Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix vs. ZDF Landgericht Hamburg


wahrsager

Empfohlene Beiträge

Das sehe ich genauso, diese Art von Rechtsstreit ist denen ihr täglich Brot. Das ZDF hat mit sicherheit den längeren Atem und

die werden auch mit einer Firma aus den Bayrischen Bergen fertig.

Schnuffi

Selbst Gott ist vor Gericht auf hoher See... oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Richter meinte zum ZDF-Justitiar "Sie waren schon mal hier" und der antwortete "Früher wegen Kienzle und Hauser fast wöchentlich". ...

Die Antwort war ja klasse! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich einfach mal vor, genau das passiert bei eine mit Quicklock gesicherten Waffe.

Aus irgendeinem Grund verkantet sich das Sperrelement oder der Gummiering verrutscht oder wird porös und das Sperrelement ist nicht mehr zu entfernen, ohne die Waffe zu beschädigen.

Oder: es verbleiben angeklebte Rückstände des lächerlichen "Gummirings" an der Laufwandung, oder, oder...

Das ist u.a. auch ein Grund, weshalb ich mich weigern werde, dieses ominöse System in einen

meiner Waffenläufe einzusetzen.

Auch wenn dieses in einer VO so gefordert werden sollte. Diese wäre dann das Papier nicht wert,

auf dem sie gedruckt ist.

Denn ICH als Waffenbesitzer bin für den ordnungsgemäßen und sicheren Zustand meines Gebrauchsgegenstandes

Waffe verantwortlich. Und auf solche Experimente werde und muss ich mich nicht einlassen.

Zur Not wird diese Sache sogar in Karlsruhe entschieden, wir müssen nur genügend sein und zusammenstehen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...

hört sich nach einer argumentativen Falle der A. an...

legen ein "vorbereitetes" Sperrsystem vor... der Sachverständige hat nun zwei Möglichkeiten...

- entweder dran rumspielen und dann zu hören bekommen, dass wegen schief Angucken das Teil nun nie wieder entfernt werden kann... "was zu beweisen war"

- oder erstmal die A. erstmal das Teil zur Vorführung aus- und wieder einbauen lassen... was natürlich nicht gegangen wäre... man hatte sicher das Steuergerät vergessen oder sowas... aber den Schwingschleifer hat man wohl nicht vergessen gehabt...

hoch gepokert und gewonnen... Richter, die sich gerade mit solchen Technikalitäten im Prozessen nicht beschäftigen sollten und diese nicht würdigen sollten sprechen leider sehr gut auf solche "Beweisführungen" an... leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du alles weisst...

Nun, ich war nicht dabei. Aber beide Parteien können in einem gerichtlichen Verfahren Anträge stellen und hier hätte es sich ein Antrag angeboten - wenn es nicht schon bereits geschehen ist - dem Gericht den Aus- und Einbau mit Bedieneinheit einmal vorzuführen.

Eine vegessene Bedienheit spricht dann Bände. Notfalls wäre ein neuer Termin fällig gewesen. Hier ging es ja offensichtlich wieder um eine "einstweilige Verfügung" und die macht nur Sinn wenn die Dringlichkeit einer vorläufigen Entscheidung begründbar ist. Wenn nun zugleich es an Kooperation - aus welchen Gründen, z.B. Vergesslichkeit, auch immer - des Antragstellers (Axxxxxx) mangelt, dann erledigt sich ein Eilverfahren schon einmal von selbst!

:gutidee::heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wahrsager

du unterstellst dem Richter Verständnis für die Zusammenhänge, die in dieser 'Schrecksekunde' nichtmal der Sachverständige vom ZDF besaß... ein großer Fehler auf Gericht und hoher See...

wie gesagt... wäre es vor dem Ausbauversuch des Sachverständigen mehrfach ein- und ausgebaut worden wäre das sinnvoller gewesen, als nun den A. die Möglichkeit zu geben ohne Beweis feststellen zu können, dass Manipulation den Kindersicherung in der Waffe entgültig blockiert und schon der Versuch es mit Steuerteil zu entfernen scheitern wird. und garnicht erst versucht werden braucht.. qed: das Teil ist sicher... und das leider nun auch noch ohne Widerspruch der Gegenseite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.

In meiner alten Heimat würde man sagen:

Hauptsach was gsagt.

Nee, ich hatte von dir einen bezug auf meine Spekulationen erwartet. Nun gut, Dienstag ist ja nicht mehr lange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht das meine GEZ-Gebühren tatsächlich mal für etwas gut sind :rolleyes:

Mal sehen wie es ausgeht. Die Frage die mich noch mehr interessiert ist die, ob bei positivem Ausgang das ZDF auch weiter daran interessiert ist die Bevölkerung über diesen Fall zu informieren und dranzubleiben bzw. auch künftige Tests zu senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Frage die mich noch mehr interessiert ist die, ob bei positivem Ausgang das ZDF auch weiter daran interessiert ist die Bevölkerung über diesen Fall zu informieren und dranzubleiben bzw. auch künftige Tests zu senden.

Zunächst wäre für die Zuschauer interessant, von dem gerichtlichen Verfahren zu erfahren! Eine abgeschmetterte Klage zeigt die Brisanz des Testes und zeugt vom Mut des Senders "politisch" heikle Themen anzufassen und richtig rüber zu bringen!

:hi: > ZDF/Frontal21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ken Smith

Wenn der ZDF gewinnt, was ist dann mit der Visier? Da läuft doch auch nich ne Klage, oder ist die schon durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein komplett anderes Ding, der VISIER-Prozeßtermin in Hamburg ist erst im September.

Warum wird das bei VISIER so lange verzögert, und bei`m ZDF binnen

weniger Wochen erledigt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch mal nicht so viel Hoffnung. Ich musste mal einen Anwalt aus dem Baurecht einschalten. Der hat sich dann mal privatissimo über die Sachkenntnis einer Richterin ausgelassen, mit der er öfter zu tun hatte. Obwohl sie schon viele Jahre im Baurecht als Richterin tätig war, hat sie in einem Verfahren gefragt, ob es stimme, dass man Estrich wie Teppichboden verlege.

Seitdem glaube ich an den Spruch mit dem Gericht, der hohen See und der Hand Gottes.

Ich drücke aber natürlich trotzdem unserer Sache die Daumen. Mögen die Armatixe vor Gericht untergehen wie die Titanic im Nordatlantik!

Hinnerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird das bei VISIER so lange verzögert, und bei`m ZDF binnen

weniger Wochen erledigt ?

Ich vermute,

dass es beim ZDF um eine Anhörung vor Erlass einer einstweiligen Verfügung und bei Visier ums Hauptsacheverfahren geht! Dies sind zwei grundverschiedene Verfahren. Zu 1. wäre es ein Eilverfahren und zu 2. eine nachträgliche gerichtliche Prüfung (Klage/Rechtsmittel) der erlassenen einstweiligen Verfügung.

So wie es aussieht geht es in Sachen Armatix tatsächlich nach dem Motto, wer zuerst aufgibt hat verloren.

Bin mal gespannt wie lange uns Armatix noch mit ihren Sicherheitsphilosophien auf den Geist geht. Eigentlich müssten schon die nächsten Tests vorbereitet werden! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.