

Und das den Richter das nicht interessiert, wie das mit dem Versuch abgelaufen ist (präpariertes Teil mitbringen, ungeschnittene Filmauswertung aus 2 Perspektiven), bestärkt mich noch mehr, das wir polit. nur an der Nase rumgeführt werden. Da könnt ihr denken was ihr wollt.

Aber was reg ich mich auf, ich geh erstmal den Kotzsmiley suchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht war mein aller erster Ansatz wohl der beste: "Boykott durch die Waffenbranche"!

Schade nur, dass die Branche noch nicht begriffen hat, dass sie mit ihrer Armatix-Zertifizierung ihr eigenes Grab schaufelt!

edit: Schreibfehler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur, dass die Branche noch nicht begriffen hat, dass sie mit ihrer Armatix-Zertifizierung ihr eigenes Grab schauffelt!

Da hast du Recht. Aber wenn man mit Waffenverkauf schlechter über die Runden kommt, werden zusätzl. eben Kindersicherung´s verkauft.

Ich denke nicht ohne Grund ist eine Waffe im Schnitt bis 50 €/Jahr teuerer geworden, wenn man mal alte Kataloge von F.. anschaut.

Wird der Gewinn weniger, macht man eben die Produkte teuerer. Und für die Kindersicherung´s kommt mit der WaffG. Verschärfung ein großer

Markt in D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht. Aber wenn man mit Waffenverkauf schlechter über die Runden kommt, werden zusätzl. eben Kindersicherung´s verkauft.

Ich denke nicht ohne Grund ist eine Waffe im Schnitt bis 50 €/Jahr teuerer geworden, wenn man mal alte Kataloge von F.. anschaut.

Wird der Gewinn weniger, macht man eben die Produkte teuerer. Und für die Kindersicherung´s kommt mit der WaffG. Verschärfung ein großer

Markt in D.

smilie_b_380.gif

smilie_b_380.gif

smilie_b_380.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für die Kindersicherung´s kommt mit der WaffG. Verschärfung ein großer Markt in D.

Erstens hoffe ich ( immer noch ), das der Schwachfug mit den so genannten Sperrelementen nicht ins Gesetz kommt,

zweitens werde ich bei keinem Händler kaufen, der so etwas vertreibt; und ihm dies vor allem auch sagen.

Ich werde den, die Händler weiter meiden wie die Pest........ kein Kunde, kein Geld, kein Vertrieb der Dinger....

Inst200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt!

Nur darauf:

1. Über das vom Antragsteller hergestellte Trustlock zu behaupten, dieser ließe sich durch einen herkömmlichen im Baumark erhältlichen Vibrationsschleifer in 20 Sekunden entfernen, ohne die Waffe zu beschädigen.

Quicklock geht, wie der Name schon sagt, noch schneller raus.

--

Tom

Wie wehre es mit 10 Sec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, daß frontal diese Geschichte noch gerne weiterverwursten wird, und zwar mit entsprechendem Unterton.

Und auch, daß sie wohl nochmal so eine Nummer durchziehen, wobei sie dann wohl mehr auf das Ringelchen achten.

Vorbei ist das noch nicht, glaube ich. Dazu hat die Sache auch für's ZDF zuviel "Geschmäckle". :D

Dann macht frontal den Test nochmal, zählt die 30 Sekunden dazu die es braucht den Ring rauszufummeln, und ist dann wegen mir bei 1 Minute, so what ?!!!

Ich glaube eher, daß das , was die Dildomaten da errungen haben, bestenfalls ein Pyrrhussieg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich werde den, die Händler weiter meiden wie die Pest........ kein Kunde, kein Geld, kein Vertrieb der Dinger...

Ich auch!

Eigentlich wollte ich mir noch eine SLB und zwei Kurzwaffen kaufen. Solange das mit Armatix nicht geklärt ist lasse ich es sein - und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass dies die Politik bezweckt. Aus meiner Sicht wollen es die armatixzertifizierten Händler nicht anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch!

Eigentlich wollte ich mir noch eine SLB und zwei Kurzwaffen kaufen. Solange das mit Armatix nicht geklärt ist lasse ich es sein - und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass dies die Politik bezweckt. Aus meiner Sicht wollen es die armatixzertifizierten Händler nicht anders!

ich wollte mir auch noch eine KW kaufen...leider vertreibt der Händler bei dem ich kaufen will auch die üblichen bekannten Blockiersysteme. Hmm, ich glaube ich werde dann doch woanders kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.