Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutscher Bundestag, kaum zu glauben


Gast

Empfohlene Beiträge

In Bundestag Web TV gerade zu beobachten, nur ein paar Leute sind im Gesetzgebungsverfahren anwesend!

Ich plädiere für folgende Grundgesetzänderung:

"Gesetze kommen nur zustande, wenn bei der Abstimmung im Bundestag mindestens 85 % der Abgeordnete anwesend sind!

:gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss mir schlecht.Die Tante von den Linken und die Tante von den Grünen sind noch nicht mal in der Lage fehlerfrei und ohne Gesabbel von `nem Blatt Papier abzulesen.Sowat will über uns richten... Mein 10 jähriger Neffe ist um Klassen besser...mann iss mir schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist aber nur der Fachausschuß, da sind nie alle da...

Trotzdem entscheiden nur eine handvoll Volksvertreter über Wohl oder Übel des Bürgers!

Wie soll man als Bürger in solch einem Gesetzgebungsverfahren seine Interssen ausreichend vertreten sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir diese jämmerliche Veranstaltung auch per Parlaments-TV angesehen. Insbesondere Frau Stockar-Neuforn hat mir Brechreize verursacht.

Aber wie geht es jetzt eigentlich weiter? Das waren doch erst "Entschließungsanträge" - also muß das Gesetz irgendwann erst noch beschlossen werden? Und das noch in dieser Legislatur? Oder wars das jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem entscheiden nur eine handvoll Volksvertreter über Wohl oder Übel des Bürgers!

Wie soll man als Bürger in solch einem Gesetzgebungsverfahren seine Interssen ausreichend vertreten sehen?

Gar nicht. Die etablierten Parteien sind ja nicht mal in der Lage ein paar sachkundige Abgeordnete für einen

Fachausschuß zusammenzubekommen. Wie ist erst der Rest der Mannschaft :confused: ?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss mir schlecht.Die Tante von den Linken und die Tante von den Grünen sind noch nicht mal in der Lage fehlerfrei und ohne Gesabbel von `nem Blatt Papier abzulesen.Sowat will über uns richten... Mein 10 jähriger Neffe ist um Klassen besser...mann iss mir schlecht.

Besonders arglistig ist das Gestammel über die böse Waffenlobby, die nur in ihren Köpfen besteht. Man, die Grünen und Linken machen Politik nach dem Motto:

In früheren Revolutionen besetzte man Bahnhöfe und

Poststationen. Heute besetzt man Begriffe! (Prof. Klaus

Kocks, PR-Berater)

Die nehmen einfach nicht zur Kenntnis, dass die vielen Briefe nicht von der Waffenlobby organsiert sind und sich hinter den Schreibern Bürger aus allen Gesellschaftsschichten verbergen! Waffenbesitzer sind nicht ohne Grund besonders gesetzestreu. Offensichtlich geht mit dem Waffenbesitz auch ein besonderes politisches Interesse einher, wodurch Waffenbesitzer in der Regel politisch gut informiert sind und auch von ihrem Recht gebrauch machen seinen Wahlkreisabgeordneten nach seinem Abstimmungsverhalten zu fragen.

Grün und Links kümmert es nicht. Es ist wohl einfacher den Begriff Waffenlobby zu bestzen (selbst zu deffinieren) als auf die Stimmen des Volkes zu hören. Der SPD ist nicht mehr zu helfen, die schießen sich auf ihren nächsten Tiefpunkt "Projekt 18" ein!

CDU/CSU ist zurzeit unberechenbar!

Bleibt für den grundsoliden Bundesbürger zurzeit nur noch die FDP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht. Die etablierten Parteien sind ja nicht mal in der Lage ein paar sachkundige Abgeordnete für einen

Fachausschuß zusammenzubekommen. Wie ist erst der Rest der Mannschaft :confused: ?

Alles richtig! Nur gibt es jetzt die bescheuerte Vorlage. Da wird jetzt niemand mehr etwas dran ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal exemplarisch das Programm eines Abgeordneten. Wie war das noch mit "Bonum commune est melius quam bonum unius." ?

Wenn die alle soviel Termine haben, dann sollte sie die Finger von den Gesetzen lassen! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders arglistig ist das Gestammel über die böse Waffenlobby, die nur in ihren Köpfen besteht. Man, die Grünen und Linken machen Politik nach dem Motto:

In früheren Revolutionen besetzte man Bahnhöfe und

Poststationen. Heute besetzt man Begriffe! (Prof. Klaus

Kocks, PR-Berater)

Die nehmen einfach nicht zur Kenntnis, dass die vielen Briefe nicht von der Waffenlobby organsiert sind und sich hinter den Schreibern Bürger aus allen Gesellschaftsschichten verbergen! Waffenbesitzer sind nicht ohne Grund besonders gesetzestreu. Offensichtlich geht mit dem Waffenbesitz auch ein besonderes politisches Interesse einher, wodurch Waffenbesitzer in der Regel politisch gut informiert sind und auch von ihrem Recht gebrauch machen seinen Wahlkreisabgeordneten nach seinem Abstimmungsverhalten zu fragen.

Grün und Links kümmert es nicht. Es ist wohl einfacher den Begriff Waffenlobby zu bestzen (selbst zu deffinieren) als auf die Stimmen des Volkes zu hören. Der SPD ist nicht mehr zu helfen, die schießen sich auf ihren nächsten Tiefpunkt "Projekt 18" ein!

CDU/CSU ist zurzeit unberechenbar!

Bleibt für den grundsoliden Bundesbürger zurzeit nur noch die FDP!

:appl::eclipsee_gold_cup:

......so ist es

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Tanten halten sich anscheinend für besonders tolle "gute" Demagogen.Aber mit diesem Gesülze werden die niemanden aufwiegeln.Wer so unbeholfen und desinformiert rüberkommt,macht doch eher Werbung für uns.In meinem Bekanntenkreis kommt diese Negativwerbung gut an.Die stehen alle auf unserer Seite.Meine spätabendliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem entscheiden nur eine handvoll Volksvertreter über Wohl oder Übel des Bürgers!

 

nein, ich hatte es schonmal woanders geschrieben ...

 

Die Anzahl der Sitze bestimmt die Stärke der Fraktionen

und die ist bei Abstimmungen entscheidend, also nicht die gesamte Hammelherde ...

nachzulesen unter http://www.bundestag.de/parlament/fraktion/index.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraktion = Fraktionszwang (auch wenn es anders dargestellt wird)!

manchmal gut - manchmal schlecht ... :rolleyes:

 

trotzdem bin ich der Meinung, dass in den wichtigsten Grundentscheidungen sich eine Fraktion einig sein sollte - oder simmer bei den Grünen ... :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.